GranBoard 132 - Online Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,


    Kutsche

    Was überhaupt nicht geht auf dem GB sind in meinen Augen die Short Spitzen, egal von welchem Hersteller.


    ich spiele/teste zur Zeit immer noch die „Premium Lippoint Short“ und zwar immer noch die ersten 3 Spitzen, die ich aus der Packung genommen habe. 🤩

    Kein grossartiges verbiegen, kein abbrechen. Bin schon ein bisschen beeindruckt, muss ich sagen, da die Spitzen einhalten, was der Hersteller versprochen hat.


    Zitat vom Hersteller: Lip Spitzen aus Japan - Japans bestverkaufte Softdartspitze.

    Ein spezieller Herstellungsprozess reduziert die Abpraller, erhöht die Stabilität der Spitze und erleichtert das Herausziehen aus dem Board. Zitat Ende.


    Meine Erfahrungen bestätigen diese Aussage (bis jetzt). Ich bleibe auf jeden Fall dran.


    Heute werde ich mal auf die „Fit Point Plus“ wechseln und dann meine Erfahrungen mitteilen.

  • Hallo zusammen!


    auch wenn die Frage etwas komisch erscheint: Wie würdet Ihr die Scheibe aufhängen, wenn die Schablone nicht dabei wäre?


    Leider fehlte die bei mir und ich habe keine Ahnung wie ich es bestmöglich aufhänge, so dass das Bullseye am Ende wirklich bei 1,73m ist :)


    Freue mich über Tipps!


    LG

  • Rock your Dart!
  • Hi,



    das sollte kein Problem sein. Mach einfach einen Punkt an der Wand in der Höhe von 1,73 m. Kauf dir eine Dartscheibenaufhängung und schraub das eine Teil davon an die Wand und das Gegenstück davon an deine Dartscheibe. Diese besitzt einen Mittelpunkt wo du das Gegenstück anschrauben kannst. Die runde Halterung ist für eine Bristle-Dartscheibe (Stahlspitzen), damit man diese nach Öfteren Gebrauch, drehen kann. Die U-Halterung ist für elektronische Dartscheiben (Plastikspitzen), weil diese nicht gedreht werden muss. Das GranBoard besitzt diese vier Löcher für die U-Halterung auf der Rückseite und die vier Schrauben dazu, waren mit im Lieferumfang dabei.



    Hier ein Link zu Amazon - Halterung für eine Dartscheibe.


    Gutes Gelingen! :award:

  • Hast du jetzt schon Erfahrung mit den Fit Point Plus?


    Ich spiele aktuell auch die L-Style Short Lippoint Twotone und muss sagen das die Spitzen überragend sind. Kaum Bouncer, wenig Verbiegen, stramm in der Verschraubung, sehr sehr selten das eine bricht...

  • Hast du jetzt schon Erfahrung mit den Fit Point Plus?

    Hi,


    in der Tat, ja. Leider war ich in letzter Zeit etwas sehr eingespannt, aber ich habe ausreichend mit den Fit Point Plus gespielt

    und ich kann nichts negatives sagen, bis auf, dass sie am Anfang wirklich sehr fest im Dartboard sitzen und am besten nur durch

    drehen und ziehen aus dem Board zu bekommen sind. Mein Dartboard ist an einem Stativ befestigt und das würde ich mit purem

    ziehen der Darts, einfach mit nach vorn umwerfen.


    Ich spiele immer noch die ersten drei Spitzen. Keine Bouncer, kein verbiegen, kein abbrechen.

    Hier mal ein Bild der Spitzen, die noch aktuell in den Darts befinden.



    Wer also gerne mit langen Spitzen spielt, dem kann auch diese Fit Point Plus Spitzen empfehlen!



    Fit Point Plus


    So, dann bleiben mir nur noch die Mission Titan Drift zum Test. Ich werde auf jeden Fall berichten und dann gibt es auch eine kleine

    Zusammenfassung aller Spitzen in einem Post. 😂

  • Hi,


    eine Woche ist vorbei und ich fasse einmal meine Erfahrungen über den Test mit den verschiedenen Spitzen zusammen.



    Dartspitzen von: GreenPoint (Short)


    Diese Spitzen stecken fest im Board, was sich aber nach einiger Zeit einspielt und sich die Darts dann einfacher aus den Einfach-Segmenten ziehen lassen.

    In den Zweier- und Dreier-Segmenten, stecken sie von Anfang an etwas leichter. Es kommt natürlich auch auf die Spielweise jedes einzelnen an. Hier gab es auf einen direkten Treffer auf die Spinne, eine abgebrochene Spitze.


    Bouncer: Gibt es keine bis sehr wenig


    Verbiegen: Verbiegen tun sich die Spitzen eigentlich so gut wie gar nicht


    Abgebrochene Spitzen: Ja, eine. Dies war ein direkter Treffer auf die Spinne





    Dartspitzen von: Fit Point Plus (Long)


    Diese Spitzen spielen sich sehr gut, bis auf den Umstand, dass sie Anfangs sehr fest im Board stecken und nur durch

    herausdrehen und gleichzeitigem ziehen, lassen sich wieder aus dem Board entfernen, was sich aber nach einiger Zeit gibt und man sie

    dann sehr angenehm herausziehen kann. Auch hier stecken die Spitzen leichter in den den Zweier- und Dreier-Segmenten.


    Bouncer: Gab es keine


    Verbiegen: Verbiegen tun sich die Spitzen gar nicht


    Abgebrochene Spitzen: Ja. Bevor ich gewechselt habe, habe ich noch ein paar Darts geworfen. Eine Spitze ist leider im Board abgebrochen.



    Dartspitzen von: Premium Lippoint (Short)


    Im Gegensatz zu den anderen beiden Herstellern oben, lassen sich diese Dartspitzen von Anfang an gut aus dem GranBoard 132 ziehen/drehen.

    Zu erwähnen ist noch, dass die Premium Lippoint an der Spitze entlang genoppt sind. Dies soll gleichzeitig besseren Halt und leichteres entfernen der Darts garantieren. Das kann ich nur bestätigen. Diese Spitzen kann man bedenkenlos kaufen, wenn man kurze Spitzen mag.


    Bouncer: Gab es keine


    Verbiegen: Verbiegen tun sich die Spitzen nicht


    Abgebrochene Spitzen: Keine



    Dartspitzen von: Mission Titan Drift (Long)


    Diese Spitzen sind die merkbar schlechtesten von allen. Halten tun sie im Board gut und lassen sich auch gut entfernen, ohne dass man diese Spitzen erst lange einspielen muss. In den Zweier- und Dreier-Segmenten sitzen sie sehr leicht, wobei es dadurch zu vermehrt zu den unangenehmen Bouncern kommt.

    Leider sind mir hier in einer kürzeren Testzeit zwei Spitzen in der Scheibe abgebrochen, was sie für mich zum Verlierer der Testreihe macht.


    Bouncer: Öfter


    Verbiegen: Verbiegen tun sich die Spitzen nicht wenn sie nicht gerade abbrechen


    Abgebrochene Spitzen: Ja, Zwei in der Scheibe in den Einzel-Segmenten.



    Fazit:


    Gewinner Short-Spitzen - Premium Lippoint: Kann ich für Short-Spitzen Liebhaber empfehlen. Premium Lippoint (Short)


    Gewinner Long-Spitzen - Fit Point Plus (Long): Diese Spitzen kann ich für Long-Spitzen Liebhaber empfehlen. Fit Point Plus (Long)



    Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit diesen Spitzen und natürlich spielt der Wurf-Stil auch eine erhebliche Rolle.

    Vielleicht hilft es aber trotzdem einigen bei ihrer Dartspitzensuche für das GranBoard 132 weiter. 😉

  • Rock your Dart!
  • Das wird schwierig. Ich hatte damals ne Gummimatte zwischen Board und Wand und das Ganze mit Schallschutzdübeln befestigt. Ich habe mir eingebildet damit die Mieter über uns etwas zu schonen.


    Im Wohnzimmer bei uns hats trotzdem gescheppert. Man wirft halt auf nen Haufen Plastik. Um die Geräusche im Raum zu dämmen, müsste man m.E. das Innenleben des GranBoard ausschäumen o.ä., zumindest partiell.

  • Wie alt ist das Bild denn, ist das Version 1 oder 2? Denn das neuere Granboard hat ja schon Schaumstoff-Füllungen in den Segmenten und auch eine Gummimatte.
    Oder auch an Sascha2023 gefragt: Ist Dein Board neu oder hast Du das gebraucht gekauft? Die Version 1 hatte noch ein Batteriefach, aber ich hab auch schon von Versionen mit Batteriefach gehört, die trotzdem innen schon gedämmt waren.

    Im Gegensatz zu der einen oder anderen Klapperkiste, die ich hier rumliegen habe, finde ich das Granboard 132 nämlich angenehm leise.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal ne kurze Frage am Rande - sind die 3 Löcher zum Aufhängen beim Granboard 132 identisch mit denen des Gradnboard Dash? Überlege grade, ob ich mit den "Shooter" als zweites Board holen und hab keinen zusätzlichen Platz, d.h. müsste tauschen.

  • Mal ne kurze Frage am Rande - sind die 3 Löcher zum Aufhängen beim Granboard 132 identisch mit denen des Gradnboard Dash? Überlege grade, ob ich mit den "Shooter" als zweites Board holen und hab keinen zusätzlichen Platz, d.h. müsste tauschen.

    Spontan würde ich nein sagen...

    https://www.sportdeal24.de/Gra…tronische-Softdartscheibe


    Hier sieht man die Rückseite vom Dashboard.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!