Bull’s Münsterland Trophy und Bull’s Münsterland Classic in Münster (Legden) 2014

  • Hallo,


    Am 09. – 11.05.2014 finden in Münster die Bull’s Muensterland Trophy und Bull’s Muensterland Classic statt.


    Spielort ist das Dorf Münsterland, Audimax Halle


    Am ursprünglichen Termin war es nicht möglich, zusätzlich zu den DDV-, WDF- auch noch BDO-Punkte vergeben zu können.


    Es handelt sich um ein Klasse A Turnier (German Open / British Open /
    Dutch Open) und es wird mit einer deutlichen Steigerung an
    internationalen Spitzenspielern gerechnet.


    Aus diesem Grunde hat der DDV der Terminverschiebung zugestimmt.


    09. / 10. / 11.05.2014 - Bull’s Muensterland Trophy und Bull’s Muensterland Classic


    Viele Grüße


    Peter Effenberger

    [url]http://www.deutscherdartverband.de/termine.html
    [/url]

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ach ja da wir hier in Münster bereits seit einigen Jahre Erfahrung mit der Location haben, da dort jährlich der VFS Dorf Münsterland Cup ausgetragen wird hier noch einmal ein paar "Background Infos": Beim Dorf Münsterland handelt es sich um eine Partylocation in der es unter anderem auch eine Großraumdisko sowie mehrere kleinere Kneipen und ein Hotel gibt. Normalerweise kostet es Eintritt den Bereich zu betreten, ich gehe aber davon aus daß zum Turnier, genau wie beim E-Dart, der Eintritt für Darter gratis ist. Ebenfalls in den Komplex integriert ist ein Hotel, welches aber lediglich über 131 Zimmer verfügt welche recht schnell ausgebucht sein dürften da auch mit mehreren Besuchern aus England, Holland etc. zu rechnen ist. Das Hotel im Dorf ist natürlich ideal für alle Spieler welche auch nach dem Turnier noch nah am Geschehen / der Party sein wollen, der Nachteil ist natürlich daß diese Zimmer nicht unbeding als leise zu bezeichnen sind, da sie mitten im Partydorf liegen. Wer also von außerhalb kommt und ein Zimmer mitten im Geschehen haben möchte der sollte bereits jetzt buchen bevor alle Zimmer weg sind!!!


    Alle weiteren Informationen unter: http://www.dorfmuensterland.de/


    Das nette an der Location ist natürlich daß man im Anschluß an das Turnier nicht mehr zum feiern irgendwo anders hinfahren muss (falls gewünscht) sondern einen nahtlosen Übergang zwischen Turnier und einer anschließender Party hat - Und die Organisation vor Ort von Seiten des Dorf Münsterland hat in den letzten Jahren beim E-Dart Turnier niemals enttäuscht - Das ist alles sehr professionell und gut organisiert!!!!


    Ich freue mich bereits jetzt auf das Turnier weil die Location echt geil ist...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo Zeyes,


    mit neu ausgehandelt meint Peter das dieses Turnier bis zum jetzigen Zeitpunkt ein reines WDF Turnier war
    Aus diesem Grund kamen schon zu Dortmunder Zeiten nur noch sehr wenige Holländer und gar keine Engländer mehr. Mit der Verschiebung des Turniers war es möglich BDO Punkte wie auch die Bulls German Open sie verteilt zu bekommen. Da an diesem Wochenende auch zwei Einzelturniere gespielt werden und damit auch jeweils zwei mal WDF und BDO Punkte vergeben werden hoffen wir die Teilnehmerzahlen im Gegensatz zu Dortmund erheblich zu steigern. Die Voraussetzungen dafür und die englischen sowie holländischen Spitzenspieler ein zweites Mal in Deutschland zu sehen sind dadurch erst einmal gegeben und wir gehen davon aus das dies für dieses Turnier entscheidend ist um wieder ansprechende Teilnehmerzahlen präsentieren zu können.


    Dazu kommt unserer Ansicht nach ein Spielort der wirklich alles hat was man bei solch einer Veranstaltung benötigt. Dazu
    befinden wir uns im Monat Mai, ein Monat wo im Dorf Münsterland an den Wochenenden " der Baum brennt". Dazu eine fantastische Halle, Übernachtungsmöglichkeiten, mehrere Möglichkeiten der Essens Aufnahme, etc. A



    Und das alles vielleicht unter dem Motto " Darts meets Party"

  • Hi Stephan,


    ich denke Zeyes ging es in erster Linie um die Einteilung in die Kategorie. Um ehrlich zu sein, wundert es mich auch ein wenig, dass ein völlig neues Turnier durch die WDF/BDO die Kategorie A erhält, aber gut wenn dem so ist, kann es dem Turnier nur zuträglich sein! Ein weiteres gutes Argument für die Top Spieler den Weg nach Deutschland anzutreten. Insbesondere für die BeNe (vielleicht ohne Lux) ist die Location natürlich RICHTIG interessant, da sie ja fast mit dem Fahrrad erscheinen können.


    Die Voraussetzungen klingen erst einmal wunderbar um ein weiteres klasse Turnier auf deutschem Boden zu etablieren, dafür vorweg schon einmal gutes Gelingen. Hoffen wir das ihr entsprechenden Zuspruch erhaltet!!! Ich werde teilnehmen :)



    VG,


    In-Go

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meine Frage bezieht sich mehr darauf, dass im OP für die BDO-Einstufung die Kategorie A erwähnt wird, während die BDO selbst das zumindest vor ein paar Wochen noch anders gesehen hat. Mit der parallelen WDF-Einstufung hat das nicht zwangsläufig etwas zu tun, die werden unabhängig voneinander festgelegt. (Ist die Einstufung als WDF Kategorie 1 denn bestätigt?)


    Um etwas weiter auszuholen - da ja wohl auch die Bull's German Open "Zuwachs" bekommen hat durch die Bull's German Darts Masters (übrigens ein selten ungeschickt gewählter Name, zumal die etablierte PDC German Darts Masters in 2014 auch nur eine Woche später stattfindet), wären das möglicherweise gleich vier Kategorie-A-Turniere auf deutschem Boden, und das kommt mir auf den ersten Blick ein wenig spanisch vor, da die BDO mit der Topkategorie außerhalb des UK normalerweise nicht so um sich wirft.

  • Das sehe ich weitestgehend ähnlich, daher auch meine angedeuteten Zweifel im vorherigen Post. Wobei ich auch klar stellen möchte, dass ich das schon sehr angenehm fände, wäre die Kategorie (WDF UND BDO) derart hoch, denn das zieht die Top Spieler zwangsläufig. Im Schlepptau derer befinden sich in aller Regel eine Menge Teilnehmer aus deren Umfeld, genau dass macht die Turniere aus.


    Über die Namensgebung unseres, wie du so schön schreibst - "Zuwachs" - lässt sich diskutieren, aber ich denke nicht dass es da zu sonderlich ausufernden Irritationen kommt. Die PDC fokussierten Darts begeisterten, nehmen von den "old School" Aktivitäten eh keine Notiz, und der spätere Sieger unserer neuen Veranstaltung wird auch kaum in die PDC Siegerlisten mit diesem Titel gelangen wollen. Von daher sollte das wohl kaum zu einem Problem werden. Hinzu kommt ja der eindeutige Zusatz, BULLS German Darts Masters. Damit ist ja klar, dass es nicht um die "etablierte" Veranstaltung der PDC geht.


    In jedem Fall sollten wir uns auf das neue Turnier in Legden (bei Münster ;) ) freuen, denn die Anzeichen versprechen aus der Veranstaltung einen Erfolg werden zu lassen.


    In-Go

  • ich könnte mir vorstellen, dass die BDO die wachsende Aufmerksamkeit der PDC an Deutschland "schon" bemerkt hat, und nun mit mehrjähriger Verspätung selbst aktiv wird. Daher die bisher ungekannte Großzügigkeit

  • Hallo zusammen,


    Ich denke Peter hat da etwas verwechselt. Er meinte wahrscheinlich das es nun zwei BDO Turniere in Deutschland gibt, Natürlich ist es nicht einfach über haupt BDO Punkte ausspielen zu dürfen und wir sind darüber mehr als froh. Die Kategorieen werden nach den neuen Regeln der BDO vergeben und diese sind rein Preisgeld gebunden. Theoretisch wäre es also durchaus möglich ein Kategorie A Turnier der BDO zu bekommen. Das finanzielle Risiko ist aber so hoch das es zumindest in diesem Jahr nicht möglich ist dies zu stemmen. Selbst die Preisgelder in Bochum kommen nicht an diese Vorgaben heran. So blieb letztendlich nur die Möglichkeit, wie die meisten anderen Turniere, eine tiefere Kategorie zu bekommen. Trotzdem gehen wir natürlich von erhöhten Teilnehmerzahlen aus da es gerade für unsere Nachbarn unheimlich wichtig ist BDO Punkte gewinnen zu können.


    Bei der WDF wird erst in diesem Monat die Klassifizierung festgelegt und da bin ich selber auch mal gespannt. Auch dort sind wir aber froh über haupt ein Turnier veranstalten zu dürfen und hoffen das wir eventuell die alte Klassifizierung von Dortmund wieder bekommen.


    So ich hoffe das nun die entsprechende Frage beantwortet ist, leider hatte ich das gar nicht richtig mitbekommen. Bin zur Zeit nur über Handy im Internet und das ist fürs lesen und gerade auch schreiben nicht wirklich schön.

  • Aus diesem Grunde hat der DDV der Terminverschiebung zugestimmt.


    09. / 10. / 11.05.2014 - Bull’s Muensterland Trophy und Bull’s Muensterland Classic

    Verstehe ich nicht aber muss ich auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!


    Sehr geehrter Herr Eisgruber,

    vielen Dank für Ihre Email und Ihre Anfrage.

    Unser Dartwochenende ist vom 08.08.-10.08.2014, aber nicht im Monat Mai.
    Die Übernachtun im Einzelzimmer kostet 75,00 €, im Doppelzimmer 116,00 € , im Dreibettzimmer 177,00 € und im Appartement pro Person 49,00 €.

    Eine Buchung unter dem Stichwort DART ist immer auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar.

    Für Fragen, eine Reservierung oder weitere Informationswünsche stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter der Rufnummer 02566 / 2080 zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen aus Legden

    [Blockierte Grafik: https://us-mg42.mail.yahoo.com…&inline=1&appid=yahoomail]

    Juliane Denz
    Empfang
    ………………………………………………………………….
    Hotel und Freizeitpark Dorf Münsterland Betriebs GmbH
    Haidkamp 1, 48739 Legden, Germany
    Fon: +49 (2566) 208 0
    Fax: +49 (2566) 208 104
    E-Ma
    il:info@dorf-muensterland.com
    <<http://www.dorf-muensterland.com/>>


    Komisch das das oben genannte Wochenende schon ausgebucht ist Freitags und Samstag nur Sonntags sind noch freie Betten vorhanden.
    Wollte mir das anschauen und meiner Frau das Dorf Münsterland zeigen aber jetzt ich weiss nicht was hier wieder abgeht.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Rock your Dart!
  • Eisi, wenn ich Dich richtig verstehe befürchtest Du, dass am genannten Termin, keine Zimmer mehr frei sind?????


    Oder das überhaupt kein Turnier ist????


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Hallo Olli


    Ich weiß gar nicht was ich denken soll.
    Aufgrund der Vergabe hatte ich meiner Frau vom Durf-Münsterland erzählt. Ich selber war mal wegen E-Dart dort.
    Eigentlich wollte ich meiner Frau zu Weihnachten einen Gutschein überreichen für ein komplettes Wochenende dort. Und was hätte besser gepasst als noch an einem WDF-Turnier hinzufahren. Ein Wochenende ohne Kinder und noch Dart sie hätte sich sicherlich gefreut. Leider scheint es so das ich morgen nochmal außer Haus muss.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich das Antwortschreiben mit dem Termin im August auf das E-Dart-Turnier bezieht, das dort jährlich stattfindet.

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich das Antwortschreiben mit dem Termin im August auf das E-Dart-Turnier bezieht, das dort jährlich stattfindet.

    Könnte schon sein,aber warum ist der Mai nicht bekannt. Dazu ist am Termin der Freitag/Samstag voll ausgebucht und nur noch Sonntags was zu bekommen.


    Na gut muss was anderes finden


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Boah wer was sucht der findet auch...


    Seit mehr als 10 Jahren wird im AUGUST das DORF MÜNSTERLAND OPEN im E-Dart veranstaltet. Für Buchungen zum Stichwort "Dart" (spezielle Preise) gibt es dann zu DEM Turnier die Zimmer etwas preiswerter. Ob diese Absprache in der gleichen Form überhaupt für das WDF Turnier getroffen wurden ist weiß ich nicht, ich würde es erst einmal bezweifeln...


    Wenn also ein Mitarbeiter das Stichwort "DART" ließt dann wird er vermutlich das E-Dart Turnier kennen und hat sich erinnert daß dieses immer im August ist. Velleicht haben die einfach noch nicht die Infos an alle Mitarbeiter gegeben daß nun ein weiteres Turnier stattfindet! Das Dorf Münsterland ist ja nun nicht gerade die kleinste Location und AUCH ein BDO/WDF/DDV Turnier ist für DIE nur ein Event von vielen anderen!!! So leid mir das aus DEINER Sicht der Dinge tut! Das hat aber für UNS als Teilnehmer den RIESENGROSSEN Vorteil daß die solche Veranstaltungen locker "händeln" können. Da ist es mir lieber ein Mitarbeiter weiß mal NICHTS von dem Turnier als daß ALLE Mitarbeiter davon wissen und die Organisation anschließend in die Hose geht da die Location gar nicht in der Lage ist eine solche veranstaltung logistisch zu verarbeiten...


    Das Turnier findet dort DEFINITIV an dem Wochenende statt, ich weiß ja wann alle Beteiligten im Dorf Münsterland an einem Tisch gesessen haben. Da kannst du jetzt aber beruhigt sein!


    WO ist also das Problem? Ich vermute wenn du in der Email NICHT das Wort "Dart" erwähnt hättest dann hättest du jetzt schon dein Zimmer sicher...


    Oder hast du Angst daß es keine Zimmer mehr gibt? Ich verstehe das alles nicht aber Eisi du hattest von Anfang an etwas gegen dieses Turnier und ich glaube du willst einfach nur noch weiter stänkern und suchst auch bewußt irgendwas woran du dich abreagieren kannst...


    Falls nicht -> :sorry:


    Aber so kommt es nun einmal bei den meisten Ausenstehenden sicherlich an...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ohne mich einmischen zu wollen, nur so als Info:
    An dem besagten Steeldart-Turnier-WE ist wie von Eisi geschrieben z.Zt. kein Zimmer über das ganze WE zu bekommen! Weder online noch nach telefonischer Rücksprache.


    Ob das was mit dem Turnier zu tun hat, konnte mir niemand sagen.

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Eisi du hattest von Anfang an etwas gegen dieses Turnier und ich glaube du willst einfach nur noch weiter stänkern und suchst auch bewußt irgendwas woran du dich abreagieren kannst...

    Ich finde für das was du hier in letzter Zeit auch in anderen Threads ablässt als absolute Frechheit. Wo habe ich mich auch nur einmal negativ geäußert in letzter Zeit.
    Findet das Turnier statt ist doch alles ok, wobei nicht ganz. Aber deine Andeutungen sind eine Frechheit und meine Nachfrage hatte andere Gründe die ich längst dargelegt habe.

    WO ist also das Problem? Ich vermute wenn du in der Email NICHT das Wort "Dart" erwähnt hättest dann hättest du jetzt schon dein Zimmer sicher...

    Siehe Beitrag Pirat es gibt keine Zimmer mehr und damit ist mein Geschenk geplatzt also bitte einfach mal Nachdenken bevor du aus dir rausgehst.


    Danke Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Na gut nach dem Post vom Pirat scheint es sich doch anders darzustellen, ich kenne die Leute im Dorf Münsterland aber eigentlich nur kompenet weswegen es mich wundert daß die nichts davon wissen SOLLTEN, aber nun gut vielleicht ist ja auch deswegen schon ausgebucht...


    Es gibt aber in Legden selber auch noch Hotels welche von einigen Leuten sogar als angenehmer empfunden werden da wie gesagt einige der Zimmer doch direkt über bzw. im Dorf liegen und DIE sind den meisten Leuten einfach zu laut weil da die GANZE Nacht vor der Tür die Party ist...


    Und Eisi: SORRY -> Ich hätte ja auch darauf kommen können daß du dem Turnier ne Chance geben willst wenn du schon dahin fahren willst. Scheint einfach viel zu stressig gerade vor Weihnachten zu sein, ich habe noch tausende Dinge um die Ohren, ich werde mich einfach ein wenig zurückhalten. Ist ja auch sonst nicht meine Art normalerweise...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!