Laminatboden schützen

  • Hallo Leute ich suche für Steeldart einen geeigneten Bodenschutz, der auch einige Bouncer durchhält. :evil:

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Leute ich suche für Steeldart einen geeigneten Bodenschutz, der auch einige Bouncer durchhält. :evil:

    Ich habe unter meinem Teppich so einen Bodenschutz für Bürosessel gelegt.
    Habe 2 Stück um je 9,90€ gekauft und der hält alles aus, Boden hat keinen Kratzer und durch den Teppich darüber sieht man die Matten (oder Platten) auch nicht !

  • Ich hab vor meinem Board einen Halbkreis mit einem Radius von 90cm. Bisher sind alle Bouncer drauf gelandet. da müsstest mit 1 Päckchen Laminat oder Parkett (Angebote Baumarkt durchsuchen) locker hin kommen. noch schön teppich drüber und gut is.
    Bei Praktiker gibts momentan 19% auf Laminat und Parkettböden...


  • Hallo,
    in irgendeinem Thread hat jemand Bautenschutzmatten empfohlen, die sind aus aufbereitem Gummi und gibt es in verschiedenen Stärken im Dachdeckereinkauf oder Fachmarkt für Handwerker (nicht Obi). Sind so ähnlich wie Antirutschmatten für LKW.


    Schönen Gruß
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und ausgelegt ist das teil wie groß?

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Ehrlich? Ich weiss wie groß die Fläche ist auf der die Darts meinen Boden durchlöchern. In meiner Wohnung liegt komplett Parkett. Der Teil der durch die Darts in Mitleidenschaft gezogen wird wird später einfach ausgewechselt. Das sind rund 6qm also preislich auch völlig im Rahmen. Mach dir bei sowas einfach keine Sorgen da du ja nicht die komplette Wohnung sondern nur ein kleines Stück renovieren müsstest. Das sind höchstens 200 Euro beim Auszug die du da investierst, wenn du Kumpels hast die handwerklich begabt sind maximal 100 Euro. Ich wohne nun schon 6 Jahre in meiner kleinen schicken Maisonettewohnung und denke für die Nutzungsdauer sind die Kosten völlig in Ordnung. PS: wenn du 20 Jahre drin bleibst gilt das Laminat eh als abgenutzt und muss vom Vermieter erneuert werden. *feix* Kleiner Spaß, ich weiss das kaum einer so lange in der Bude bleibt ;)

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Ich kann nur solche Bodenschutzmatten empfehlen


    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41id31hmS7L.jpg


    Kosten in gewissen Möbelhäusern, Baumärkte usw. nichtmal 10€/Stück
    Und 2 reichen aus, dann ist der gesamte Bereich perfekt geschützt.
    Habe dies seit über 1 Jahr und der Boden hat keinen einzigen Kratzer !


    Und wenn man einen Teppich darüber legt, sieht man die nichtmal
    Wenn man sie weg haben will, einfach im Wohnzimmer hinters Sofa schieben, sieht kein Mensch ...

  • Ich habe unter dem Teppich Schrankrückwände verlegt. Die Breite ist allerdings nicht ausreichend. Ich habe Löcher die im Abstand von ca. 1m vom Board weg bis auf 3m verteilt sind!!!
    Also mal eben ein wenig Bodenschutz reicht nicht. Die Idee einfach nichts zu schützen und beim Auszug das beschädigte zu erneuern ist daher nicht schlecht. Das Problem wird sein das die neue Stelle eine andere Farbe haben wird als das benachbarte Laminat das durch UV Einstrahlung und drüberlaufen eben anders aussieht. Allerdings ist das bei dem "geschützten" Boden auch nicht anders. Wenn da 5 Jahre lang ein Oche draufliegt ist die Farbe darunter auch anders. Fragen über Fragen.

  • Es gibt doch soviele Möglichkeiten: Wie Hyperion schon sagt: z.B. Bodenschutzmatten, dünne Hartfaserplatten (Material der Schrankrankrückwand) oder die Idee von Haehni. Kauft Euch 2 m² Kork Fertigparkett oder Laminat. Das kann doch nicht so schwer sein ! :nene:
    Ich bevorzuge aufgrund des sehr angenehmen Laufens darauf !, eben die Bautenschutzmatten (Dachdecker Fachhandel), ca. 10 mm stark. Einfach auf den bestehenden Boden legen und nochmals einen Teppichrest drüber (da die Matten vermutlich noch ausdünsten und nach alten Autoreifen riechen können) und gut ist. Wer ganz sicher gehen möchte, legt auf den vorhandenen Boden vorher noch ein Stück Schaumstoffunterlagsbahn, einen Korkrest etc. für Fertigparkett oder Laminatböden - Preis ca. 1.50 -4 m € / m²), damit mögliche farbliche Abdrücke (muss nicht passieren, ist aber auch nicht 100 % ausgeschlossen) Da kommt dann auch gar nix mehr durch.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin,


    hat jemand hier mit Erfahrung? Hier




    Damit habe ich keine Erfahrungen gesammelt aber ich habe mir sowas in der Art selber gebaut...
    1x in den Baumarkt, Kork-Klicklaminat und eine Holzleiste kaufen... Sind 9 platten in der Box und die sind genau 2.37 m lang...
    Beides kommt vom Preis her ca. auf die Hälfte von dem Teil das du dir angesehen hast.

  • Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Idee mit dem "Boden-Eventuell erneuern müssen" recht gut.
    Bin zwar Mieter und der PVC ist auch nicht so billig, aber nunja, wann habe ich mal Bouncer und welche landen auf dem Boden? Zugegeben ich habe noch ne ältere Scheibe. Das ewige Ab- und Anbauen nervt auch. Was mich eventuell dazu verleiten würde, mir was zu bauen wäre die Tatsache für den Fuß einen Anschlag zu haben. PVC in der Quali, den ich hier liegen habe kostet etwa 10€/m². macht für den Raum 160€. Habe schon die ersten 200 Darts geworfen, kein einziger Bouncer.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

    Einmal editiert, zuletzt von ReLaX ()

  • Schön dass du wieder im Forum unterwegs bist, ReLaX! :friend:
    Toni (Dartfreak) und ich wollten dich schon im dartn.de-Friedhof zur Ruhe betten. "g"
    Hast dich ja gut 2 Jahre rar gemacht. Aber Deine Sig dürfte nicht mehr aktuell sein, oder? ;)

  • Also ich hab mir eine Dartmatte zugelegt, hat mich 50 € gekostet, aber das war es wert, denn dadurch kann ich unseren Holzboden sehr gut schützen. Außerdem sind die auch Rutschfest und lassen die Spitzen auch nicht durch. Also überlege es dir: Eine Dartmatte sieht wesentlich schöner aus als Löcher im Fußboden :)
    Gruß Jan Hendrik

    Erste 180 am 24.01.2012, um 17:36 Uhr geworfen!!!!!
    Finishes: 170 1x, 160 3x, Robin Hood Wurf 2x

  • Rock your Dart!
  • Also ich hab mir eine Dartmatte zugelegt, hat mich 50 € gekostet, aber das war es wert, denn dadurch kann ich unseren Holzboden sehr gut schützen. Außerdem sind die auch Rutschfest und lassen die Spitzen auch nicht durch. Also überlege es dir: Eine Dartmatte sieht wesentlich schöner aus als Löcher im Fußboden :)
    Gruß Jan Hendrik


    Welche hast du genau?

  • Also ich hab mir eine Dartmatte zugelegt, hat mich 50 € gekostet, aber das war es wert, denn dadurch kann ich unseren Holzboden sehr gut schützen. Außerdem sind die auch Rutschfest und lassen die Spitzen auch nicht durch.

    Hallo Jan Hendrik,


    könntest Du mal einen Link posten, um welche Dartmatte es sich handelt, und welche Dicke sie hat?


    Wer hat denn alles solche Dartmatten und wie dick sind denn die Handelsüblichen?


    Ich suche etwas für unterwegs, was sich zusammenrollen läßt, Ich tendiere zu einer Feinriefen-Gummimatte.
    Nur ist die Frage in welcher Dicke? Sind 3mm genug oder müssen es 4mm sein, damit der Steeldart nicht durch schlägt?
    Oder muß es gar mehr sein?


    Sie sollte so dick wie nötig und so dünn wie möglich sein,
    um den Schutz für den Boden zu gewährleisten,
    aber das Transportgewicht so klein wie möglich zu halten.


    Darum würde mich interessieren wie Dick so die handelsüblichen sind,
    die sind ja jetzt in der Bodenschutzfunktion hier in diesem Thread nicht so gut weg gekommen.

  • Ich habe mir 2 Bodenschutzmatten für Roll-Bürostühle von Ikea gekauft.
    Hält jede Spitze aus, Kosten gering.


    Wenn ich Zeit habe, mache ich Fotos.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Hallo zusammen,


    nach drei Jahren Abstinenz am Board prangt nun wieder eins im Wohnzimmer über dem Parkett. :huh:


    Das Wort "Parkett" ist das Problem neben eingerosteter Wurftechnik. Sind die Bürostuhlunterlagen schon langzeiterprobt? Gibt es noch neue Erkenntnisse? :s?:


    Vielen Dank und ein "Hallo" von mir zur Begrüßung hier im Forum.


    :prost:

  • Also meine Bürostuhlunterlage hält die Darts gut vom Untergrund fern!
    Ich finde Sie nur zu "kurz", mir geht sie nicht weit genug Richtung Oche! Hatte Sie aber auch "quer" liegen, also die volle Breite nutzend!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!