Beiträge von manicha

    Asian Tour Turnier Nr. 6:


    150 Teilnehmer:

    93 Japan

    13 Philippinen

    10 Hong Kong

    7 China

    4 Singapur

    10 Taiwan

    9 Südkorea

    1 Iran

    1 Malaysia

    1 Mongolei

    1 Indien


    Top 16:

    8 Japan: (4) Tomoya Goto; Seigo Asada; Shunpei Noge; Yuta Hayashi; Shusaku Nakamura; Yasuyoshi Matsumoto; Yuki Yamada; Mitsuhiko Tatsunami

    4 Philippinen: (3) Alexis Toylo; (2) Lourence Ilagan; Joel Hizon; Ryan Khristoffer Condat

    2 Hong Kong: (5) Man Lok Leung; (7) Lok Yin Lee

    1 Singapur: (8) Paul Lim

    1 China: Xiaochen Zong


    Viertelfinale:

    4 Japan: (4) Tomoya Goto; Seigo Asada; Shunpei Noge; Shusaku Nakamura

    2 Philippinen: (3) Alexis Toylo; Joel Hizon

    2 Hong Kong: (5) Man Lok Leung; (7) Lok Yin Lee


    Halbfinale:

    (85,27) Shusaku Nakamura 5 - 4 Man Lok Leung (5) (85,78)

    (91,85) Seigo Asada 5 - 3 Alexis Toylo (3) (82,15)


    Finale:

    1.D (79,38) Shusaku Nakamura 5 - 3 Seigo Asada (84,81)2.D


    Die Siegesserie der Philippinos ist nun gerissen. Gratulation an :Japan:Shusaku Nakamura.:vic: Mal schauen, ob er nun die Tour durchspielen wird um seinen derzeitigen WM-Platz in der OoM zu verteidigen!


    Stand Asian Tour 2024 nach 6 von 24 Turnieren:

    1) Alexis Toylo (Philippinen) 7.000 $

    2) Paolo Nebrida (Philippinen) 3.550 $

    3) Sandro Eric Sosing (Philippinen) 2.900 $

    4) Shusaku Nakamura (Japan) 2.300 $

    5) Man Lok Leung (Hong Kong) 1.900 $

    6) Noel Malicdem (Philippinen) 1.850 $

    7) Nitin Kumar (Indien) 1.800 $

    8 Seigo Asada (Japan) 1.600 $

    9) Joel Hizon (Philippinen) 1.550 $

    10) Tomoya Goto (Japan) 1.350 $

    11) Paul Lim (Singapur) 1.200 $

    12) Alain Abiabi (Philippinen) 1.200 $

    13) Lourence Ilagan (Philippinen) 950 $

    14) Shunpei Noge (Japan) 900 $

    15) Reynaldo Rivera (Philippinen) 900 $

    16) Lok Yin Lee (Hong Kong) 600 $

    17) Yuta Hayashi (Japan) 600 $

    18) Mikuru Suzuki (Japan) 550 $

    19) Jemel Modesto (Philippinen) 550 $

    20) Sho Okano (Japan) 550 $

    21) Ryusei Azemoto (Japan) 550$

    22) Harith Lim (Singapur) 500 $

    23) Haruki Muramatsu (Japan) 500 $

    24) Tomoya Tsumura (Japan) 500 $


    ...so, das müssten eigentlich alle Spieler mit mindestens 500$ sein.

    Respekt Andy Boulton zum zweiten Titel!1.D1.D:thumbup:8)Und Gratulation. Das war ein langer Tag und er blieb ungeschlagen. Damit setzen sich Jansen und Boulton auch in der Rangliste deutlich ab vom Rest mit rund 2000 Pfund Vorsprung auf Bellmont, der nun erster Verfolger ist auf Platz drei.

    Dartconnect verhält sich ein wenig merkwürdig bei mir dieses CT-Wochenende, manchmal hängen vereinzelte Boards komplett und jetzt gerade beim Finale (und schon beim zweiten Halbfinale) hängt das Spiel zwar nicht, wenn man draufklickt, der Zwischenstand in der Ergebnisliste aber schon.

    Ist bei mir auch so gewesen.:(

    Asian Tour Turnier Nr. 5:


    155 Teilnehmer:

    99 Japan

    13 Philippinen

    10 Hong Kong

    7 China

    4 Singapur

    9 Taiwan

    9 Südkorea

    1 Iran

    1 Malaysia

    1 Mongolei

    1 Indien


    Top 16:

    11 Japan: (5) Tomoya Goto; Sho Okano; Shunpei Noge; Yuta Hayashi; Yoshihisa Baba; Kenichi Ajiki; Shingo Enomata; Koichiro Terao; Ryusei Azemoto; Yuya Higuchi; Nobuhiro Yamamoto

    4 Philippinen: (6) Alexis Toylo; Jemel Modesto; Sandro Sosing; Michael Cincoflores

    1 Hong Kong: (3) Man Lok Leung


    Viertelfinale:

    7 Japan: (5) Tomoya Goto; Shunpei Noge; Yuta Hayashi; Koichiro Terao; Ryusei Azemoto; Yuya Higuchi; Nobuhiro Yamamoto

    1 Philippinen: Sandro Sosing


    Halbfinale:

    (93,33) (5) Tomoya Goto 5 - 1 Shunpei Noge (83,22)

    (95,35) Sandro Sosing 5 - 2 Ryusei Azemoto (92,26)


    Finale:

    1.D (96,32) Sandro Sosing 5 - 3 Tomoya Goto (5) (87,24)2.D


    Gratulation an Sosing zum Turniersieg. Somit gewann auch das 5. Turnier des Jahres ein Philippino, obwohl Sosing ab dem Viertelfinale allein gegen 7 Japaner stand.:vic::award: Wird also mal wieder Zeit die philippinische Flagge zu hissen.

    pasted-from-clipboard.png



    Asian Tour Turnier Nr. 4:


    Steht unter dem Motto: Was machen 13 Philippinos in Japan?:/

    Sie spielen so gut Darts, dass sie gegen 100 Japaner + 44 Internationale zwei Spieler ins Finale bringen.:thumbup::thumbup:


    157 Teilnehmer:

    100 Japan

    13 Philippinen

    10 Hong Kong

    7 China

    4 Singapur

    10 Taiwan

    9 Südkorea

    1 Iran

    1 Malaysia

    1 Mongolei

    1 Indien


    Unter den Top 16:

    10 Japan: Seigo Asada; Sho Okano; Tomoya Tsumura; Tomonari Kurokawa; Keita Ono; Shusaku Nakamura; Shingo Enomata; Toyokazu Shibata; Mitsuhiko Tatsunami

    5 Philippinen: Noel Malicdem; (1) Paolo Nebrida; (6) Alexis Toylo; Jemel Modesto; Mark Anthony Opada

    1 Hong Kong: (3) Man Lok Leung


    Im Viertelfinale:

    4 Japan: Seigo Asada; Sho Okano; Tomoya Tsumura; Tomonari Kurokawa

    4 Philippinen: Noel Malicdem; (1) Paolo Nebrida; (6) Alexis Toylo; Jemel Modesto


    und dann wollte es der Turnierbaum so, dass im Halbfinale jeweils 2 Spieler aus Japan und den Phillipinen sind:

    (88,72) Noel Malicdem 5 - 2 Seigo Asada (86,57)

    (84,44) (6) Alexis Toylo 5 - 0 Tomoya Tsumura (70,07)


    Finale:

    1.D(86,60) (6) Alexis Toylo 5 - 4 Noel Malicdem (89,37)2.D


    Gratulation an Toylo zum dritten Saisonsieg.:vic::thumbup:

    Die CT dieses Jahr macht einfach richtig Spaß! :)Sie ist so ausgeglichen, dass es bisher 7 verschiedene Sieger gab, wobei natürlich mit Danny Jansen es einen gibt, der zusätzlich noch zwei mal ins Finale kam. Wenn man sich die heutigen beiden Sieger anschaut, oder Szekely als Finalist beim CT 4, dann zeigt es, dass es rund 150 Spieler auf der CT gibt, die an einem Sahnetag ein Turnier gewinnen können ohne extremes oder überhaupt Losglück zu haben! Noa-Lynn und Eidams haben jeder mehrere Top-Leute bis zu ihrem Titel besiegt, die alle nicht gerade schlecht gespielt haben, außer Rötzsch im Spiel gegen Eidams. Diese Ausgeglichenheit finde ich einfach geil, weil das eine Spannung erzeugt, wie es bei allen anderen Dartsturnieren nicht gibt. Niemand kann sagen, wer beim nächsten Turnier ins Finale kommt oder gar gewinnt. Ich hoffe, dass es so spannend diese Saison bis zum letzten Turnier bleibt und vielleicht holt sich ja sogar Noa-Lynn, Rene oder sonst wer, von dem vorher niemand dran gedacht hätte am Ende die Tourkarte!

    Noch mal zu Eidams: Seine drei Comebacks gegen die drei Top-Spieler Boulton 0-3; Crabtree 2-4 und im Finale gegen Olde Kalter 0-3 waren natürlich der Schlüssel zum Turniersieg und dass er im ersten Spiel erstmal den Matchdart gegen Evetts überlebt hat. Alles das brauchst Du eben zu so einem Turniersieg und das wird er natürlich so nicht mal eben wiederholen können.

    Rene Eidams packt seine besten Darts im Halbfinale des CT 7 aus und steht dank eines 5-1 Sieges über Kevin Burness im Finale. Er spielt dabei 97,37 im Average!

    Nun geht es gegen den Deutschenschreck Dennie Olde Kalter. Lass es noch mal krachen Rene und hol Dir das Ding.:vic::award:8)

    Was spielen Eric Gohde da?=O:love:8)

    Er rächt sich persönlich an Reece Colley für seine Niederlage in T64 im CT 6 Turnier und spielt dabei 99,15 im Average! Er gewinnt 5-2 und zieht mit diesem Sieg ins Achtelfinale ein. Er ist für mich die deutsche Entdeckung der ersten beiden Turniere dieses Wochenendes! Gratulation und weiterhin viel Spaß!:vic::award:

    Kanik vs. N-LvL. Verrückt. Beide noch mit keinem Preisgeld und dann heute direkt das Finale.

    Beide waren in England nicht am Start und konnten also noch gar kein Preisgeld erspielt haben!

    Das war überragend von Noa-Lynn Van Leuven. :thumbup:Gratulation und mein Respekt vor dieser Leistung. Mal schauen wie sie sich bei den restlichen CTs an diesem Wochenende schlägt!

    Was geht denn da ab: Sensation

    :thumbup:Noa-Lynn Van Leuven seht ohne jegliches Losglück völlig verdient im Halbfinale!!!:thumbup:

    Dabei besiegt sie unter anderen Bellmont, Merxx, Pilgrim und Henderson. Alle ihre Gegner spielten 80+ Averages!

    Bravo, krasse Leistung! Schon drei 90+ Averages gespielt. 8)

    Nächster Gegner Cam Crabtree, der langsam in Fahrt kommt (106,64 Average im VF).

    Das läuft alles andere als optimal heute für die Deutschen von den Ergebnissen her, obwohl die Leistungen echt stimmen. Horvat, Grüllich, Gohde (mit erstaunlicher Leistung heute!) alle im Decider raus. Einzig Franz Rötzsch nun in den Top 16 und da darf er dann gegen den zur Zeit besten nicht TC-Spieler der Welt (laut des Rankings von Zahlenmonster ) John Henderson ran, der gerade in einem klasse Match Conner Scutt mit 5-3 besiegt hat.

    Rötzsch und Henderson sind heute auch die beiden einzigen Spieler, die nach 4 Matches bei einem Durchschnittsaverage von 95+ stehen.

    Somit ist es das vorgezogene Finale!

    Was hat Max eigentlich dem lieben Gott angetan? Es hätte 237 leichtere Gegner gegeben!

    Dragutin Horvat gewinnt 5-2 gegen Max Hopp in T 256 und spielt dabei einen 107,84 Average!

    Damit hätte Dragutin gestern locker den PL-Abend gewinnen können, gesetzt den Fall er hätte nicht im Viertelfinale gegen Littler spielen müssen.

    Zum Thema Luke Littler, ich glaube ihr vergesst ein kleines in dem Fall aber super wichtiges Detail, es gibt für jedes Players Championship Turnier bzw. Players Championship Block eine bestimmte Anmeldefrist für die Spieler auch bekannt als Entry Deadline, diese findet man wenn man auf der PDPA Seite ein Turnier auswählt. Für PC5/PC6 z.b hier: https://pdpa.co.uk/event/players-championships-2024-pc-06/


    Für Players Championship 5 und 6 nächste Woche war diese Anmeldefrist bereits letzte Woche Freitag am 08.03, das bedeutet also Luke Littler musste sich bereits Entscheiden ob er die Players Championship Turniere in Deutschland spielen will ohne das Wissen das er in Belgien gewinnt und eine realistische Chance hat sich direkt für ET5 und ET6 zu qualifizieren.


    Luke Littler und die Leute die ihn unterstützen dachten wahrscheinlich die 2 Turniere in Deutschland wären die beste Möglichkeit für ihn mal eine Pause zu nehmen da diese Turniere zum Zeitpunkt der Anmeldefrist nicht so super wichtig waren für Litlter, ich bin mir aber relativ sicher das wenn die Anmeldefrist erst nach dem European Tour Finale gewesen wäre, Luke Littler auch in Deutschland gespielt hätte, in dem Fall ist es aus Sicht von Luke Littler einfach dumm gelaufen,

    Ich denke auch, dass es genau so gelaufen ist. Für mich zeigt es, dass die PDC gut daran tuen würde, wenn sie zu der PL-Zeit alle 4 bis 5 Wochen eine Woche außer der PL frei lassen würde mit anderen Turnieren, damit die PL-Spieler nicht 16 Wochen lang unter der Woche und am Wochenende usw. mehrere Turniere haben. Das ist einfach zu viel Reisestress für die Jungs, selbst für einen Luke Littler und Luke Humphries, die auf jeden Fall immer Bock haben Darts zu spielen! Und es wäre so einfach das zu schaffen:

    Einfach PC-Dreierblöcke, statt Zweierblöcke und schon hat man genug Frei-Wochen gefunden! Und alle anderen TC-Spieler freut es auch, da sie sich Reisekosten sparen würden!

    Aden Kirk hat für die CT am Wochenende in Hildesheim gemeldet, aber nicht für die PCs tags darauf, ebenfalls in Hildesheim? Das finde ich aber merkwürdig.

    Finde ich nicht merkwürdig! Das eine ist ein Wochenende und das andere Montag/ Dienstag. Es gibt eben Menschen, die noch "richtig" arbeiten müssen/ wollen und wo Darts eben nur ein Hobby ist.:)