Beiträge von sorcer

    Hey Alex aka Calculus


    Bist du wieder im Lande und bereit deine Spiele noch bis zum 13. zu spielen?

    Lass mich gern wissen, wie du die Woche noch verfügbar bist.


    VG
    Markus

    Spieltag 10


    sorcer 5:5 MilbeAmoebe93


    Was soll man sagen...wir haben stellenweise gezeigt, was wir können zum Großteil aber auch unterirdisch gespielt. Negativer Höhepunkt sicherlich Leg 5, was ich im Mad-House mit 53 Darts beenden konnte...da gingen von uns beiden zusammen 40 Darts am Doppel vorbei, deshalb stehen wir am Ende auch bei 8% und 11%.


    Das Unentschieden geht denke ich von beiden Seiten aus klar, ich kann 8 Matchdarts nicht nutzen und MilbeAmoebe93 kratzte gefühlt 10 Legs lang den Draft auf der falschen Seite. Können wir besser, machen wir in Zukunft wieder besser, danke an der Stelle erst einmal für das überaus faire und spannende Spiel und viel Erfolg (und Konstanz) in der Zukunft!

    Spieltag 11


    sorcer 6:2 Bleko


    Schnelles Spiel am Donnerstag Abend.

    Ich bin besser ins Match gestartet und konnte mich mit einer sehr guten DQ schnell 3-0 absetzen. Im 4. Leg haben wir uns dann gestritten wer es nimmt, bevor Bleko mit Dart 41 und D1 das Leg zumachte. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem ich die Doppel besser traf und so 6-2 gewinnen konnte.


    Danke für das nette Gespräch nach dem Spiel Bleko und für die vollkommen unkomplizierte Terminfindung! UIns beiden etwas mehr Motivation in der nahen Zukunft und bis bald im Ranglistenturnier (B-)Finale :D

    Spieltag 8


    sorcer 6:2 FillTehler


    Wir sind beide eher (sehr) mäßig ins Spiel gestartet.

    Nach 4 Legs stand es 2:2 und ich hatte "2" als Highest Finish auf dem Board stehen.


    Ab dem 5. Leg konnte ich mich unter Druck stehend aber steigern, Fill trifft mit dem 3. Dart die T1 und kommt "nur" auf 123, 3 Anwürfe später landen alle meine Pfeile in der T19 und ich kann das Leg mit 21 Darts beenden. Das war ein kleiner Wendepunkt, ich warf jetzt etwas konstanter und konnte das Match mit einer 115 durch T19 18 D20 beenden.


    Danke FillTehler für die problemlose Terminabsprache, den kleinen Galgenhumor während des Spiels, als wir uns schon über eine 40 freuten und den netten Umgang miteinander! Freue mich auf nächste Saison, dann bekommen wir die ersten Legs besser hin! :)

    Spieltag 1:


    sorcer 6:1 Kanternova


    Nachdem ich die ersten Spiele ordentlich Lehrgeld zahlen musste, kam es heute zum Berliner Kellerduell.

    Losgelegt wie die Feuerwehr, Mitte des zweiten Legs standen wir bei 60 und 70 AVG, dann beide etwas nachgelassen, dennoch mit ansehlichen Averages (gemessen an den letzten Spielen) zu Ende gebracht.

    Wie so häufig war die Konstanz entscheidend, hier hatte ich heute die Nase vorn.


    Vielen Dank für die vollkommen problemlose Terminabsprache, das nette Gespräch nach dem Spiel und viel Erfolg weiterhin in der Liga Kanternova !

    René hat recht! sorcer hab ich übersehen.

    Er ist soweit unten in der Tabelle. Das hab ich übersehen.

    Natürlich kann er Eirik72 theoretisch noch einholen.


    Daher die Frage an sorcer : Wann startest du deine Aufholjagd? ;)

    Sobald ich mit Dennis mal einen Termin gefunden habe. Ich gratuliere aber an der Stelle auch gern mal. Alle anderen können mich gern auch wegen eines Termins kontaktieren :)

    Hey Renè,


    da ich mit Denis noch in der Terminfindungsphase bin, nehme ich doch direkt den Termin diesen Dienstag 13.06. 20 Uhr.


    Freue mich schon das Fell über die Ohren gezogen zu bekommen :D


    Eirik72 vs sorcer ist ja wie du schon festgestellt hast ein absoluter Klassiker!


    Bis morgen

    Markus

    Hab mal eine Frage weiß einer was mit sorcer ist habe ihn am Montag geschrieben und bis heute noch keine Antwort bekommen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Hey Dennis,


    habe dir per PN geantwortet, kann leider aufgrund einer Bindehautentzündung nicht richtig 3D-schauen und habe deshalb auch hier nicht reingeschaut.
    Hoffe nächste Woche wieder fit zu sein und melde mich bei dir!


    VG
    Markus

    Spieltag 5
    Eisern_Joerg vs sorcer 4:6


    Letzter Spieltag wieder ein Berlin-Derby!

    Vorerst einmal vielen Dank für die gegenseitige Rücksichtnahme bei Krankheit, Arbeit etc., so könnte es in der Hauptstadt gern häufiger zugehen :D

    Das Spiel lief auf einem sehr ordentlichen Niveau ab, stellenweise hatte ich beim Scoring keine Chance, stellenweise war Jörg etwas zu inkonstant, sodass ich das knappe Spiel dank einer DQ von 30% für mich entscheiden konnte.

    HL:

    21- Darter Eisern_Joerg

    19- Darter sorcer


    Eisern_Joerg anders als das, was dir wohl alle anderen wünschen, wünsche ich dir, dass du so ein cooler und entspannter Typ bleibst. Sehr angenehmer Plausch vor und nach dem Spiel


    Danke an alle Mitspieler für die schönen Spiele und die spannende Saison, bin schon auf die Endstatistiken gespannt.

    Danke auch für das Entgegenkommen während meines Urlaubs und den entsprechend notwendigen Spielverschiebungen, haben wir am Ende ja alle noch gut hinbekommen :)


    Wir sehen uns in der nächsten Saison!


    Markus


    Spieltag 15:

    sorcer vs Jop_09 5:5


    Link Part 1 (3-1 für Jop)

    Link Part 2 (4-2 für sorcer)

    Highlights: 171 sorcer


    Wirkliches Highlight: sorcer hat sich diesmal nicht bei den Punkten verzählt, dafür bei der BO Eingabe verlesen


    Liebe Ligafreunde, ein tolles Mittwochabendspiel liegt hier Jop und mir. Jop über das Match hinweg der konstantere Spieler aber mit 2-3 starken Legs konnte ich dann nach 2-4 Rückstand doch das Unentschieden halten.

    Bisschen doof, dass das gesamte Match nicht in einer Datei steht, ich hatte beim Erstellen vergessen auf BO10 umzustellen -.-

    Das haben wir beide dann gemerkt als es 3-1 für Jop stand, also was tun?

    Wir haben dann ein BO9 eröffnet, da ich ja maximal noch 5 Legs hätte holen können. Da das dann aber 4-2 ausgegangen ist, haben wir eine kleine Hängepartie.


    Eirik72 Diesmal habe ich wirklich den 15. Darter verpasst bei 157! Erwischte dann die D1 im letzten (am Draht zu D20) und diesmal macht das auch noch 10 Minuten nach dem Spiel Sinn :D

    Spartaner Ich habe es wie gesagt beim Erstellen verduselt! Ich habe vom 2. Teil auch noch einen Screenshot angefertigt und hier angehängt.

    Das wird mir der Nachvollziehbarkeit dennoch schwierig.

    Es gilt bekanntlich Average = Geworfene Punkte/(Geworfene Pfeile*3).


    Da wir hier nur den Average kennen, und zwei Unbekannte in einer Gleichung unendlich viele Lösungen haben, kommen wir hier nicht weiter.


    Mein Ansatz:
    Wir haben im ersten Teil 4 Legs gespielt (40%)

    Wir haben im zweiten Teil 6 Legs gespielt (60%)


    Averages Teil 1:

    Jop_09 49,07

    sorcer 48,23


    Averages Teil 2:

    Jop_09 47,56

    sorcer 55,41



    Da würde ich rechnen:

    Averages:

    Jop_09: 0,4*49,07+0,6*47,56 = 48,16

    sorcer: 0,4*48,23+0,6*55,41 = 52,54


    Doppel:

    Jop_09: 3 von 11 und 2 von 7 also 5 von 18 (27,78%)

    sorcer: 1 von 13 und 4 von 20 also 5 von 33 (15,15%)


    Highlights: 171 von mir


    Ich hoffe das reicht als Werte zum Eintragen. Jop_09 meinte (wohl auch völlig zurecht), dass das sicher nicht zum ersten Mal passiert ist. Wir wussten beide aber nicht, wie wir da weiter vorgehen sollten. Wenn ich jetzt drüber nachdenke hätten wir auch ein BO3 nach dem anderen starten können und dann alle Teilergebnisse posten, das wäre ggf sauberer. Lass mich gern mal wissen, wie es beim nächsten mal passieren soll!


    Danke für das äußerst spannende und super faire Spiel, Jop_09 ! Sorry nochmal für das Bo5 und viel Erfolg weiterhin in der Liga.


    VG
    Markus

    Spieltag 6
    DCAA-Rene vs sorcer 2:6


    Spiel um Platz 3 direkt nach den Feiertagen.


    Danke erst einmal an die problemlose Terminfindung DCWarriorsRene , ich war letzte Woche dann ja leider spontan "auf Montage" und musste einige Termine verschieben/konnte erst am Freitag antworten!

    Das Spiel ging von beiden Seiten stark los, Rene breakt mich mit 18 Darts, ich gleiche mit 23 zum 1-1 aus. 0-4 100+ Aufnahmen aus meiner Sicht nach 2 legs sagen auch aus, wer hier das Scoring dominiert hat.

    Danach hat das Niveau bei beiden etwas nachgelassen, vor allem die Doppel auf der Gegenseite wurde häufig verfehlt und so konnte ich es am Ende vor allem aufgrund der besseren DQ für mich entscheiden.


    Danke für das angenehme Spiel auch für den Plausch danach DCWarriorsRene , stellenweise war das richtig solide, Stellenweise auch echt von beiden Seiten verbesserungswürdig!

    Auf ein Wiedersehen in der neuen Saison.

    sorcer , moin, mal ne kurze Frage interessehalber:


    Auf welchem Wege kann man 159 checken??:/:/ oder habe ich etwas falsch gelesen???

    Naja. das ist relativ Simpel:
    Du musst natürlich, das weiß ja jeder, T20 und T19 spielen. Da das in Liga 7 ansonsten nicht so häufig vorkommt, musst du dann zu der Zahl imaginär x addieren, wobei x größer als 2 sein muss. Da ich nach dem Wurf auf 13 Rest stand und eine 37 (das wäre bei Verzählung um 2 ja noch drin) mit einem Pfeil auch gar immer so leicht ist, vermute ich mal folgendes:
    Ich habe mich derbe verzählt und Christian hat den Rechenfehler auch nicht mitbekommen. Ich weiß noch, dass er nach der Aufnahme: "Schade", meinte...

    Wat soll ich sagen: Samstagsspiel vor Dortmund-Bayern, 01. April und da haben wir uns wohl echt verzählt! Das tut mir leid zwecks Wettbewerbsverzerrung. habe ja zum Glück dann eh versemmelt :D

    Auf jeden Fall gut aufgepasst!

    Spieltag 11

    brokencircle vs sorcer 2:6


    Berliner Derby am Samstag.

    Wie für die Stadt nicht untypisch schien uns die ersten Legs auch um 15:45 Uhr der Freitagabend noch in den Knochen zu stecken.

    Nach verhaltendem Beginn zog brokencircle das Niveau vor allem im 5. Leg an, wodurch ich dann wach wurde und im 6. den 15-Darter am Draht verpasste (und dann doch 26 Darts brauchte um das Leg zuzumachen). In der Folge konnte ich mein Scoring etwas anziehen und bei Christian war etwas die Luft raus.

    Obwohl ich zwischenzeitlich fast alles auf Doppel verworfen hatte, steht im Endeffekt eine ordentliche 16,2% DQ von mir einer ebenfalls guten 15,4% vom Gegner gegenüber. Das Match wurde also durchs Scoring entschieden.


    Danke brokencircle für die völlig problemlose Terminabsprache, den netten Plausch und das angenehme Spiel und noch viel Spaß und Erfolg in den letzten Spieltagen.

    Ich trinke mir jetzt schon einmal Mut für das Duell gegen Eisern_Joerg an und schau nebenher was die Rothosen da gegen die Bienen abziehen.