Beiträge von Bazi83

    hab deinen Post jetzt auch mal wieder intensiver im Hintergrund verfolgt.

    Hast ja jetzt auch schon paar 180er geworfen. Zwei sogar binnen von um die drei Minuten. Das zeigt schonmal eins.

    Die wiederholgenauigkeit klappt ja schon mal. Zumindest ab und an.

    Mal ne Frage anbei. Wirfst du da den dart kontrolliert und fokussiert, also auch mal mit absetzen und neu fokussieren? Oder ballerst du wenn einer drin ist, dart2 und 3 möglichst mit gleichem Gefühl hinterher? Hab nämlich bei mir gemerkt, wenn ich von Beginn an mit Konzentration und mich in den dart rein fühlen, deutlich bessere trefferbilder zusammen bekomme. Dann natürlich auch deutlich mehr Treffer in tripple und Doppel Felder. Und mit den dart fühlen, meine ich

    1. Schwerpunkt

    2. so bisschen das Gewicht fühlen

    3. genaue griffposition von Daumen und Zeigefinger bzw Mittelfinger bei denen die mit den beiden Fingern greifen.

    Bei mir ist das nämlich (gerade zu Beginn vom Training bzw Match) ein großes Problem. Und wenn dann einer der Finger nicht richtig sitzt, ist mit wurfgenauigkeit und releasepoint nix mehr zu machen.

    Alles andere bei mir in Sachen Training ist werfen, werden, werfen. Einzige Ausnahme ist so ein tip von van dongen im Bezug auf den Ellenbogen, das der nicht zu weit runter geht beim throwback. Auf YouTube findest du da bestimmt Videos dazu. Da wird ein elastisches trainingsband so gespannt, das es beim anvisieren knapp unter dem Ellenbogen eine waagerechte Linie bildet. Beim throwback wie dem Abwurf an sich, soll dann der Ellenbogen das Band nicht berühren bzw zumindest nicht runter drücken. Ich auch mal das Video und poste das hier.

    Richtig, meines erachten nach war die Sauferei bei der BDO schlimmer. Ich erinnere mich an die ganzen Weltranglisten-Turniere German-Open, British Open, Swiss Open, Dutch Open usw, usw. Was da weggeschüttet wurde, das kann sich heute keiner mehr vorstellen und ich meine nicht das Publikum. Das war irgendwann so schlimm, dass es den oberen der BDO zu viel wurde, und die Engländer stellenweise von Buce Spendley und Martin Fizmaurice als Aufpasser begleitet wurden. War aber auch eine ganz andere Zeit, heute kommt man an die Spieler gar nicht mehr so ran wie damals.

    War trotzdem eine wilde, aber auch sehr schöne Zeit.

    Jo. Legendäre Turniere. Alleine die Sicht auf die Spieler. Was hätte mich das in den hinteren Reihen genervt. Erst teure Karten kaufen (war ja damals schon nicht günstig) und dann das anhaltende Gefühl an grauem star zu leiden, bei dem Qualm. Aber war halt gesellschaftliches Nahrungsmittel Nummer 1bzw2. Je nachdem wo Alkohol gerade stand. In der heutigen Zeit halt 0 Tauglichkeit im Bezug auf Vorbildfunktion. Ich meine das damals bei den TV Auftritten auch weder Minderjährige vor der Kamera noch im Publikum auftauchen durften. Ist halt seit spätestens littler mit seinen 17 Jahren bei der WM geschichte. Und da werden noch jüngere folgen die bei den großen Turnieren auftreten werden. Dann ist irgendwie klar das die Verbände da allesamt reagieren müssen.

    Was aus meiner Sicht sich etwas beißt , Robbi hat bei Dartsauf die 1 gesagt das er mal schwerer Erkältung spielte und keine Grippe Medikamente einholen konnte, weil es unklar war wegen Doping Listen, im Umkehrschluss ist Alkohol Doping erlaubt. Fühlt sich komisch an.

    Genau deswegen bin ich ja für eine klare Definition im Regelwerk. Da sollte halt auch ein fachmediziner bei Entscheidungen mit ran gezogen werden und die jeweiligen Medikamente um die es dann im Einzelfall geht, erlauben oder verbieten. Vor allem wen es dafür ersatzpräperate gibt, die halt keine leistungssteigernde Wirkung mit sich bringen. Diese Entscheidung soll dann aber fest gehalten werden und bei nächster Gelegenheit direkt im Regelwerk in einer Liste verankert werden, damit dann gleiches Recht für alle gilt. Und im Falle robstar seh ich das persönlich so. Der war krank bzw noch nicht wieder auf seinem Niveau. Wie macht ihr das in der Arbeit? Also wenn ich mich so fühle, das ich nicht meine Leistung liefern kann, bleib ich zuhause. Und mein Arbeitgeber hat auch das Recht dazu, mich nach Hause zu schicken wenn er das so einschätzt. Wenn er also sagt, mein Gesundheitszustand (egal ob krank oder nur mit Substanzen verändert) entspricht nicht seinen Anforderungen (Regelwerk, Sicherheitskonzept, usw) darf er mich nach Hause schicken. Im Falle von Robert sehe ich das zwar schade, da er spielen wollte, das "berufsrisiko" des Ausschlusses aber auf sich genommen hat, als er die Medikamente genommen hatte. Er hatte ja die Möglichkeit gehabt sich vor der Einnahme über den Ausgang zu informieren und das mit seinem Arzt zu klären ob es für den wettbewerbs-zeitraum eine Alternative gibt. Ergo ist er am Ausgang der Entscheidung nicht ganz unbeteiligt gewesen. Er kannte da schließlich das Regelwerk.

    ich Binde mich hier jetzt auch mal mit ein. Die Diskussion geht ja jetzt auch in Profi Kreisen rum. Und Spieler wie adrian Lewis haben eigentlich schon sehr eindeutig gesagt wie sie das alles haben wollen.

    Ich hab da geteilte Meinung dazu, aber mit sehr klarer Haltung.

    In der Kneipe sollte es im hobbybereich möglich sein, auch bei einem Spiel mal ein Bierchen zu trinken. Sobald da aber Verbände hinter der Veranstaltung stehen, bin ich für Verbot von Alkohol. Und das hat nicht nur Gründe von Beruhigung oder Leistung.

    Ich finde das darts mehr denn je in den Fokus der Öffentlichkeit kommt. Das finde ich auch gut. Eine Sportart in der es quasi jeder schaffen kann weit zu kommen. Man benötigt kaum Geld für Ausrüstung und kann ohne teure Vereins mitgliedschaften trainieren und an offenen spielen bzw Turnieren teilnehmen und sich immer weiter nach oben qualifizieren. Und genau da hab ich ein kleines Problem mit Alkohol. Denn ob auf offenen Turnieren oder live vor den cameras im TV. Da haben "wir Erwachsenen" Gegenüber den teilnehmenden oder zusehenden Kindern eine Vorbildfunktion. Und da die meisten Profis mittlerweile selbst Kinder haben die bei ihren Wettbewerben auch mal zu sehen, kann ich deren Standpunkt durchaus nachvollziehen.

    Und in Sachen Medikamente. Das ist eine Sache vom Verband in welchem Ausmaße die das erlauben. So lange es aber einen nachgewiesenen und unverzichtbaren medizinischen nutzen für den Spieler hat, sollte das genehmigt sein. Ausnahme ist natürlich jedwede Substanz, die Bewusstsein oder Leistung verändert. Da sollte für den Wettbewerb vom betreuenden Arzt ein ersatzmedikament zum Einsatz kommen, welches zum Regelwerk passt. Ist also meines Erachtens alles gar nicht so schwer zu managen. Bekommt man in anderen Sportarten ja auch hin.

    Er selbst hat in seinem Podcast gesagt, dass er aktuell einen Target Japan Dart spielt (und im letzten PC-Thread hat Sowatt den Dart als Target Japan Endavour .... identifiziert) und dass er gerade einen Prototypen davon abgeleitet testet.

    Sah mir schon fast danach aus. Aber mit Mutmaßungen bin ich bei solchen Bildern immer Vorsichtig. Aber endavour ist ja Klasse, daher hoffe ich mal, er bleibt dann auch bei der Länge. Das würde ihm selbst glaub auch gut tun.

    Hoffentlich ist was schönes unter 45 mm und dafür gerne kopflastig ohne zu viel Firlefanzgrip dabei. Irgendwo zwischen 20 und 23 Gramm.

    Da müssten die Häuser Winmau, Nodor und RD doch was in der Asservatenkammer haben das sich für so einen Anlass recyclen lässt :saint:

    Unter 45 halte ich zwar für unwahrscheinlich. Aber ein Remake oder sogar originale aus der golden rocket Serie wäre schon nice. Glaube aber nicht, das irgendwas von nodor kommt.

    Der Dart ist doch aus dem Fernsehen bekannt,da gibt's keine Spekulationen eigentlich wie er aussieht...

    Geht eigentlich wieder zurück zum cobra ,der one80 hatte mehr GRIP wo Niko ihn greift

    Schon klar das der dart mittlerweile bekannt ist. Dennoch ist der dart den die Spieler vor dem releasedate nutzen ein klein wenig anders. War ja z.b. beim klaasen gen1 von one80 auch nicht anders. Der Prototyp den jelle gespielt hat, hat mittig und hinten n bisschen ringgrip und ist vorne rum aalglatt. Der den man kaufen kann ist deutlich aggressiver und hat vorne auch gut Grip. 😉

    zum Pixel Grip gibt's ein Patent. Ist also nicht möglich den ohne Ärger einfach nachzumachen. Die Form vom Pixel wird im Patent im Verhältnis zum barrel klar beschrieben und darf da um 10% in Länge, breite sowie tiefe differieren. Alles was da drüber oder drunter liegt darf produziert werden. Allerdings auch nicht unter der Bezeichnung "Pixel-Grip". Ist ebenso im Patent mit festgehalten. Ist somit also nahezu unmöglich einen zu finden der das riskiert. Das der bei ebay das Handwerk nich schon längst gelegt bekommen hat, wundert mich eh. Normalerweise ist target in solchen Sachen immer mehr als schnell. Und teuer vor allem.

    Um Gottes willen.

    So übel wie das G4 im Video hat das Board was wir Sonntag bespielt haben

    bei weitem nicht ausgesehen.

    liegt wohl aber auch daran, das one80 20 Boards ausschließlich für testzwecke produziert hat und da der Druck erstmal zweitrangig war. Da ging es vor allem erstmal um die sisal Qualität und die Lesbarkeit des zahlenrings und die allgemeine Kompatibilität von scolia. Klar wäre auch für Werbezwecke ein ordentlicher Druck nice gewesen. Spielt aber hier mal ausnahmsweise keine Rolle.

    Danke für das Feedback zum Board. Damit fällt das dann bei mir definitiv raus aus dem Ranking. Nur die Frage wo ich jetzt noch ein shot Bandit duro her bekomme. 🤷‍♂️👌