Beiträge von jheitkam

    Also beim Landesdartverband Hamburg stehen im Regelwerk genaue Maße drin, von Abweichung oder Toleranz
    kein Wort.


    Bei der ein oder anderen Anlage in Kneipen oder Vereinheimen kommt es mir durchaus so vor, als wenn die
    Board als auch der Abstand zum Board nicht immer 100%! Ganz zu schweigen von der Beleuchtung, die manchmal
    Sehr zu wünschen übrig lässt. ( auch die ist vorgeschrieben)

    Moin zusammen,


    es ist ja viel bekannt über die großen Dart Produzenten. Kennt jemand nähere Info's über die
    niederländische Marke Grand Slam? Auf deren Homepage ist ja nix an Info's drin.
    Wann wurde die Marke gegründet? Wo werden die Darts produziert?...

    Ich fasse genauso ganz hinten an, deshalb kenn ich die Problematik, wenn der Übergang zum
    Shaft schlecht gearbeitet wurde, das nervt einfach und ist unangenehm. Von daher, Finger weg von
    Unicorn Darts, das ist wirklich China Müll. Target lässt ja auch in Ferost produzieren,
    hat aber eine ganz andere Qualität!
    Vllt wären die Harrows Glen Durrant was für dich, da kannst du auch sicher sein, dass der Übergang vernünftig ist.

    Das ist doch gar nicht so allzu schwierig über dartscorner den richtigen Dart auszuwählen!


    Du hast vermutlich die Snakebite 1 in 24 Gramm. Die schließen hinten bündig zum Shaft ab ohne eine "Kante" zu haben.
    Ich würde einfach bei Dartscorner Steeldarts auswählen, dann über Gewicht 24 gr. einstellen und schon spuckt er alle
    Darts vom Gewicht her aus. Es gibt sehr viele Darts die hinten Grip haben, sei es Ringgrip oder was auch immer. Wichtig ist eben,
    dass der Dart bündig ist und gerade verläuft. Das sieht man bei den Bilder bei dartscorner doch sehr gut, zum vergewissern würde ich den Dart in der
    gewünschten Grammzahl nochmal bei Google Bilder nachschauen weil dartscorner immer nur eine Grammzahl abfotografiert.


    Die vorgeschlagenen Unicorn T 90 würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, da 1. andere Form und 2. Unicorn's gerade was das Ende zum Shaft hin angeht
    sehr ungenau arbeitet und Kanten kannst du bei deinem Griff nicht gebrauchen.

    Das Blade ist wie bei mir üblich deutlich lauter als sämtliche andere Boards. Das Gladiator haben wir im
    Verein hängen und ist meinem Empfinden nach leiser (bei beiden Boards mit Surround).

    Ich kann das Whizlock System nur aller wärmstens empfehlen! Keine Bouncer und der Flight steckt und bleibt auch stecken.
    Man muss allerdings darauf achten, dass man die Kappen nur auf den 0815-Schäften spielen kann. Bei allen anderen
    (die ich bislang ausprobiert habe - und das waren einige-) wackelt das Cap.

    Ich hatte bislang 3 Sets Handmade-Darts von Jochen Weissmann, 2-mal mit M3 Gewinde, 1-mal mit normalem 2ba.
    Verarbeitung, Qualität, Haltbarkeit der Farbe sind meinem Empfinden nach mit das Beste was sämtliche Dartfirmen zu bieten haben.
    Die Schäfte sind nicht ganz so stabil wie z.B. die Target Pro Spin allerdings ist dies mit deren Durchmesser zu erklären. Man bekommt bei Jochen Weissmann
    auch extra für die M3-Schäfte Slot-Lock-Ringe, dadurch sehr gut Haltbarkeit bei mir. Mit Schäften aus Alu habe ich bislang keine Erfahrungen gemacht.
    Die "normalen" M3-Darts auf seiner Homepage habe ich auch bislang noch nicht getestet.
    Von mir gibt es für die Darts eine volle Empfehlung, wer mit dem dünnen Durchmesser der Barrels klar kommt!

    Wenn man hier so liest denkt man echt Unicorn Boards fallen nach 2 Stunden kaputt von der Wand.


    Ich finde es ist jammern auf hohem Niveau. Es kann sein das das Balde 4 in gewisser Hisnicht besser ist, aber Unicorn als minderwertig zu betiteln finde ich aber falsch.



    Sie sind meiner Meinung nach minderwertiger als Boards anderer Hersteller, ja. Ich hatte Boards von Bulls, Winmau und Unicorn und die Verarbeitung als auch die Haltbarkeit
    war leider mit großem Abstand beim Unicorn am schlechtesten. Das trifft bei mir auch exakt so auf Darts zu. Und meine Targets, Harrows, Datadarts sind/waren allesamt hervorragend verarbeitet,
    die Unicorn's waren durch die Bank weg schlecht verarbeitet.

    Den Herstellern geht es vermutlich nicht in erster Linie um die Qualität. Ich vergleiche das ganz gerne mit Fußballtrikots, ein Bayern-Adidas
    Trikot ist nicht unbedingt besser als das Puma BVB Trikot, kostet aber auch mehr. Gerade Unicorn zahlt doch deutlich mehr durch Marketing usw.,
    daher ist es für mich nachvollziehbar, dass die neuen Boards teurer sind als die der Konkurrenz. Für mich produziert Unicorn die minderwertigsten
    Dartprodukte, seien es Boards, Darts, Shafts usw.. Die Intention des auf den Markt bringen von neuen Boards ist natürlich nicht die Qualität zu
    verbessern, sondern die Umsatzzahlen zu erhöhen oder auf hohem Stand zu halten (Unicorn gibt ja meines Wissens keine Verkaufszahlen heraus).
    Wer also auf Qualität setzt, sollte vielleicht auf andere Boards setzen.