Beiträge von ThomasVienna

    Ein Training ala Dartblog bzw. Jansenberger oder Spiele spielen und auf den Avg. schielen?

    Also ich muss gestehen, dass Youtube Videos nicht unbedingt meins sind. Aus einem ganz einfachen Grund. Als Tennistrainer kenne ich die Problematik zu genüge, dass ich ständig neue Schüler bekomme, die sich im Internet "den richtigen Schwung" abschauen und unbedingt auch diesen Schwung spielen möchte. Aus den unterschiedlichesten Gründen ist aber genau dieser Schwung nix für den Schüler. Das kann körperlich Gründe aber auch andere Gründe haben. Der Schwung muss zu einem passen und man kann nicht über einen Kamm geschoren werden. Das ist das Problem an Internet Videos, die sind für mich zu allgemein.

    Mir wäre ein realer Trainer, den ich stundenweise buchen könnte die liebste Option. Das Average Training und die anderen Trainingsspiele die kann ich auch daheim alleine machen.

    Godartspro bringt mir da täglich viele neue Ideen

    Guten Morgen, nochmals vielen Dank für den Tipp. Habe mir jetzt auch die Premium-Version gegönnt und muss sagen, alleine schon die Statistiken sind ein Traum und natürlich die unterschiedlichen Trainingsmethoden. Gut investiertes Geld.

    Ich habe es anfangs auch so gespielt, mir hat es neben dem Avg auch die Laune runter gezogen.

    Bei ist es momentan gegenteilig. Ich freue mich dann irrsinnig wenn mein Avg in einem Online Turnier oder Spiel dann gleich 10 Punkte höher ist. Als Sportler bin ich gewohnt mit Niederlagen umzugehen, das bedeutet auch mit ganz schlechten Trainings umzugehen, deswegen habe aus diesem Grunde keine Motivationsprobleme, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    - Ich habe mein Training aktuell deutlich umgestellt und würde deutlich mehr variieren und unterschiedliche Spiele aufnehmen. Godartspro bringt mir da täglich viele neue Ideen (und jeden Tag 3 neue Herausforderungen in der Pro-Version). Je Variantenreicher ich trainiere um so größer ist der Effekt.

    Das hört sich gut an. Die Seite werde ich mir gleich ansehen. Anstelle von neuen Pfeilen, könnte man ja die 59 Euro ins Training investieren.

    Hallo zusammen,


    mich würde eure Meinung zu meinem Trainingsaufbau interessieren. Das Internet gibt bezgl Training von Profis oder Amatueren leider noch nicht viel her. Ich versuche in der Regel wirklich jeden Tag zu trainieren. Folgendes ackere ich dabei ab. Momentan bin ich gerade in Quarantäne, deswegen etwas mehr.


    100x20

    40x19

    40x20+19+18

    Round the World Double - wobei bei den wichtigen Checkouts solange geworfen wird bis das Feld getroffen wird

    Round the World Single

    Highscore 21 Aufnahmen

    ab und zu 40x Bull


    dies wäre jetzt ein Trainingsplan den ich jedenfalls abarbeite, jeden zweiten Tag spiele ich dann noch 10 Legs ohne Computergegner, damit ich einen realistischen Avg-Wert erhalte. Aus zeitlichen Gründen spiele ich an manchen Tagen nur den Trainingsplan ab und am nächsten die 10 Legs. Spiele auf Nakka oder Lidarts kommen ab und an dazu.


    Bin selber Tennistrainer, aber aus dem Tennistraining kann man nur sehr wenig übernehmen.


    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Möglicherweise lag es daran das Smith gestern in den Runden zuvor die Nummer 1 Price und dann gleich einen unheimlich stark spielenden Keane Barry rausgeschmissen hatte. Vielleicht war etwas die Spannung draussen oder vielleicht hat er Noppert sogar ein wenig unterbewußt unterschätzt. Ich meine das Halbfinale von Noppert war schon nicht prickelnd, vor allem die auffallend häufigen Bouncer. Seine Pfeile steckten irgendwie nicht richtig im Board.

    Dies alles und noch dazu ein langer Spieltag kann schon dazu führen, dass Smith, der mit Sicherheit mehr unter Druck stand als seine Gegner (Price ausgenommen), am Ende einfach mental weniger Kraft zur Verfügung hatte.

    Aber das ist alles Kaffeesatzlesen. Wahrscheinlich weiß es nicht mal Smith selbst woran es wieder gelegen ist. Smith ist für mich ein wenig der FC Schalke des Darts,:)

    Edit: Und Smiths Weg ins Finale als leicht zu bezeichnen finde ich eine Frechheit gegenüber den Spielern, die Smith schlagen musste:

    Dobey; Clemens; Suljovic; Price (Nr. 1); Barry. Alle diese Spieler haben gute bis sehr gute Leistungen gegen ihn gespielt. Da war kein Glen Durrant oder, oder dabei , bzw. Spieler die mit 82 Average daher kamen.


    Da gebe ich dir zu 100 % recht.

    Schwerer sind sie definitiv. Sie fliegen nicht so schnell wie die 100er durch die Luft. Ich habe das Clic System von Harrows ausprobiert, Da ich gerne das Design ändere sind mir die normalen Flights aber lieber. Vielleicht gebe ich ihnen nochmals eine Chance dafür benötige ich aber definitiv kürzere Shäfte.

    Luke danke für deine Antwort. Das ist genau der Punkt. Aus kostengründen werde ich die 0815 100er Micron weiterspielen. Die 150er sehen zwar besser aus, aber es ist Schade um das Geld.

    Ich bin Michael Smith Fan. Er braucht jetzt mal einen Sieg über die ganz Großen. Vielleicht rüttelt ihn ein Premier Sieg Abend wach. Der Mann hat unendliches Potential.


    Andere Frage. War schon jemand in Minehead. Wie reist man dorthin am besten an. Flug und Zug? ist zwar scön dort an der Küste, liegt aber glaube ich nicht sonderlich praktisch.

    Danke Euch.


    Liebe grüße aus Wien.

    Hallo zusammen,


    wisst ihr ob die Pros mit ganz normalen Flights Micron 100 spielen, oder ob sie stärkere verwenden. Ich habe mir mal selber personalisierte als Spaß geleistet mit 150 Micron. ich finde das Flugverhalten schon etwas anderes. Sie wirken auch um einiges größer, obwohl das gar nicht stimmt. Ich finde sie jetzt auch belastbarer, gerade beim Kreuz oben fransen sie schon sehr aus.


    Vielleicht weiß jemand Bescheid.


    Danke Euch.


    Liebe Grüße aus Wien.