Ich bin auch noch Anfänger, also bitte meine "Ratschläge" unter diesem Aspekt betrachten.
Ab einem bestimmten Punkt macht es auch Sinn, dich selbst zu filmen und mit Hilfe des Videomaterials Fehlerquellen zu identifizieren. An diesen kannst du dann gezielt arbeiten.
Mittlerweile glaube ich fast, dass man das gar nicht früh genug machen kann, wenn man auf sich allein gestellt ist und keine andere Rückmeldung von außen hat.
Denn:
Mir ist dabei z.B. relativ schnell aufgefallen, dass ich beim Zurückziehen des Darts den Ellenbogen zu weit absenke und den Dart dadurch eher stoße anstatt ihn zu werfen. So konnte ich meine Aufmerksamkeit beim Training gezielt darauf lenken...
Ganz ähnlich geht es mir gerade (zu viel "Push") und es ist für mich jetzt schwierig, das wieder wegzubekommen, weil es inzwischen schon mehr oder weniger in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Dabei hilft mir das:
Ich habe mir ein Fadenkreuz mit acht Quadranten gemacht. Dann ist zum einen der innere Drang die 20 treffen zu wollen/müssen eingedämmt und auch muss das Auge/Hirn weniger Information verarbeiten. Man hat trotzdem Zonen zum Zielen. (Ich werde ganz außen noch einen Kreis drum ziehen)
Am Anfang ist es m.E. gar nicht so wichtig, bestimmte Zahlen zu treffen, sondern einen sauberen und vor allem reproduzierbar konstanten Wurf zu erlernen, bei dem die Pfeile gruppieren. Alles andere kommt erst danach.
Aber die wenigsten haben die Geduld zu so was und wollen lieber gleich 501 Doppel-Out spielen. (Ich ja auch
)
Was den "perfekten Wurf" angeht, so glaube ich nicht, dass es den gibt, zumindest nicht den perfekten Wurfstil, denn dann würden alle Profis gleich werfen, aber die haben alle ihren individuellen Stil. Also besser nicht kopieren, sondern den eigenen finden.
Allerdings sind bei allen Topspielern die grundlegenden Basics sehr gut. Daran kann (sollte) man sich natürlich orientieren.
Ähnlich sehe ich das bei den Pfeilen. (Aber hier werde ich evtl. Widerspruch ernten. Vielleicht liege ich da auch falsch)
Was ist zuerst da? Der Griff oder der Pfeil?
Provokant: Der Wurf. 
Wenn die Pfeile eh wild über das Board streuen, wird sich das durch einen Wechsel der Darts nicht groß ändern.
Einfach mal mit einem günstigen Brass-Dart, der nicht zu speziell ist, anfangen und üben.(Ja, ausprobieren im Dartshop kann da helfen) Wenn man dann einigermaßen solide trifft, was man anvisiert, kann man immer noch auf die Suche nach dem "perfekten" Dart gehen.
Ich selbst werfe z.B. mit Softdarts und Conversion Points, damit ich auch am Automat in der Kneipe mit meinen gewohnten Pfeilen werfen kann. 
Aber, wie schon Anfangs gesagt. Auch ich bin nur Anfänger, deshalb alles ohne Gewähr.