Target: Unterschiedliche Größen zwischen Standard-Flights

  • Soeben ist mir aufgefallen, dass meine verschiedenen Standard-Flights von Target nicht genau gleich groß sind.


    Target Vision 100 ist oben kleiner als z.B. der Target Carrera Flight. Habe eben während einer kurzen Trainingssession vom ersteren auf den letzteren gewechselt und fühlte mich gleich viel wohler, und traf auch besser.
    Inwieweit beeinflussen solch kleine Größenunterschiede überhaupt die Flugbahn des Darts? Oder ist es ein (größtenteils) psychologischer Effekt?


    Und die wichtigste Frage: Woran kann ich beim Online-Kauf erkennen, ob es sich um das kleine oder große Modell des Flights handelt?
    Foto kommt bei Bedarf morgen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Oh doch!
    Eine größere Fläsche macht den Dart träger!
    Was glaubst Du, warum Herr Taylor ständig seine Flügel stutzt.
    Macht er sicherlich weil er daran Spaß hat. :D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich habe gerade meine Normalen Poly Flight's (75 Micron) gemessen.
    Länge 44mm, Breite 36mm.


    Habe auch noch GrandSlam MxM Flight's (100 Micron) gemessen,
    Länge 41,5mm, Breite 32,9mm.


    Bei beiden Flight's handelt es sich um die Standartform.

  • Oh doch!
    Eine größere Fläsche macht den Dart träger!
    Was glaubst Du, warum Herr Taylor ständig seine Flügel stutzt.
    Macht er sicherlich weil er daran Spaß hat. :D

    Ich meinte lediglich die unterschiede bei der Standardform...taylor verändert die Form seiner flights ja komplett ;)

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Der Unterschied, in Sachen Flugverhalten und auch wie die Darts im Board stecken, ist zwischen den 41,5x32,9 Flight's zu den 44x36 deutlich zu sehen.

  • Zitat

    Ich meinte lediglich die unterschiede bei der Standardform...taylor verändert die Form seiner flights ja komplett


    Ja gut, aber er ändert auch immer nur Kleinigkeiten!
    Bei ihm ist es eigentlich egal, die stecken immer scheiße, aber er will das ja so haben. :)


    Ich spiele selber die Pro Vision und merke einen deutlichen Unterschied zu der normalen Standardgröße. Von der Micronstärke hängt es zudem noch ab, je dicker desto deutlicher wird noch mal der Unterschied.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet :danke:


    Hilft mir auf jeden Fall weiter, habe jetzt andere Flights in der richtigen Form bestellt; die "falschen" werde ich bestimmt auch irgendwo los :D

  • Ist das eig bei jeder Form so dass es da Schwankungen gibt unter den einzelnen Herrsteller. Ich spiele derzeit mit Pearflights aus diesem Pack von Unicorn : http://www.dartworld.de/dart-z…ilab-selector-kit?c=22256. Habe mich dann gefragt ob es auch mit einer größeren Fläche gibt und bin da auf den gestoßen: http://www.dartsland.de/shop/p…ights---steve-beaton.html
    da steht ja oversized, heißt dass das im Vergleich zum Unicorn eine größere Fläche hat?

    Matchdarts: Monster Jelle Klaasen 20,4g mit 26mm/30mm Target Nano Points + Medium Phil Taylor Titanium Shafts und Pentathlon 180 Micron Clear Flights

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!