Welche Punktezahl spielt ihr bei HIGHSCORE?

  • Also letztes Jahr hab ich mal inner Kneipe auf Blöd n par runden mitgespielt auf so ein Elektronisches Automatendingens was da stand und meinen eigenen Rekord pulverisiert. 961 hab ich da geworfen - wobei ich nach 6 runden 861 hatte und der erste Pfeil der letzten aufnahme ne 60 war - hätte also nur ein triple aus 2 pfeilen für die 1001 gebraucht. Aber so warens eben 961.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Umfrage quer nutzen!

  • war das zufällig DER abend an DEM tag:


    "Ich habe am Tag vor der Abreise zum Spring Cup in Österreich so lange 501 legs gespielt bis ich 100 180er geworfen hatte."

  • Haha!


    Das einer mal einen 12er oder Sonstiges gespielt hat, heißt ja noch lange nicht, dass man ständig zwischen 12 und 15 Darts spielt.
    Jüngst hat in unserer Liga einer einen 9er verpasst und dann nen 10er gespielt, sagt aber nichst über seine Durchschnittsleitungen aus.
    Damit könnte man schließlich locker mal die 125,- € für die PDC auf den Tisch bringen und bei den Größeren mitschwimmen. :D


    Klar, es gibt Leute die spielen so etwas öfter, zumindest beim Training, Samstags am Oche ist das aber oft eine völlig andere Geschichte.


    Macht ihr mal schön weiter mit Euren Vergleichen. ;)

  • @ Ghostman


    Der 12er bzw. 15er sollte auch nicht als ständig angesehen werden, sondern dass ein Rekord richtung 1000er vielleicht
    bei einem hier möglich wäre. Sniper ist da mit seinen 961 Punkten ja wirklich fast dran :respekt::respekt::respekt:
    Pace hat sich da ja einen runtergelacht.
    Das keiner einen 140+ Ave hat ist doch wohl logisch, aber mit Glück für 1 Spiel möglich !
    Durchschnittsleitungen haben nichts mit einem persönlichen Rekord zu tun.
    :sorry: , falls ich mich falsch ausgedrückt habe!


    greetz

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja klar... aber wichtig ist sich selbst und andere nicht zu bescheißen... übertreiben und überziehen ist gut, aber irgendwann sinkt die glaubwürdigkeit...


    jemand der sagt er spielt solange 501 bis er 100 180er hat.. lasset uns rechnen, also er spielt allein, trotzdem realistisch ein 501 Game 5 Minuten, macht 20 Games in der Stunde,
    in jedem Game 1ne 180 = 20 in der Stunde = 5 Stunden... gut kann jemand gemacht haben, halbieren wir die Sache verdoppeln sich schon die Stunden...


    im Schnitt 5 180er die Stunde halte ich bei starken Spielern für realistisch, macht 20 Stunden


    ok, kann er machen, MUSS ich aber sehen ums zu glauben und daher wirds unglaubwürdig... trotzdem die möglichkeit besteht immer, nen guter darter schafft das schon,
    aber immer dran denken Deine Reime...

    Patrick 'The Pace' Pehrs - Der Überpehrser
    The Pace

    Einmal editiert, zuletzt von Pace ()

  • 7 Runden sind meiner Meinung nach zu wenig um den eigenen zu Score bewerten. Ich persönlich empfehle eher mit Dart Pro etwa 120 bis 150 Darts mit "Average Shoot out" zu spielen und die Werte zu speichern. Nach einiger Zeit kann man dann auswerten wie die Kurve verläuft. Was ich daran interessant finde ist dass ihr auch den Überblick habt an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit ihr welche Scores gespielt habt. Daraus lassen sich viele Schlüsse ziehen. Auch wer E-Dart spielt kann mit dem Programm seinen Score mitschreiben. Einfach Cricket einstellen und nur die 20 oder 19 bearbeiten.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Es ist doch völlig egal ob ich 7 Runden versuche maximale Punktzahl zu erreichen und dann 100 Versuche werte, oder deine 100 Darts als Annahme Werte.


    Und was genau willst du aus den Uhrzeiten und Tagen ableiten?


    Wenn ich am Montag Abend um 20 Uhr ein Spiel habe, aber laut Trainingsergebnis, was ja minutiös erfasst wurde, ein Tief zu erwarten ist, muß ich dann das Spiel absagen?


    Statistiken sind zwar gut aber man sollte sie auch behrrschen und Ihren Einsatz vernünftig einsetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dartbro ()

  • Rock your Dart!
  • Dann spielt er 40 Spiele pro Stunde. Und ich glaube dem Sensensch....

  • Und was genau willst du aus den Uhrzeiten und Tagen ableiten?


    Wenn ich am Montag Abend um 20 Uhr ein Spiel habe, aber laut Trainingsergebnis, was ja minutiös erfasst wurde, ein Tief zu erwarten ist, muß ich dann das Spiel absagen?


    Statistiken sind zwar gut aber man sollte sie auch behrrschen und Ihren Einsatz vernünftig einsetzen.

    Es geht mir persönlich darum den Tagesablauf etwas zu ändern wenn ich merke dass ich abends um 20 Uhr keine guten Ergebnisse habe und um diese Uhrzeit ein Spiel oder Turnier vor mir habe. Eventuell das Abendessen vorvorlegen, ne heiße Dusche nehmen, um mich etwas zu entspannen u.s.w. Ich speichere seit einigen Jahren meine Ergebnisse mit Dart Pro, ob ich diese Statistiken beherrsche weiß ich nicht. Zumindest konnte mir das, was ich daraus ableiten konnte, helfen mein Spiel um einiges zu verbessern.
    7 Runden High Score können einfach trügerisch sein... Bei einem High Score Tunier, Bo3 kann dann Average in 3 Legs um 20 Punkte höher liegen als bei deinem Gegner, du das Spiel aber trotzdem verlieren.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • ich glaube, es ist noch zu früh am Tag für mich.


    3 Legs Highscore?
    Mein Avg. ist in jedem Leg 20 Punkte höher und ich verliere?


    Edit: Ich habs, er ist NACH 3 Legs insgesamt 20 Punkte höher.
    Sorry, stand auf irgendeiner Leitung!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also mein Topwert sind 720. Dies ist allerdings schon einige Jahre her und war in einer Zeit, als ich für ein großes Turnier (Master of Masters - E-Dart, damals mit einer Gesamtpreisgeldausschüttung von 20.000,- DM) trainiert habe.


    Habe nach einem Trainingsplan jeden Tag am Board gestanden, wobei Highscore ein Bestandteil dieses Planes war, also jeden Tag einmal gespielt wurde.


    Hatte 6 Wochen vorher angefangen und nach 5 Wochen auch eine wirklich gute Form. War sehr konstant zwischen 5/6. - 7. Runde auf Check, was dann auch direkt bis 1-2 Runden später erledigt war (abgesehen von ein paar Ausreißern ;) ).


    Leider die letzte Woche krank im Bett verbracht und die Form war futsch. So kanns gehen :( .


    Ansonsten spiele ich so gut wie nie Highscore, muss aber sagen, dass im Laufe eines Dartabends durchaus einige 7/8., mal eine 6. oder sogar 5. Runde bei 501 rauskommt. Wenn man sich dann die Stell- bzw. Checkdarts noch wegdenkt und das als Scordarts doch einiges mehr sein könnte, ist eine Punktzahl in diesem Bereich oder sogar höher für mich durchaus vorstellbar.


    Habe z. B. am Dienstag in der 1. Runde mit 26 Punkten angefangen und dann 140, 125 und 119 (5 T19 T19) gespielt. Nicht das das Standard wäre, aber halt nicht unrealistisch wenns denn grade mal läuft ;) .

  • Es geht mir persönlich darum den Tagesablauf etwas zu ändern wenn ich merke dass ich abends um 20 Uhr keine guten Ergebnisse habe und um diese Uhrzeit ein Spiel oder Turnier vor mir habe. Eventuell das Abendessen vorvorlegen, ne heiße Dusche nehmen, um mich etwas zu entspannen u.s.w. Ich speichere seit einigen Jahren meine Ergebnisse mit Dart Pro, ob ich diese Statistiken beherrsche weiß ich nicht. Zumindest konnte mir das, was ich daraus ableiten konnte, helfen mein Spiel um einiges zu verbessern.
    7 Runden High Score können einfach trügerisch sein... Bei einem High Score Tunier, Bo3 kann dann Average in 3 Legs um 20 Punkte höher liegen als bei deinem Gegner, du das Spiel aber trotzdem verlieren.

    OK, dass ist ne vernünftige Aussage und Herangehensweise

  • Habe mich gestern Abend beim Einwerfen fürs Ligapspiel an diesen Thread erinnert und mal ne Runde Highscorde gespielt


    85 180 55 92 100 125 60 = 697


    Das war allerdings mit Abstand das Beste, was ich den ganzen Abend geworfen habe. Weder in den 501-Spielen vorher oder nachher oder im Ligaspiel selbst war mein Score ansatzweise so gut (naja, trotzdem meine 4 Einzel + 1 Doppel gewonnen :vic: ).

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!