Beiträge von Semmelpeter

    Hi,


    eine Woche ist vorbei und ich fasse einmal meine Erfahrungen über den Test mit den verschiedenen Spitzen zusammen.



    Dartspitzen von: GreenPoint (Short)


    Diese Spitzen stecken fest im Board, was sich aber nach einiger Zeit einspielt und sich die Darts dann einfacher aus den Einfach-Segmenten ziehen lassen.

    In den Zweier- und Dreier-Segmenten, stecken sie von Anfang an etwas leichter. Es kommt natürlich auch auf die Spielweise jedes einzelnen an. Hier gab es auf einen direkten Treffer auf die Spinne, eine abgebrochene Spitze.


    Bouncer: Gibt es keine bis sehr wenig


    Verbiegen: Verbiegen tun sich die Spitzen eigentlich so gut wie gar nicht


    Abgebrochene Spitzen: Ja, eine. Dies war ein direkter Treffer auf die Spinne





    Dartspitzen von: Fit Point Plus (Long)


    Diese Spitzen spielen sich sehr gut, bis auf den Umstand, dass sie Anfangs sehr fest im Board stecken und nur durch

    herausdrehen und gleichzeitigem ziehen, lassen sich wieder aus dem Board entfernen, was sich aber nach einiger Zeit gibt und man sie

    dann sehr angenehm herausziehen kann. Auch hier stecken die Spitzen leichter in den den Zweier- und Dreier-Segmenten.


    Bouncer: Gab es keine


    Verbiegen: Verbiegen tun sich die Spitzen gar nicht


    Abgebrochene Spitzen: Ja. Bevor ich gewechselt habe, habe ich noch ein paar Darts geworfen. Eine Spitze ist leider im Board abgebrochen.



    Dartspitzen von: Premium Lippoint (Short)


    Im Gegensatz zu den anderen beiden Herstellern oben, lassen sich diese Dartspitzen von Anfang an gut aus dem GranBoard 132 ziehen/drehen.

    Zu erwähnen ist noch, dass die Premium Lippoint an der Spitze entlang genoppt sind. Dies soll gleichzeitig besseren Halt und leichteres entfernen der Darts garantieren. Das kann ich nur bestätigen. Diese Spitzen kann man bedenkenlos kaufen, wenn man kurze Spitzen mag.


    Bouncer: Gab es keine


    Verbiegen: Verbiegen tun sich die Spitzen nicht


    Abgebrochene Spitzen: Keine



    Dartspitzen von: Mission Titan Drift (Long)


    Diese Spitzen sind die merkbar schlechtesten von allen. Halten tun sie im Board gut und lassen sich auch gut entfernen, ohne dass man diese Spitzen erst lange einspielen muss. In den Zweier- und Dreier-Segmenten sitzen sie sehr leicht, wobei es dadurch zu vermehrt zu den unangenehmen Bouncern kommt.

    Leider sind mir hier in einer kürzeren Testzeit zwei Spitzen in der Scheibe abgebrochen, was sie für mich zum Verlierer der Testreihe macht.


    Bouncer: Öfter


    Verbiegen: Verbiegen tun sich die Spitzen nicht wenn sie nicht gerade abbrechen


    Abgebrochene Spitzen: Ja, Zwei in der Scheibe in den Einzel-Segmenten.



    Fazit:


    Gewinner Short-Spitzen - Premium Lippoint: Kann ich für Short-Spitzen Liebhaber empfehlen. Premium Lippoint (Short)


    Gewinner Long-Spitzen - Fit Point Plus (Long): Diese Spitzen kann ich für Long-Spitzen Liebhaber empfehlen. Fit Point Plus (Long)



    Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit diesen Spitzen und natürlich spielt der Wurf-Stil auch eine erhebliche Rolle.

    Vielleicht hilft es aber trotzdem einigen bei ihrer Dartspitzensuche für das GranBoard 132 weiter. 😉

    Hast du jetzt schon Erfahrung mit den Fit Point Plus?

    Hi,


    in der Tat, ja. Leider war ich in letzter Zeit etwas sehr eingespannt, aber ich habe ausreichend mit den Fit Point Plus gespielt

    und ich kann nichts negatives sagen, bis auf, dass sie am Anfang wirklich sehr fest im Dartboard sitzen und am besten nur durch

    drehen und ziehen aus dem Board zu bekommen sind. Mein Dartboard ist an einem Stativ befestigt und das würde ich mit purem

    ziehen der Darts, einfach mit nach vorn umwerfen.


    Ich spiele immer noch die ersten drei Spitzen. Keine Bouncer, kein verbiegen, kein abbrechen.

    Hier mal ein Bild der Spitzen, die noch aktuell in den Darts befinden.



    Wer also gerne mit langen Spitzen spielt, dem kann auch diese Fit Point Plus Spitzen empfehlen!



    Fit Point Plus


    So, dann bleiben mir nur noch die Mission Titan Drift zum Test. Ich werde auf jeden Fall berichten und dann gibt es auch eine kleine

    Zusammenfassung aller Spitzen in einem Post. 😂

    Hi,



    das sollte kein Problem sein. Mach einfach einen Punkt an der Wand in der Höhe von 1,73 m. Kauf dir eine Dartscheibenaufhängung und schraub das eine Teil davon an die Wand und das Gegenstück davon an deine Dartscheibe. Diese besitzt einen Mittelpunkt wo du das Gegenstück anschrauben kannst. Die runde Halterung ist für eine Bristle-Dartscheibe (Stahlspitzen), damit man diese nach Öfteren Gebrauch, drehen kann. Die U-Halterung ist für elektronische Dartscheiben (Plastikspitzen), weil diese nicht gedreht werden muss. Das GranBoard besitzt diese vier Löcher für die U-Halterung auf der Rückseite und die vier Schrauben dazu, waren mit im Lieferumfang dabei.



    Hier ein Link zu Amazon - Halterung für eine Dartscheibe.


    Gutes Gelingen! :award:

    Hi,


    Kutsche

    Was überhaupt nicht geht auf dem GB sind in meinen Augen die Short Spitzen, egal von welchem Hersteller.


    ich spiele/teste zur Zeit immer noch die „Premium Lippoint Short“ und zwar immer noch die ersten 3 Spitzen, die ich aus der Packung genommen habe. 🤩

    Kein grossartiges verbiegen, kein abbrechen. Bin schon ein bisschen beeindruckt, muss ich sagen, da die Spitzen einhalten, was der Hersteller versprochen hat.


    Zitat vom Hersteller: Lip Spitzen aus Japan - Japans bestverkaufte Softdartspitze.

    Ein spezieller Herstellungsprozess reduziert die Abpraller, erhöht die Stabilität der Spitze und erleichtert das Herausziehen aus dem Board. Zitat Ende.


    Meine Erfahrungen bestätigen diese Aussage (bis jetzt). Ich bleibe auf jeden Fall dran.


    Heute werde ich mal auf die „Fit Point Plus“ wechseln und dann meine Erfahrungen mitteilen.

    Hi,


    nun gibt es Neuigkeiten vom Support.


    Hatte ja schon den Verdacht geäussert, dass der Surround, der den Sensor abdeckt, den Sensor verrückt spielen lässt.

    Ich habe den Gedanken aber wieder verworfen, weil ich geglaubt habe, dass man den Sensor in der Gran-App deaktivieren kann.

    Laut dem Support ist dem aber nicht so.


    👇 Diese Einstellung hat mit dem Touch-Sensor nichts zu tun. So kann man sich irren! Aber für was ist sie dann? 🤔



    Hatte ja im vorherigen Post schon geschrieben, dass ich „sicherheitshalber“ den Sensor mit einem kleinen Stück Papier

    abgedeckt habe und seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. 😊

    Umsonst einen Haufen grauer Haare bekommen. 😂


    Jetzt bin ich wieder happy!

    Hi,

    wo wir bei Spitzen sind...Habt ihr auch Abdrücke an den Kanten der Spider von den Spitzen?

    so, jetzt kann ich mich auch mit einreihen, in den Klub der angenagten Triple. 😂



    Habe heute noch einmal nachgeschaut und nach einer Weile zeigen sich bei mir jetzt auch die gleichen Abnutzungsspuren, wie bei Euch.

    Lag wohl nur daran, dass ihr öfters als ich die Triple trefft, weshalb es bei mir etwas gedauert hat. 😉


    Patrick

    Garantie? Wenns erst Wochen alt ist.


    Hab das Teil bei OTTO erstanden. Die haben es nicht selber verkauft, sondern nur den Marktplatz für die Verkäufer zur Verfügung gestellt.

    Hatte dann jemanden vom Support bei WhatsApp und die hat das dann zum Verkäufer weitergeleitet. Er hat sich dann auch bei mir gemeldet und meinte, ich solle erstmal den Support Anschreiben, ob die eine Lösung haben und ihm dann die Mail weiterleiten. Das hab ich dann auch erstmal gemacht und auch eine Ticket-Nr. mit der Nachricht, dass sie sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden wollen, bekommen. Nun warte ich mal ab, was sie zu dem Video sagen.


    Dieser Fehler tritt nicht immer auf. Heute habe ich einige Spiele gespielt und da war gar nichts. Hatte erst noch den Verdacht, weil ich ja das Surround über das Board gelegt habe und dieser den Touch-Sensor verdeckt, dass da das Problem sein könnte und vielleicht das Surround den Sensor auslöst. Aber in den Einstellungen, hatte ich schon den Multiplayer-Sensor deaktiviert. Hab heute trotzdem mal mit einem kleinen Stück Karton den Sensor abgedeckt. Man weiss ja nie! 🤣


    Ich berichte auf jeden Fall, wie es weitergegangen ist. 😊

    Hi,


    heute ist ein trauriger Tag, denn nach nicht einmal 4 Wochen spinnt mein GranBoard 132 total.

    Es spielt quasi nur mit sich selber, bzw. die KI und überspringt mich einfach in den Runden. Auch Singlespiele sind nicht mehr möglich. Ich hab die App de-und neu installiert, sogar auf verschiedenen Geräten (Tablet und zwei Handys), aber nichts brachte einen Erfolg, bzw. eine Besserung.



    So kann man nicht spielen und es macht das GranBoard 132 unbrauchbar. Ich hab ne Menge Geld dafür bezahlt. da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Der Verkäufer wurde über diesen Bug informiert. Mal sehen, ob dieser sich meldet und wie wir das Problem gelöst bekommen.


    Hatte vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und konnte das Problem lösen?

    Ich ärgere mich wirklich richtig darüber, bei soviel Geld, was man da auf den Tisch legt. 😠

    Hi,


    ich hatte ja erwähnt, dass ich mir extra für das GranBoard 132 ein paar Dartspitzen gekauft habe und testen wollte.

    Insgesamt waren es vier verschiedene. Hier meine ersten Erfahrungen damit.


    GreenPoint, Fit Point Plus, Premium Lippoint Short und die Mission Titan Drift



    Zum Spielverhalten auf dem GranBoard 132 kann ich sagen, dass eigentlich alle, bis auf Kleinigkeiten sehr gut geeignet sind.


    Die GreenPoint und die Fit Point Plus sind sich sehr ähnlich, was das Halten im GranBoard 132 betrifft. Sie stecken Anfangs sehr fest und lassen sich schwerer herausziehen, bzw. muss, oder sollte man sie herausdrehen. Das gibt sich aber mit der Zeit und das war es dann auch schon an Kleinigkeiten, die man an den Dartspitzen zu bemängeln haben könnte.


    Die Premium Lippoint und die Mission Titan Drift, sind sich auch beide sehr ähnlich, was das Halten im Dartboard betrifft.

    Im Gegensatz zu den anderen beiden oben, lassen sich diese Dartspitzen von Anfang an gut aus dem GranBoard 132 ziehen/drehen.


    Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Premium Lippoint an der Spitze entlang genoppt sind. Dies soll gleichzeitig besseren Halt und leichteres entfernen der Darts garantieren.



    Auf dem Bild kann man an der Seite kleine Erhebungen entlang der Spitze erkennen. Wie vom Hersteller angegeben, halten sie gut und lassen sich auch gut wieder aus der Dartscheibe herausziehen.


    Fazit: Alle Dartspitzen haben kaum bis wenig Bouncer und nur von den GreenPoint Dartspitzen, sind mir bis jetzt zwei abgebrochen und eine davon im GrandBoart stecken geblieben. Die erste abgebrochene Dartspitze war wahrscheinlich ein direkter Treffer auf die Spinne. Das da mal eine Spitze abbrechen kann, passiert, deswegen setze ich alle vier Dartspitzen von der Qualität her, auf einen Level. Verbiegen, oder weich werden die Spitzen auch kaum.


    Wenn ich noch etwas dramatisches in der nächsten Zeit feststellen sollte, mache ich hier in diesem Post ein Update.

    Vielleicht hilft es ja, dem einen oder anderen, die richtige Dartspitze für sein GranBoard zu finden.


    Ich übernehme natürlich keine Garantie auf meine Aussagen, da der Wurf-Stil jedes einzelnen natürlich auch eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der Steckkraft der Dartspitzen in der Dartscheibe spielt. Meine Erfahrungen sind eher als eine Empfehlung zu sehen. Ich werfe meine Darts eher moderat. Also nicht zu leicht und auch nicht zu kräftig. 😉😂



    UPDATE:


    Ich habe jetzt ein paar Tage mit den „Premium Lippoint Short“ gespielt und muss leider berichten, dass sich die Spitzen, nachdem man sie eine Weile eingespielt hat, leider auch vermehrt aus den Tripple- und Doppel-Segmenten bouncen. Schade. 🙁


    Dann teste ich die Tage mal die nächsten Dartspitzen.

    Hi,



    alles Zeitlupe ungeschnitten, sry deshalb für den gefühlten Leerlauf zwischebändrin. Hätte Michael Smith noch nen 9 Darter geworfen in der Zeit

    ^^


    Alles gut. Sieht für mich normal aus, wie deine Darts fliegen. 🤷‍♂️

    Ich werde das mal bei meiner Scheibe im Auge behalten. Hab mir ein paar verschiedene Dartspitzen gekauft und werde diese dann auch länger testen und dann mal meinen T-20er-Bereich noch einmal unter die Lupe nehmen.


    Solange das Triple-Segment noch von der Spinne gehalten wird, oder beim Darts herausziehen nicht mit hinterher kommt, ist doch alles gut. Und wie gesagt, der Ersatz kostet mit Segmenten 30,- Euro. Zur Not kann man die Spinne sicherlich drehen. Hab zwar noch nicht nachgesehen, aber was sollte dagegen sprechen?

    Hi,


    @Patrick:

    ja dann ist der Schaden schon sehr auffällig. Vielleicht ist es eine andere/fehlerhafte Charge?

    Hast du die erste Version mit dem Batteriefach, oder das neuere GranBoard ohne Batteriefach?

    Ich habe die neuere Version ohne Batteriefach. Vielleicht liegt es ja daran?


    Update zu den GreenPoint Dartspitzen:


    Hatte heute ein paar Spiele und die Spitzen spielen sich langsam ein. Hatte auch einen Triple-20 Bouncer wo

    und das ist besonders ärgerlich, die Spitze abgebrochen ist. Ich dachte, das wäre Geschichte mit diesen Spitzen,

    weil sie als besonders haltbar beworben wurden. Da fällt mir gerade ein... Meiner Bestellung lagen noch ein

    paar Extra-Spitzen bei mit dem Hinweis: Neue Mischung, besonders langlebig! :D

    Na ja, da werde ich diese Spitzen eben auch mal testen.



    Und ja, ich mache O-Ringe auf meine Dartspitzen, weil sich diese immer wieder lockern. Ich will sie aber auch nicht mit

    der Zange fest anziehen, denn wenn sie am Gewinde abbrechen sollten, hat man dann den Salat. =O


    Da habe ich gleich noch eine Frage zu den abgebrochenen Dartspitzen im GranBorad steckengebliebenen sind.

    Wie entfernt ihr diese? Ich kenne das aus der Kneipe, wo dann mit so einem Durchstecher im Löwen-Dartautomat

    einfach durch die Scheibe gestochen wurde und die abgebrochenen Spitzen hinter der Scheibe gelandet sind.


    Macht man das beim GranBoad genauso, oder schraubt ihr die Dartscheibe hinten auf und zieht die Spitzen dann mit einer Zange aus den einzelnen Segmenten? Ich weiss gar nicht, ob das GranBoard überhaupt für so einen Durchstecher geeignet ist?

    Hi,


    @Patrick: Sieht wie angeknabbert aus. ^^

    Da stellen sich mir zwei Fragen. Mit wie viel Gramm Gesamtgewicht der Darts wirfst du auf das Board und wie lange spielst du schon auf dem Board?


    Ich hab mein GranBoard wirklich noch nicht lange und von daher ist die Abnutzung auch noch nicht soweit fortgeschritten, wie bei deinem Bild. Und ich spiele mit 16 g Barrels, bzw. 18 g Gesamtgewicht pro Dart. Das Gewicht spielt mit Sicherheit auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.


    Vielleicht ist das der Grund, warum extra auf das Maximalgesamtgewicht von 18 g die Rede in der Beschreibung vom GranBoard ist.

    Aber als Problem sehe ich jetzt die Abnutzung noch nicht. Und so eine Spinne ist ja auch schnell ersetzt und eingebaut. Die von Karella passt ja und hält sich mit 30,- Euro Anschaffungspreis ja noch in Grenzen.

    Hi,


    wo wir bei Spitzen sind...Habt ihr auch Abdrücke an den Kanten der Spider von den Spitzen?


    nur wenn du mit Stahlspitzen auf das GranBoard wirfst! :D



    Spaß beiseite... Ich hab mal ein Bild vom Triple-20er Bereich gemacht aber kann da nichts entdecken.

    Poste doch mal ein Bild, wie es bei dir aussieht.


    Hi,


    wie versprochen berichte ich über die Dartspitzen (GreenPoint-TX21), die hier im Forum für das GranBoard 132 empfohlen werden.


    Die Dartspitzen sind heute angekommen und natürlich habe ich sie auch gleich ausprobiert. Ich habe mich beim Kauf für die weißen und kurzen (Short) Dartspitzen entschieden. Ich kann nur sagen, sie stecken sehr fest in den Single-Feldern. Man muss sich schon richtig anstrengen, um die Darts wieder aus dem Board zu bekommen. Bei mir ging es mit Drehungen nach rechts und gleichzeitigem Ziehen einigermaßen. Aber mit der Zeit macht es keinen Spaß mehr, da einem irgendwann die Finger weh tun. Vielleicht wird es mit der Zeit besser, wenn man die Spitzen eingespielt hat.


    Ich habe drei kleine 301 Spiele damit gemacht und hatte nicht einen Bouncer! Von daher kann man nicht meckern!


    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Löcher von den einzelnen Segmenten unterschiedlich sein MÜSSEN, denn die Darts stecken in den Doppel- und Triple-Feldern genau richtig. Sie halten super und lassen sich auch leicht wieder herausziehen. Die Löcher in den Doppel- und Triple-Feldern müssen also ein paar µ größer sein! Das würde auch die vielen Bouncer in den Doppel- und Triple-Feldern erklären, von denen viele Spieler hier berichtet haben.


    Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen mit diesen Dartspitzen gemacht und kann das bestätigen.


    Hier ist noch einmal der Link zu den GreenPoint Dartspitzen.

    https://www.dartkiste.de/green…short-2ba-100-stueck.html

    Hi,


    hatte bis jetzt zweimal den Fehler, dass ich bei einem Animal-Match mitten im Spiel ignoriert wurde. Das äussert sich so, dass, sobald mein Gegner (Animal-Bot) fertig mit seinen drei Würfen war, einfach der Spielerwechsel wieder auf den Gegner ging und dieser dann mehrere Runden hintereinander gespielt hat. Irgendwann fing sich die Schleife und ich durfte wieder mitspielen.


    Das ist mir bis jetzt zweimal passiert. Einmal beim 301 und einmal beim Cricket. Hat das schon einmal jemand von euch erlebt? Hab davon mal ein Video gemacht.


    Hier:

    Hi,


    ich hab mal ne Frage zu der GranPlayer-App.

    Kann es sein, dass diese App nur Statistiken im Spiel zählt, die mit zwei Spielern gespielt werden?

    Bei mir zählt die App nur Animal- Spiele, also mit Bot-Gegner, aber wenn ich alleine spiele, passiert da gar nichts in meiner Auswertung.


    Das wäre ja jetzt schon etwas bescheiden, wenn man keine Solospiele mehr spielen kann, wenn man unbedingt auf die Spielerstatistik wert legt. Kann mir das aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass keine Solospiele gewertet werden. Mach ich da irgendetwas falsch, oder muss ich da noch irgendetwas einstellen bei der GranPlayer-App?