German Gold Cup 2014

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo L.H.,


    Deine Zustimmung an sich und auch der von dir zitierte Satz ist richtig. Aber trotzdem hätten diese Spieler nicht spielen dürfen. Der Veranstalter selber hat in seiner Ausschreibung klar definiert wer spielen dirfte., nämlich nur Spieler die an det Winmau und Lakeside teilnehmen dürfen. Beide Turniere sind BDO Veranstaltungen und damit sind PDC Spieler definitiv nicht spielberechtigt gewesen. Dies ist leider so, auch wenn ich die Bremer durchaus verstehen kann. Man hätte zwingend die Ausschreibung andern müssen und nicht diese vom Vorjahr einfach über nehmen. Bei einem Protest hätte man gar nicht anders handeln können als diese Spieler zu streichen. Gott sei Dank ist dies anscheinend nicht passiert

  • Ich möchte nochmals verdeutlichen, dass ich niemanden direkt kritisieren möchte. Es ist nur meine Meinung, dass in der heutigen Zeit ein funktionierender Liveticker eigentlich dazugehört. Ein Beispiel aus meiner Arbeit. Ich habe hier öfter Presseanfragen bevor überhaupt ein Streifenwagen am Einsatzort ist. Facebook sei Dank. Irgendein Zeuge hat sofort ein Foto gemacht und gepostet. Die Presse wertet sofort aus und ich stehe hier doof da und kann noch keine Auskunft geben. Man muss das nicht gutheißen aber man kann die Zeit auch nicht zurückdrehen.


    Mir erscheint es aber besser einen Liveticker überhaupt nicht anzubieten als solch einen. Es macht einfach einen schlechten Eindruck unabhängig von den Gründen.


    Aus den ganzen Beiträgen zur Organisation der Bulls German Open weiß ich natürlich, dass es für einen Verein eine Mammutaufgabe ist, solch ein Event zu organisieren und das man auch schon an die Grenze der Belastbarkeit und Durchführbarkeit angelangt ist auch wenn es ein großer Verein ist wie der DSC Bochum.
    Deshalb bin ich halt der Meinung, dass hier der Dachverband unterstützen muss in welcher Form auch immer. Man sollte ein gewisses Know How an Fachwissen oder Technik beim DDV oder in den Landesverbänden für die Durchführung solcher Veranstaltungen bereit stellen oder Personen beschulen lassen oder was auch immer nötig ist. Dieses sollte vielleicht in den entsprechenden Fachausschüssen diskutiert werden.
    Dortmund hat schon aufgegeben, sollen noch weitere folgen? Wieso liegt das komplette finanzielle Risiko beim Veranstalter, der für den DDV ein Turnier ausrichtet?
    Ich finde schon, dass man den Veranstaltern hier unter die Arme greifen muss, in welcher Form auch immer.

  • Ok, dann wären die Spieler nicht spielberechtigt gewesen.
    Andererseits wäre es meine Erachtens schwierig gewesen , diese Spieler aus dem Turnier zu nehmen. Die Anmeldung der Spieler wurde ja angenommen und daher war es für den Veranstalter okay , das die PDC-ler mitmachen zu.
    Mir persönlich wäre es egal gewesen . Ich hatte mich nur gewundert, zumal der DDV sehr auf Regeleinhaltung erpicht ist.


    Vielen Dank für die Antworten

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Rock your Dart!
  • Also soweit mir bekannt, ist der GERMAN Gold Cup kein BDO Event. So auch dem Anhang zu entnehmen, diesen habe ich gerade eben als Screenshot des BDO Diary gezogen.


    Aber Stephan, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, zumal wir hier ja über elementare Dinge reden und Urteile gefällt werden.


    Hallo Nachbar,


    auf der DDV Homepage kannst Du noch auf "Zeitplan/Schedule" klicken. Dort ist zweisprachig folgender Satz zu finden:


    ++ In den Einzel-Wettbewerben sind nur Spieler startberechtigt, die sich für die Winmau World Masters & die Lakeside World Professional Championships qualifizieren können!


    Dies hätte man schon entfernen müssen. Bochum wird diese Probleme ja nicht haben, da soll es ja von Seiten der BDO eine Sperr-Liste geben...


    Gruß vom Nachbar

  • Hallo Nachbar,


    auf der DDV Homepage kannst Du noch auf "Zeitplan/Schedule" klicken. Dort ist zweisprachig folgender Satz zu finden:


    ++ In den Einzel-Wettbewerben sind nur Spieler startberechtigt, die sich für die Winmau World Masters & die Lakeside World Professional Championships qualifizieren können!


    Das ist in der Tat leider sehr irreführend - wie in einem vorherigen Post angehangen, war auf der des HBDV eine andere Version zu lesen.




    Dies hätte man schon entfernen müssen. Bochum wird diese Probleme ja nicht haben, da soll es ja von Seiten der BDO eine Sperr-Liste geben...



    Da lass' ich mich mal überraschen, an eine solche war letztes Jahr - trotz wiederholter Nachfrage im Vorfeld - nicht zu kommen. Erspart uns nur wahrscheinlich auch nicht die immer wiederkehrende Diskussion über Hosen/oder ein PDC Event iwo in Europa an dem ein Spieler teilgenommen hat, der nicht in den Reihen 1-3 zu finden ist. Ist mir persönlich ehrlich gesagt schleierhaft, wie jemand/eine Organisation das zu 100% checken können will.


    Wir werden sehen....


  • Andererseits wird ja in der Ergebnisübersicht auf der DDV-Turnierberichte-Website behauptet (und ich nehme mal einfach an, zurecht), dass die Einzel-Gewinner des Gold Cups eine Startberechtigung für das Winmau World Masters erlangt haben. Damit sollte eigentlich auch das vorgenannte Ausschlusskriterium greifen.

  • Andererseits wird ja in der Ergebnisübersicht auf der DDV-Turnierberichte-Website behauptet (und ich nehme mal einfach an, zurecht), dass die Einzel-Gewinner des Gold Cups eine Startberechtigung für das Winmau World Masters erlangt haben. Damit sollte eigentlich auch das vorgenannte Ausschlusskriterium greifen.

    Genau wer gewinnt bekommt sogar eine Spielberechtigung zur WWM. Doch da nur die Herren Kategorie 1 hatten ist bei den Damen die 2 hatten nur eine 50% Kostenübernahme gesichert oder? Was die nicht Teilnahmeberechtigten Spieler betrifft,soll es auf Anfrage bei WDF keine Sperrliste gegeben haben. Desweiteren wollten die Bremer sie spielen lassen.
    Mal schauen wer von den so lauten Holländern sich wirklich beschwert bei der WDF und danach selber PDC-Europe Quali spielt?
    Alles egal spielt doch was ihr wollt und lasst den Olly Croft doch weiter toben in seinem Mitleids Posten als WDF-Vorstand.


    Eisi


    Schade nur das sich die Spieler selber in die Pfanne hauen, und somit niemals die Freiheit haben zu spielen was sie wollen.
    Und wer im Doppel nach 2:0 Rückstand feststellt das die graue Hose des Gegners stört und die Disqualifikation verlangt dem fehlt einfach was.

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Ach man ey Eisi -
    Hätte ich es vorher gesehn dann hätt ichs vorher beanstandet. Ich habe auch eine Super Graue Tuchhose von meinem Tuxedo, die is wie ne zweite haut aber leider grau - deswegen spiel ich in sooner schwarzen C&A Hose.
    Das es ne blöde Aktion war weiß ich auch - aber die herzerweichende Freundlichkeit der Gegner hat mich dazu veranlasst die nu doch etwas ärgern zu wollen. Außerdem steht in den Regeln ziemlich eindeutig das ein Protest vor beendigung eines Legs, Sets oder Matches zu erfolgen hat. Und vor beendigung eines Matches wars ja wohl :p
    Ich werds bestimmt nich nochmal machen - denn ich hoffe die Regel wird entweder in "Dunkle Tuchhose(Schwarz,Dark Grey,Anthrazit oder so)" geändert oder den Spielern wird bei der Registration gesagt das sie sich nicht den Regeln entsprechend gekleidet haben und sich nicht registrieren können.
    Zu den Spielberechtigungen der PDC-Jungs kann ich nur sagen das ich mich gefreut hab mal einige mal wieder zu sehen und das Becherchen zu teilen aber spielen dürfen eben nur leute die sich fürs WWM und die WM Qualifizieren können. Auf seiten der WDF würd ich mich auch fragen was der Veranstalter eigentlich will mit der frage ob sie nichmal den Paragraphen nennen können, so klar wie die sache steht.
    Einer der Deutschen PDC Jungs hat ja nich gespielt und es ganz nett begründet: "Ich bin PDC-Spieler und das hier is n WDF Turnier"

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!