Darts selber drehen?

  • Hay Leute,
    und zwar hätte ich mal Lust meine eigenen Steeldarts zu drehen.Eine Drehbank hätte ich schon mal nur weiß ich nicht was ich noch brauche also Gewindebohrer und so was habe ich auch aber ich weiß nicht was für ein Gewinde ich für die Shafts brauche,also was ist 2BA Gewinde oder das was die Standart Shafts so haben.Und wie bekomme ich die Steeldartspitzen dann in den Dart hinein also was für ein Loch muss ich bohren damit ich die Spitzen reinpressen kann? Und was für ein Rohmaterial benutze ich also wo bekomme ich die hohe Tungsten Qualität her????
    Sorry wenn ich noch keinen großen Plan von den Handmade Darts habe aber ich hab gedacht ich frage hier einfach mal die Profis.
    Also wenn mir da wer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Timbo

    :cool::dartfriend:
    Favorite Players:
    Andy Hamilton
    [font='Comic Sans MS']Michael van Gerwen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Peter Wright

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Simon Whitlock

  • Umfrage quer nutzen!

  • bei den Fragen die Du stellst, ähem.... dann muss ich mal fragen ob Du ordentlich mit einer Drehbank umgehen kannst ? Hast Du entsprechende Werkzeuge und Messmittel ?

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Mein Vater hat das gelernt und würde mir helfen er hat also alles was man dafür braucht nur hat er gar keine Ahnung von Dart und darum möchte ich mir hier gerne Hilfe holen.


    Gruß Timbo

    :cool::dartfriend:
    Favorite Players:
    Andy Hamilton
    [font='Comic Sans MS']Michael van Gerwen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Peter Wright

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Simon Whitlock

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Vater hat das gelernt und würde mir helfen er hat also alles was man dafür braucht nur hat er gar keine Ahnung von Dart und darum möchte ich mir hier gerne Hilfe holen.

    Na, dann ist es ja egal ob er Ahnung von Darts hat. Dann könnt Ihr ja gemeinsam eine Zeichnung erstellen so wie Du Dir Deinen Dart wünschst. Gewinde ist 2BA. Gewindebohrer findet man im Internet. Bohrung für die Spitze ist abhängig vom Durchmesser der Spitze. Also erst Spitzen kaufen, nachmessen und dementsprechend die Bohrung 0,02 mm kleiner.

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!