Beiträge von MrB12

    Wieder mal so ein langweiliges Littler-Match - oh, wait! :duw:

    Die Matches *scheinen* oft spannend, der Sieger ist jedoch immer der Gleiche und letztlich weiß man auch, dass die Matches irgendwann kippen. Wahlweise weil Littler aufdreht, starke Nerven hat oder der Gegner in entscheidenden Situationen nachlässt.

    Es sei allen Fans und dem Sportler selbst gegönnt. Langweilig ist es leider dennoch. Bei Humphries würde man sich aber trotzdem freuen.

    Allen aber viel Spaß beim Finale, ich werde morgen früh mal schauen wie es ausgegangen ist.

    Wieso das denn? Auch wenn es derzeit (fast) immer der gleiche Sieger ist, gibt es doch in den Runden davor mehr als genug zum Mitfiebern. Für mich sind die spannensten Runden in einem Turnier nicht die letzten; je weniger Teilnehmer desto vorhersehbarer wird es in der Regel - auch ohne einen Littler. Morgen gibt's jedenfalls erstmal 3 Spiele ohne seine Beteiligung - mehr als genug Spaß.

    :wales:'Polen:

    Ich schaue gerne noch im Ticker die Players Championship Turniere und freue mich vor allem über deutsche Siege. Aber die Langeweile mit Littler, der immer gewinnt und mir zudem sehr unsympathisch ist, führt dazu, dass ich ab einer bestimmten Runde ausschalte. Leider...

    Da es noch keiner geschrieben hat, mache ich es. Für mich eine sehr harte Auslosung aus deutscher Sicht. Habe da irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl

    Aus meiner Sicht gerade Ehlers und vor allem Unterbuchner mit guter Auslosung für mindestens zwei bis drei Runden, wenn ich mir die bisherigen Leistungen / die Wahrscheinlichkeiten so ansehe.

    War unterwegs, daher nur die Ergebnisse heute... Das (einmalige?) schreiben vor dem Spiel hat er so bisschen als "Markenzeichen" eingebaut meiner Wahrnehmung nach...

    ??? die Geschmäcker sind ja verschieden. Wieso sollten Ihn (manche) nicht mögen? Was tut er denn böses das man Ihn deiner Meinung nach nicht mögen darf?

    Kleiner Exkurs: Ich bin zum Dart gekommen ziemlich genau als Gezzys Karriere begann. Da war einer, der hat sich da rein gebissen als Quereinsteiger (Semi Rugby Spieler) und sich Stück für Stück nach Oben gearbeitet. Von den Emotionen manchmal drüber , aber ein Fighter der wusste was er wollte. Fand (und finde) ich geil.

    Erinnere mich an die Zeit als es hieß er hätte "Beef" mit Jackpot Adrian Lewis. Der meinte er solle die Klappe halten bis er mal was gewinnt und er würde nie ein Major gewinnen oder ähnliches...Kurz danach ging Gezzys "Prime" los mit den Titeln. (ich mag Lewis auch sehr gerne). Das war ne coole Zeit für mich...

    Und daher hoffe ich das er irgendwann nochmal wenigstens 1 Major hinzufügen kann... Für hier ist selbst das Viertelfinale (für mich) echt schon ein großer Erfolg. Und was bitte ist das für ne Chance sowohl für Ihn als auch für Ricky. Die Auslosung war günstig. Einer von beiden wird zugreifen.

    In der Tat sind Geschmäcker verschieden. Daher auch mal meine 2 Cent:

    Mir sind Spieler der Kateogore Humphries, Aspinall, van der Velde, Dobey, Cross, Schindler, ... deutlich lieber als Spieler wie Littler, Price, van den Bergh und einige wenige andere.

    Das liegt daran, dass ich zum Beispiel Luke Humphires als extrem guten Verlierer wahrnehme, der den Gegnern jeden Erfolg gönnt und der im Match nie mit Psychospielen oder fragwürdigen "Emotionen" (von der ab und an vorhandenen Negativität abgesehen) auffällt.

    Ein Price war mit zu Beginn extrem unsympathisch,da er permanent versucht hat, die Gegner zu provozieren, Scharmützel provoziert hat (man denke an die Vorfälle mit Anderson beim Grand Slam, Clemens bei der WM, ...) und seine ständige Agressivität nicht mein Ding ist. Dazu kamen nach den Niederlagen (früher) beleidigtes Weggehen, keine Handshakes, Social Media Posts die dem Board, dem Publikum oder wem auch immer die Schuld geben und Posts am Rande der Selbstüberschätzung. Das hat sich seither gebessert - sympathisch finde ich ihn (u.a. auch ob seiner politischen Ansichten) dennoch nicht.

    Ähnlich geht es mir leider mit Littler (das macht das Zuschauen schwer, da er ja fast immer gewinnt). Diese Attitüde des "Antivorbildes" für Jugendliche (Schulabbruch, nur Konsole und Darts, Ernährung, ..) gepaart mit seiner arroganten und im besten Fall gleichgültigen Art ist mir deutlich unsympathischer als das Verhalten von Spielern wie Humphries.

    Ähnlich geht es mir bei van den Bergh oder Suljovic, die gefühlt immer versuchen, den Rhythmus des Gegners zu brechen, als sich selbst auf ihr Spiel zu fokussieren. Das mag helfen, ist für mich aber schwer anzusehen.

    In der Tat kann ich eine Symapthie für Price durchaus verstehen, da er extrem fit ist, sehr motiviert und die Art auf der Bühne natürlich attraktiver, als die eines Nopperts oder Dobeys ist.

    Vielleicht bin ich zu sehr Humphries Fan, aber er wirkte auf mich im Mittelteil gar nicht negativ, sondern eher komplett fokussiert, aus der Krise von am Ende 1:8 Legs herauszukommen. Sicher "hadert" er auch ab und an etwas viel, aber gerade in der schwachen Phase habe ich die "Abwesenheit" der Kommentatoren eher als "Ich bleibe fokussiert und lasse mich nicht herunterziehen" interpretiert.

    Hahaha.. viel weinen wegen der Littler Dominanz gerade. 😂😂

    Jetzt habe ich Taylor & Mvg (Zweiteren am Anfang nur nicht…) in deren Dominanz-Zeiten nicht verfolgt: war es da auch alles so schrecklich ? 😎

    Bei Taylor ja, weil ich ihn auch nicht mochte, bei MvG war es okay (dem stehe ich neutral gegenüber). Es ist halt auch eine Sympathiefrage. Wenn Humphries oder Anderson oder Schindler jedes Turnier gewinnen würde, würde ich nicht "weinen". 😄 Aber letztlich hat es ein Spieler dann auch verdient, die Langweile gibt es ja auch in anderen Sportarten.

    So sehe ich es leider auch. Gerne European Tour und die PC Turniere. Aber diese Dominanz eines zudem nicht gerade sympathischen Spielers (in meinen Augen) zusammen mit dem oft frühen Ausscheiden der deutschen Spielern lässt für mich die Majors immer weniger interessant werden. Wenn Littler auch noch die Million holt, bin ich erst mal raus. Dann ist er über Jahre unangefochten die Nummer 1.

    So muss man sich als Fan zu Taylor Zeiten gefühlt haben. Man macht was an und weiß zu 100% wie es ausgeht. Ist massiv langweilig für mich, von daher schau ich dann auch immer weniger Dart. Aber jedem sei es gegönnt diese Demonstrationswelle gut zu finden. Das wird über viele Jahre hinweg zumindest sehr langweilig.

    Ich will ja nicht zu optimistisch klingen, aber ehrlich gesagt ist es (auch wenn man sich den weiteren Weg von z.B. Schindler oder Springer ansieht) diesmal eine gute Auslosung. Dass diese dann dazu führen kann, dass besonders wenige Erfolge eintreten, ist klar....

    Meine Tipps (Sieger fett markiert):

    Clemens - van den Bergh

    Czerwinski - Woodhouse

    Gotthardt - Lukeman

    Gruellich - Scutt

    Hempel - Schindler

    Hopp - Mansell

    Pietreczko - Gilding

    Springer - Suljovic

    Weber - Taylor

    Wenig - Kanik

    Ich verstehe es so, lediglich eine Zusammenfassung der tollen Erörterungen hier im Thread:

    • Es sind noch 7 Startplätze beim Grand Slam offen, wenn man die Plätze außerhalb der Tour Card Inhaber wie Challenge Tour, Development Tour etc. außen vorlässt.
    • Es verbleiben mit
      • Sieg / Finale World Grand Prix,
      • Sieg / Finale EM und
      • Sieg bei ET 14

    aber nur noch 5 Plätze, über die Spieler zusätzlich zu den bereits Qualifizierten den Grand Slam erreichen können.

    • Damit sind von der Reserveliste (siehe nochmals unten) sicher Platz 1 und 2 qualifiziert.
    • Dabei ist es auch egal, ob Stephen Bunting zwei Turniere oder eines gewonnen hat, da er ohnehin mindestens auf Platz 2 der Nachrückerliste steht.
    • Sollten nun z.B. Humphries und Littler das World Grand Prix Finale spielen, sind Anderson und Schindler sicher dabei, usw.
    • Eine unrealistische aber mögliche Konstellation, bei der Schindler (und Springer) den Grand Slam nicht erreichen, wäre z.B. (dann wäre der Sieger ET 14 sogar egal):
      • Beide erreichen weder das Finale des World Grand Pix noch das EM Finale, noch gewinnen sie ET 14.
      • Das Finale des World Grand Prix bestreiten Peter Wright und Chris Dobey.
      • Das Finale der EM bestreiten Wessel Nijman und Ryan Joyce.
    • Gewinnt dann noch z.B. Chisnall ET 14, wäre auch Anderson nicht dabei.

    Reserveliste:

    European Tour:

    Nathan Aspinall (ET 2 & 8 – £312.250)

    Stephen Bunting (ET 3 – £583.750)

    Gary Anderson (ET 6 – £425.500)

    Martin Schindler (ET 5 – £391.000)

    Niko Springer (ET 12 – £80.500)

    Players Championship:

    Chris Dobey (PC 3 & 17 – £455.750)

    Damon Heta (PC 13 & 20 – £439.000

    Quellen: