Flights Micron?

  • Hallo zusammen,


    wisst ihr ob die Pros mit ganz normalen Flights Micron 100 spielen, oder ob sie stärkere verwenden. Ich habe mir mal selber personalisierte als Spaß geleistet mit 150 Micron. ich finde das Flugverhalten schon etwas anderes. Sie wirken auch um einiges größer, obwohl das gar nicht stimmt. Ich finde sie jetzt auch belastbarer, gerade beim Kreuz oben fransen sie schon sehr aus.


    Vielleicht weiß jemand Bescheid.


    Danke Euch.


    Liebe Grüße aus Wien.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,
    viele Pros spielen mit 100 Micron. Das lässt sich einfach daraus schließen, dass die meisten Signature Flights diese Stärke haben.

    150er oder auch Systeme aus Spritzguss (L Style und Co) sieht man aber genauso. Es gibt da kein richtig oder falsch, es ist alles Geschmackssache.


    Dieses Aufblättern, dass du beschreibst liegt in erster Linie daran, dass die Flights zusammengeklebt sind. Ich hatte das auch bei meinen custom flights. Die Teile der Profis sind natürlich viel hochwertiger verarbeitet!

    Was man aber zudem immer vergisst: die Kerle und Damen da auf der Bühne kriegen den Kram gesponsert. Das heißt, Wechseln tut nicht weh. Dementsprechend ist denen das auch Banane wenn die Flights Schaden nehmen.

  • Bei den 150 ist es mir so vorgekommen dass sie noch den nachteiligen Effekt haben andere Darts viel stärker abzulenken als 100er Micron...

    Auch sind sie schwerer...

    Bei L-Style hatte ich anfangs die L1 Pro gespielt, in der Zwischenzeit auf die L3 Shape gewechselt... Die L1 kommen mir viel massiver vor und sind innerhalb kürzester Zeit eingerissen, die L3 halten jetzt ganz gut...

    Eine Religion das ganze :-)

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Schwerer sind sie definitiv. Sie fliegen nicht so schnell wie die 100er durch die Luft. Ich habe das Clic System von Harrows ausprobiert, Da ich gerne das Design ändere sind mir die normalen Flights aber lieber. Vielleicht gebe ich ihnen nochmals eine Chance dafür benötige ich aber definitiv kürzere Shäfte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was man an Mircon spielt ist echt persönliche Geschmackssache. Ich habe recht schnell als ich mit dem Darten anfing auf L-Style gesetzt und bin aber nach ein paar Monaten zu Cosmo gewechselt, weil die L-Style bei mir doch immer wieder absprangen.

    Ich habe bisher nie eine gewisse Konstanz auf die Vertikale hinbekommen, 26er (1,5,20) waren mehr da als mal nen saubere 60 oder mehr...

    Dann hab ich mal ein klassisches Setup mit 100 Mircon Flights und Progrip Shafts drauf geschraubt... siehe da, die Flugbahn ist viel sauberer und ich konnte meine Streuung deutlich reduzieren...

    Am besten ausprobieren über mehrere Wochen/Monat was zu deinen DartsWurfstil passt. Ich werde jetzt erstmal wieder "Standart" spielen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!