Finishweg umbauen

  • Mal eine Frage an die Ligaspieler,


    wer baut seinen Finishweg bei "Drei frischen Darts" um?


    Beispiel: Tops gestellt der letzte Dart landet in der D5, also 30 Rest.


    Wer wirft bei 3 Darts für
    38 (D19) lieber 6/10 für D16/D14, oder für
    34 (D17) lieber 6/10 für D14/D12, oder für
    30 (D15) lieber 6/10 für D12/D10, oder für
    26 (D13) lieber 6/10 für D10/D8, oder für
    22 (D11) lieber 6/10 für D8/D6, oder für
    14 (D7) lieber 6/10 für D4/D2.


    Wer geht sogar soweit bei Rest
    10 (D5) auf die 2 für D4, oder bei Rest
    6 (D3) auf die 2 für D2 zu werfen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn ich ein 'großes' Doppel habe (also kein BE), werf' ich auch drauf! Egal wie selten oder ungeliebt dieses Doppel ist; wie gesagt, nur bei BE stell' ich auf ein 'richtiges Doppel' (je nach Laune mit 10 od. 18)

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Hängt mit davon ab, wo mein Gegner steht.
    Rein prinzipiell sind aber alle Doppel gleich - also druff.

  • Genau, immer drauf, kein Umbauen außer beim Bullseye.
    Baue ich um, gestehe ich mir ein, dass ich dieses Doppel nicht kann und wenn ich beim nächsten mal draufstehe und nur noch einen Dart habe, werfe ich bestimmt daneben.
    Ich baue niemals um.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hatte vor etlichen Jahren bei einem meiner ersten E-Dart Turnieren 22 Rest, hab mich zwei oder drei mal überworfen weil ich umstellen wollte aber zu dämlich war. Dann musste ich an den Spruch eines damaligen Teamkollegen denken das die D15 doch gleich groß sei als nebenan die D10 auf die ich mich schon immer gerne stellte. Also nächste Aufnahme erster Dart Doppel 11 und gefreut.
    Ich baue nur noch sehr selten um. Beim Round the Board merken wir doch alle das man jedes Doppel treffen kann

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Wohlbefinden klärt das für mich. Auch Instinkt,Bauchgefühl genannt. Bin ich grad gut drauf...glaube alles zu treffen...habe ich im Leg zuvor eventuell ein ähnliches Doppel verhauen...
    Gibt Situationen...ohne denken drauf und manchmal halte ich inne und stell um.


    Alles Bauch...werfe auch hin und wieder bei zwei Darts in der Hand bei 19 Rest ne 5 für D7. Sitzt oder nicht...


    Ich sag mir immer,wer denkt,verliert.
    Denken,dazu hab ich's Training. Im Spiel sollte das aus dem EffEff gehen,ohne denken .

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • dartfan
    Nein,auch gemacht. Mache ich innerhalb meines Teams auch Spielern zum Vorwurf wenn sie verpassen Boogies zu vermeiden oder bei zwei Restdarts und 44 Rest z.b. überlegen was sie spielen sollen. Da hat jemand Finishwege(SEINE eingespielten Wege) nicht ausreichend geübt,wenn er WÄHREND des Matches innerhält und nicht sicher ist was er spielen soll.
    Wenn ich am Oche stehe,gibt's keine Experimente. Nur das was ich mir im Training als Routine eingeprägt habe ist dann maßgebend. Deshalb sage ich ja...
    BAUCHGEFÜHL. Das was ich ohne zögern versuche zu treffen,ist für mich richtig. Wenn ich absetzen und zögere,bin ich mir selbst nicht sicher was ich da mache.


    Ich spiele allerdings auch nicht nur EINEN Weg und sonst keinen. Ich variiere nach Gefühl halt...aber nur was ich mir bereits im Training angeeignet habe.


    Sorry Brummi,bin wieder :offtopic:
    Aber als einfaches Beispiel. Ob ich 72 über 20,18,12 oder 16 beginne,entscheidet mein Bauch in dem Moment wo ich werfe. Bevorzugt 16 aber wenn just dann mein erster Gedanke die 12 ist,dann spiele ich sie. Ich setze nicht ab um dann doch auf die 16 zu werfen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!