• Beim Durchsehen meiner Statistik ist mir aufgefallen, dass dort ein Unentschieden aufgeführt wird, das ich mir nicht erklären konnte. Da ich noch nicht sooo viele Spiele absolviert habe, bin ich die Liste einmal durchgegangen, und es gibt tatsächlich nur Siege und Niederlagen. Wo kann das Unentschieden denn her kommen?
    Verwirrte Grüße
    Hartmut

    Wahrscheinlich habt ihr z.B. ein BO10 gespielt wo es ja entweder ein 6:0 geben kann oder aber auch ein 5:5.
    Daher kann ein Unentschieden entstehen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Beim Durchsehen meiner Statistik ist mir aufgefallen, dass dort ein Unentschieden aufgeführt wird, das ich mir nicht erklären konnte. Da ich noch nicht sooo viele Spiele absolviert habe, bin ich die Liste einmal durchgegangen, und es gibt tatsächlich nur Siege und Niederlagen. Wo kann das Unentschieden denn her kommen?
    Verwirrte Grüße
    Hartmut


    Es gab einen Fehler in der Statistikermittlung. Der sollte jetzt behoben sein.


    Lidarts ist seit heute bei einem neuen Hoster untergebracht. Wenn es irgendwelche Hänger oder Probleme gibt bitte melden.

  • Wahrscheinlich habt ihr z.B. ein BO10 gespielt wo es ja entweder ein 6:0 geben kann oder aber auch ein 5:5.
    Daher kann ein Unentschieden entstehen.


    aber genau das hatte ich ja nicht ;)



    ich finde keins :s?:


    eben, es gab ja auch keins :) (hast Du Dir etwa, die Mühe gemacht, meine Liste auch durchzugehen? wenn ja, danke dafür)


    Es gab einen Fehler in der Statistikermittlung. Der sollte jetzt behoben sein.


    Lidarts ist seit heute bei einem neuen Hoster untergebracht. Wenn es irgendwelche Hänger oder Probleme gibt bitte melden.


    Vielen Dank für die Aufklärung, Mischka :thumbup:


    Edit: Gerade nachgeschaut, jetzt passt alles :thumbsup:

  • Hallo Mischka,
    vorerst - Chapeau, was du da auf die Beine gestellt hast ! Echt Wahnsinn.
    Danke dafür.



    Ich weiß nicht, ob es schonmal angesprochen wurden, was aber auch ein cooles Feature ( ich kenn mich IT-mäßig nicht aus bezüglich der Umsetzungsschwierigkeit) wäre es, eine Spiel Bilanz gegen Gegner X zu sehen.


    Das heißt, wenn ich auf ein Profil gehe, dass da eventuell eine Statistik gegenüber der Spiele dieser Person stehen würde.


    Wie gesagt, bezüglich der Umsetzung oder ob es überhaupt machbar ist - keine Ahnung, ist mir vorhin beim spielen nur spontan in den Sinn gekommen, gerade für die, die öfter mal mit den gleichen Personen spielen ? :?:


    Nichts desto trotz : Danke, für das bereitstellen einer so tollen Seite, die ja auch mega genutzt wird. Weiter so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist schon vorhanden. Wenn du unter statistiken guckst dann kannst du genauer alles sehen u.a auch gegen eine bestimmte Person.

  • Lidarts ist seit heute bei einem neuen Hoster untergebracht. Wenn es irgendwelche Hänger oder Probleme gibt bitte melden.


    Das Webcamspiel hat gestern bei mir und meinem Gegner arge Probleme bereitet. Es kam zwischendurch häufig zum Neuladen im Webcambildausschnitt aufgrund irgendeines aufgetretenen Fehlers laut Meldung. Des Weiteren waren die Videosignale der Kamera oft nicht sichtbar (schwarzes Bild) und nur der Ton war zu hören. Hier hatte ich dann festgestellt, dass teilweise zur Reduzierung der Bandbreite, das Videosignal automatisch abgeschalten wurde an meinem Smartphone.


    Wir haben jeweils die Einbindung der Handykamera über Lidarts direkt genutzt (ohne Droidcam oder ähnliches), was in der Vergangenheit auch ohne oben beschriebene Fehler funktioniert hatte. Erwähnte Probleme sind gestern erstmalig aufgetreten.
    Ein durchgeführter Speedtest des privaten Internets, hat auch bestätigt, dass es weder an meiner Leitung noch an der meines Gegners lag.


    Könnte die Ursache im neuen Hoster gelegen haben? ?(


    PS: Danke für die großartige Arbeit an der Seite :thumbsup:

  • Ich habe seit gestern auch kein Bild mehr von meiner Kamera. Es erscheint die Meldung "Fehler beim Zugriff auf Kamera" oder so, obwohl es davor problemlos lief und ich auch nichts an den Einstellungen geändert habe. Ich habe nach wie vor OBS zwischengeschaltet, aber das macht keinen Unterschied. Ton wird übertragen.

  • Das Webcamspiel hat gestern bei mir und meinem Gegner arge Probleme bereitet. Es kam zwischendurch häufig zum Neuladen im Webcambildausschnitt aufgrund irgendeines aufgetretenen Fehlers laut Meldung. Des Weiteren waren die Videosignale der Kamera oft nicht sichtbar (schwarzes Bild) und nur der Ton war zu hören. Hier hatte ich dann festgestellt, dass teilweise zur Reduzierung der Bandbreite, das Videosignal automatisch abgeschalten wurde an meinem Smartphone.

    Gegen wie viel Uhr war das denn ungefähr? Ich habe gestern noch die ein oder andere kleine Anpassung vorgenommen, wozu ein Reload des Video-Services notwendig war - der könnte vermutlich für 1-2 Sekunden "Ausfall" geführt haben. Eigtl. sollte nun alles stabil laufen.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe seit gestern auch kein Bild mehr von meiner Kamera. Es erscheint die Meldung "Fehler beim Zugriff auf Kamera" oder so, obwohl es davor problemlos lief und ich auch nichts an den Einstellungen geändert habe. Ich habe nach wie vor OBS zwischengeschaltet, aber das macht keinen Unterschied. Ton wird übertragen.

    Nutzt du den internen OBS Browser oder einen normalen Browser? Welcher Browser benutzt deine Cam?
    Ich habe gestern bei mir festgestellt, dass es teilweise einen Unterschied macht, in welcher Reihenfolge man die Software startet.


    Evtl. hilft es auch einmal den OBS internen Browser Cache komplett zu leeren. Dazu OBS beenden,
    Mit Windows-Taste+R folgendes in das kleine Fenster eingeben: %appdata%\obs-studio\plugin_config\obs-browser
    Und anschließend alle Inhalte in diesem Ordner "obs-browser" löschen. Dann OBS wieder starten - Man muss sich dann einmal neu einloggen wieder.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Gegen wie viel Uhr war das denn ungefähr? Ich habe gestern noch die ein oder andere kleine Anpassung vorgenommen, wozu ein Reload des Video-Services notwendig war - der könnte vermutlich für 1-2 Sekunden "Ausfall" geführt haben. Eigtl. sollte nun alles stabil laufen.


    20:30 bis 22:00 Uhr. Du meinst 1-2 Stunden oder?

  • Also mein letzter Restart war ca. gegen 21:06 Uhr. Und nein - 1-2 Stunden meine ich sicher nicht :-)
    Bitte mal weiter beobachten, ob das immer noch auftritt.
    Bisher kamen keine besonderen Meldungen über Ausfälle / Störungen bei uns an.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Nutzt du den internen OBS Browser oder einen normalen Browser? Welcher Browser benutzt deine Cam?


    Ich öffne Lidarts im Chrome-Browser meines Win10-Laptops


    Ich habe gestern bei mir festgestellt, dass es teilweise einen Unterschied macht, in welcher Reihenfolge man die Software startet.


    Ich meine, das habe ich auch versucht. Das überprüfe ich aber nachher, wenn ich zu Hause bin, nochmal


    Evtl. hilft es auch einmal den OBS internen Browser Cache komplett zu leeren. Dazu OBS beenden,
    Mit Windows-Taste+R folgendes in das kleine Fenster eingeben: %appdata%\obs-studio\plugin_config\obs-browser
    Und anschließend alle Inhalte in diesem Ordner "obs-browser" löschen. Dann OBS wieder starten - Man muss sich dann einmal neu einloggen wieder.


    Mit Einloggen meinst Du, als Benutzer meines Laptops an- und wieder abmelden? Oder etwas anderes?


    Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung

  • Mit Einloggen meinst Du, als Benutzer meines Laptops an- und wieder abmelden? Oder etwas anderes?

    Nein - nur wenn du den OBS internen Browser benutzt, dann müsstest du dich dort auf Lidarts wieder anmelden (mit Windows oder deinem normalen Chrome hat das nix zu tun)

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich drehe, glaube ich, noch durch. Ich kann mich auf den Kopf stellen, auf meine Kameras wird partout kein Zugriff erlaubt. Ganz kurz blinkt im Webcamspiel ein Hinweis auf, sinngemäß sowas wie "jitzi meet braucht Berechtigung für Kamera und Mikrofon, bitte, wenn ihr Browser nachfragt auf 'zulassen' klicken". Der Browser fragt aber gar nicht mehr nach. Ich habe seit Sonntagabend, als ich mein letztes funktionierendes Webcamspiel gemacht habe, absolut nix verändert, aber gestern ging auf einmal gar nichts mehr. Nur der Ton wird übertragen.
    Ich habe OBS und Chrome/Lidarts in unterschiedlichen Reihenfolgen geöffnet, habe in Chrome den "Apps" Lidarts und Jitzi Meet die Berechtigungen zum Zugriff auf die Webcams zwischenzeitlich entzogen, die Browserdaten gelöscht, und beim jeweils nächsten Öffnen von Chrome und Jitzi Meet die Zugriffsberechtigungen auf die Kameras wieder erteilt, nachdem beide auch brav um Erlaubnis gebeten haben. Beide "Apps" sind bei den Webeinstellungen für die Kamera als berechtigt ausgewiesen.
    In OBS habe ich die Virtual Cam aus - und wieder eingeschaltet. Die steht zudem auf "Autostart".
    Hat noch jemand eine Idee? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Gut, ich hatte nie Latein, aber ich würde es trotzdem gern begreifen, was da so schief läuft. ?(

  • Tja, seit gestern verzweifle ich nun mit. Bis 17:07 Uhr gespielt, alles funktionierte, ich ging in den Garten (Rechner blieb an, nur OBS geschlossen) komme wieder, starte OBS und es will partout die Cam nicht mehr erkennen. Bei der Cam-Auswahl in de Einstellungen steht »Berechtigungen nicht erteilt« und das wars.

  • Tja, seit gestern verzweifle ich nun mit. Bis 17:07 Uhr gespielt, alles funktionierte, ich ging in den Garten (Rechner blieb an, nur OBS geschlossen) komme wieder, starte OBS und es will partout die Cam nicht mehr erkennen. Bei der Cam-Auswahl in de Einstellungen steht »Berechtigungen nicht erteilt« und das wars.


    OBS erkennt deine Kameras schon nicht oder Jitzi Meet? Bei mir kann ich in OBS alle Kameraeinstellungen sehen, also logitech Cam und Notebook interne, nur Chrome oder Lidarts bzw. Jitzi meet dürfen absolut nicht zugreifen...
    Sehr skurril...

  • Hi Zusammen,
    ich habe es dran gegeben. Ich spiele ohne Kamera, hat ja vorher auch funktioniert. Wenn jemand gegen mich schummelt, ok. Kann Ich mit Leben. Wenn jemand meint ich würde schummeln , ist mir auch Latte. Ich spiele eh öfters gegen den Trainer, und der meckert nicht.
    LG DartNoob

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!