UK Open Qualifier 2014

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, müssten 2500 reichen, um in die Top 32 einzuziehen.

    http://www.darts1.de/rangliste…n-Order-of-Merit-2013.php


    letztes Jahr warens 2000. Da dieses Jahr aber mehr Preisgeld ausgeschüttet wird (bin mir nicht bewusst wie viel das letztes Jahr war) nehme ich mal so 2500 - 3000 an.


    Liebe Grüße!

    Danke euch beiden! Am Sonntag wissen wir es dann ja genau. ;)

  • Sicherlich ist die Jugendförderung im Dart-Sport in England deutlich besser, als bei uns, aber ich kann als Beispiele nur Ricke Evans und Michael Smith nennen, die beide nicht wesentlich älter sind als Hopp und trotzdem im Haifischbecken der PDC auf Anhieb gut zurecht kamen.


    :s?: Evans und Smith sind 6 Jahre älter. Das sind Welten in diesem Altersbereich. Und vor 6 Jahren hat Smith auch nicht mehr erreicht als Hopp jetzt, und damals waren die PDC-Teilnehmerfelder in der Breite noch deutlich schwächer.

  • Dolan holt sich den Sieg


    Er ist für mich eine wahre Wundertüte
    Bei TV Turnieren bis auf das Finale beim World Grand Prix 2011 noch nie wirklich groß in Erscheinung getreten , schafft er es auf der Pro Tour durch seine Konstanz immer wieder Turniere zu gewinnen.
    Da sieht man wieder mal wie groß der Unterschied ist wenn die Kamera an ist und Zuschauer dabei sind.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dolan holt sich den Sieg


    Er ist für mich eine wahre Wundertüte
    Bei TV Turnieren bis auf das Finale beim World Grand Prix 2011 noch nie wirklich groß in Erscheinung getreten , schafft er es auf der Pro Tour durch seine Konstanz immer wieder Turniere zu gewinnen.
    Da sieht man wieder mal wie groß der Unterschied ist wenn die Kamera an ist und Zuschauer dabei sind.


    Noch so ein Posting, das ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Dolan hatte es doch jahrelang gerade nicht geschafft, mal ein Pro-Tour-Event zu gewinnen.Seine drei Turniersiege datieren alle aus den letzten vier Monaten.

  • Ich verstehe grad nicht , wo das Problem liegt.
    Ich hatte doch nicht behauptet , dass Dolan schon seit Jahren Pro Tour Siege holt.
    Ich wollte nur ausdrücken , wie groß das Gefälle zwischen Major und Pro Tour Turnieren gerade bei Dolan ist.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • So ein Run wie Kist oder van Duijvenbode bräuchten unsere Jungs auch mal, ansonsten sehe ich schwarz hinsichtlich einer Quali für die European Championships und der WM. Seit diesem Jahr zählen ja alle ProTour Turniere, und nicht nur die EuropeanEvents.

    jaja, unsere deutschen Spieler sind ja alle so shit und das schon seit Jahren, obwohl, die konnten doch früher schon nix und eine lauf hatten die auch nie ...






















    ach Shorty und Andree, ihr wart und seid doch echt schlecht...strengt euch doch mal an :prost:

  • Rock your Dart!
  • Klasse Beitrag Buko.
    Lass die Spacken mal alle schön weiter lästern....
    LG
    Knödel

    "die spacken" kannst dir sparen, ansonsten hast natürlich recht... glückwunsch an dolan => I´m shipping up to boston :thumbsup:

    Lieblingsspieler:


    Justin Pipe 1.D


    Terry Jenkins, Mervyn King, Gary Anderson, Brendan Dolan

    Einmal editiert, zuletzt von theforce ()

  • @ Bukowski


    Ich hab in keiner Zeile erwähnt das sie zu schlecht sind, also dreh mir bitte nicht das Wort im Munde um. Es ist schlichtweg die Realität, dass man dieses Jahr den einen oder anderen Run braucht um sich zu qualifizieren. Das ist dem neuen Qualifizierungsssystem geschuldet. Das können die Deutschen auch schaffen, aber sie müssen wie gesagt auch auf den FloorTurnieren Geld einspielen. Ich zähl dir mal einige europäisache Spieler auf, die dieses Jahr dazukommen sind und die alle um einen dieser Plätze kämpfen. Kist, van den Bergh, Rodriguez, ten Berge, van Dijk, van de Pas, Meulenkamp Voornhout, Lerchbacher, DvD usw. So nebenbei, was sollte eigentlch dieses Zitat über einen DutchOpen Sieg der 10 Jahre alt?


    Danke Knödel für deinen Zweizeiler und die Beleidigung. Argumentieren scheint nicht deine Stärke zu sein.


    So sieht es übrigens für die European Championships aus, alles zu verteidigende Geld ist rausgerechnet. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber schon ein kleiner Indikator, in welche Richtung es geht. Das stützt meine These, dass man ab und zu einen kleinen Run braucht.


    1 Vincent van der Voort 7500
    2 Jelle Klaasen 7250
    3 Ronny Huybrechts 5750
    4 Jarkko Komula 5250
    5 Mensur Suljovic 4750
    6 Christian Kist 3250
    7 Dirk van Duijvenbode 3250

    5 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Ich verstehe grad nicht , wo das Problem liegt.
    Ich hatte doch nicht behauptet , dass Dolan schon seit Jahren Pro Tour Siege holt.
    Ich wollte nur ausdrücken , wie groß das Gefälle zwischen Major und Pro Tour Turnieren gerade bei Dolan ist.


    Du hast geschrieben, dass Dolan bis auf eine Ausnahme noch nie im TV sonderlich in Erscheinung getreten ist, und dass er im Vergleich dazu immer wieder auf der Pro Tour gewinnt. Welchen Zeitraum hast du denn mit "immer wieder" gemeint, wenn nicht den, in dem er keine TV-Erfolge gehabt hat? Seit seinem ersten Pro-Tour-Sieg gab's für ihn ja schließlich nur zwei TV-Auftritte, also musst du wohl einen längeren Zeitraum gemeint haben.


    Und so ganz verstehe ich das Argument auch nicht. Da könnte man statt Dolan genauso gut auch "Jamie Caven" oder "Andy Smith" oder "Michael Smith" oder (bis zur WM) "Peter Wright" oder noch viele andere einsetzen. Ist nun mal so bei Spielern, die sich in der OOM im Bereich 17-32 aufhalten - viel TV-Erfolg haben sie meist (noch) nicht, aber auf der Pro Tour müssen sie halbwegs erfolgreich sein, sonst könnten sie sich nicht dauerhaft in diesem Ranglistenbereich halten, sondern würden aus den Top 32 rausfallen bzw. gar nicht erst reinkommen, weil sie sich nicht für die TV-Turniere qualifizieren würden. Da ist Dolans Situation absolut nix besonderes.


    Als Dolan sich 2011 beim Grand Prix ins Finale spielte, war er übrigens als (Nord-)Irland-Qualfikant dabei, hatte sich also noch nicht mal regulär über die Pro Tour qualifizieren können. Damals war der Eindruck eher, "wow, spielt der gut im TV, auf der Tour reißt der doch gar nichts..."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weil ich in einem Forum erwarte, dass Fakten, die zur Begründung von Meinungen herangezogen werden, auch der Realität entsprechen sollten? Wie du meinst.


    (Wäre doch Dolan nur ein deutscher Spieler, dann würde die korrekte Darstellung plötzlich nicht nur mich interessieren...)

    Das hatte nichts mit Dolan zu tun!! Wir leben in 2 Welten, daher will ich mich auch nicht länger in deine einmischen... :nw:


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire


  • Weil ich in einem Forum erwarte, dass Fakten, die zur Begründung von Meinungen herangezogen werden, auch der Realität entsprechen sollten? Wie du meinst.


    (Wäre doch Dolan nur ein deutscher Spieler, dann würde die korrekte Darstellung plötzlich nicht nur mich interessieren...)

    Dann bist du hier falsch.

  • Richtig, habe meinen Kommentar editiert. Ich meinte eben wirklich die Top 32, die am Samstag einsteigen.


    ich glaube die top 32 steigt schon am freitag abend ein, da es ja dieses jahr nur noch 3 Veranstaltungstage gibt.

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • ich glaube die top 32 steigt schon am freitag abend ein, da es ja dieses jahr nur noch 3 Veranstaltungstage gibt.

    Kann sein, muss aber nicht sein ...
    Freitag Mittag: Vorrunde + Runde 1
    Freitag Abend: Runde 2
    Samstag Mittag: Runde 3
    Samstag Abend: Runde 4
    Sonntag Mittag: Achtelfinale
    Sonntag Abend: Viertelfinale, Halbfinale und Finale


    Modus müsste man dann natürlich auch bei den Finalspielen auf best of 11 oder maximal best of 13 kürzen, aber möglich wäre es durchaus, dass man so spielt.
    Dann würden die Top 32 erst am Samstag spielen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!