Beiträge von Dartin180

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Herbeirufen meines Smartphones als Webcam:


    Ich gehe mit meinem Smartphone auf die Webcam-Folgeseite, starte ein Spiel über den PC und gehe hier dann auf "Webcam herbeirufen". Die Seite auf meinem Smartphone aktualisiert sich. Ich wähle die Verwendung der Jitsi-App und lande in der App und sehe hier auf dem Smartphone das Bild der Smartphonekamera. Allerdings teilt mir Jitsi dann mit, dass ich der einzige Teilnehmer der Konferenz bin und dementsprechend taucht auch am PC kein weiterer Konferenzteilnehmer auf. Das ist schon merkwürdig. Aber es wird noch komischer.

    Wenn ich am Smartphone in der Jitsi-App die Konferenz beende, erscheint der Verlauf meiner letzten Konferenzen inklusive der eben beendeten. Wenn ich nun den Konferenzname der eben beendeten Konferenz Buchstabe für Buchstabe eingebe, um an jener erneut teilzunehmen, funktioniert es auf einmal. Das Kamerabild meines Smartphones erscheint im Spielmenu auf dem PC.

    Wenn ich allerdings die frisch beendete Konferenz in meinem Jitsi-Verlauf anklicke, womit diese sich wieder aufbaut, funktioniert es nicht und ich bin wieder alleiniger Konferenzteilnehmer.


    Wie kann das sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich die Verknüpfung anklicke oder den Konferenzname eingebe? Beides führt mich zur gleichen Konferenz. Aber nur letzteres funktioniert.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran es liegen könnte?


    Zwar funktioniert das Spielen mit Webcam durch den Manuell-Eingeben-Trick, allerdings ist es schon nervig sich den kryptischen Konferenznamen zu notieren und nochmal abzutippen.


    Es gibt da zwei Optionen: Ignorierfunktion, dann aber konsequent. Da gäbe es für Turniere keine Ausnahme, weil der Grund für das Blocken vielseitig sein könnte.


    Oder: Eine Art Anzeige, wie oft jemand Spiele verlassen oder abgebrochen hat. Meine Idee dabei: Bricht ein Spieler ab oder sendet für 2 Minuten keinen Score, kann der Gegner das Spiel markieren und dem Gegner damit einen "Strafpunkt" aufdrücken, deren Summe der letzten Woche in der Userliste angezeigt wird. Der Hinterlassene kann also entscheiden, ob das vom Gegner Absicht oder nur ein Versehen war. Es wurden auch schon automatische Sperren o.Ä. vorgeschlagen. Da braucht es aber ein faires, nicht ausnutzbares Konzept.


    Wurde diesbezüglich nochmal etwas unternommen oder ist geplant?


    Allein in den letzten 5 Tagen wurde zwei mal von meinem jeweiligen Gegner ein Leg abgebrochen, nachdem ich eine 180 erzielt habe (ohne Cam). Keine Ahnung ob bei manchen zu starkes Misstrauen bezüglich der Richtigkeit der Eingabe besteht oder der Gegner einem einfach ein Highlight in den eigenen Statistiken nicht gönnt. Auf jeden Fall ist es ärgerlich, wenn man bei sehr guten Aufnahmen, die man natürlich anstrebt, jeweils einen Spielabbruch fürchten muss.


    Wäre es in dem Zusammenhang eine Option, Statistiken aus abgebrochenen Spielen mit zu erfassen? Das würde zumindest die missgünstigen Beweggründe, dem Gegner eine Bestleistung zu "rauben", nichtig machen. Des weiteren könnte man während eines schlechten Matches nicht mittels Spielabbruch seinen Average/Doppelquote/Siegquote retten, was sicherlich auch den ein oder anderen Abbrecher dazu motiviert. Die Spielübersicht lässt sich ja auch nach Spielabbruch jeweils anzeigen. In die persönlichen Statistiken gehen die Werte allerdings offensichtlich aktuell nicht ein. Auch das abgebrochene Spiel, obwohl diesem eine URL zugewiesen wurde, findet man in den eigenen Partien nicht wieder.


    Haben auch andere die Erfahrung gemacht, dass zuletzt so etwas häufiger vorkommt?

    Gegen wie viel Uhr war das denn ungefähr? Ich habe gestern noch die ein oder andere kleine Anpassung vorgenommen, wozu ein Reload des Video-Services notwendig war - der könnte vermutlich für 1-2 Sekunden "Ausfall" geführt haben. Eigtl. sollte nun alles stabil laufen.


    20:30 bis 22:00 Uhr. Du meinst 1-2 Stunden oder?

    Lidarts ist seit heute bei einem neuen Hoster untergebracht. Wenn es irgendwelche Hänger oder Probleme gibt bitte melden.


    Das Webcamspiel hat gestern bei mir und meinem Gegner arge Probleme bereitet. Es kam zwischendurch häufig zum Neuladen im Webcambildausschnitt aufgrund irgendeines aufgetretenen Fehlers laut Meldung. Des Weiteren waren die Videosignale der Kamera oft nicht sichtbar (schwarzes Bild) und nur der Ton war zu hören. Hier hatte ich dann festgestellt, dass teilweise zur Reduzierung der Bandbreite, das Videosignal automatisch abgeschalten wurde an meinem Smartphone.


    Wir haben jeweils die Einbindung der Handykamera über Lidarts direkt genutzt (ohne Droidcam oder ähnliches), was in der Vergangenheit auch ohne oben beschriebene Fehler funktioniert hatte. Erwähnte Probleme sind gestern erstmalig aufgetreten.
    Ein durchgeführter Speedtest des privaten Internets, hat auch bestätigt, dass es weder an meiner Leitung noch an der meines Gegners lag.


    Könnte die Ursache im neuen Hoster gelegen haben? ?(


    PS: Danke für die großartige Arbeit an der Seite :thumbsup: