dartn.de-Tippspiel

  • Zitat

    Original von Brummi
    [SIZE=4]Tippspiel jetzt unter http://www.kicktipp.de/dartnde-tipp/[/SIZE]
    Erklärung später! :sorry: an die die sich schon angemeldet hatten.


    Also warum noch mal?


    Als ich gestern Morgen, spontan, mal eben schnell, mich entschlossen habe, das Tippspiel einzurichten,
    habe ich anschließend über die Arbeit geflucht, die ganzen Spielernamen einzutickern, die Wettbewerbe festzulegen, etc..
    Pei und Radi, die schon mal ein Tippspiel eingerichtet haben, können mir da sicher zustimmen.
    Ich hatte mich dann etwas näher mit kicktipp.de beschäftigt und habe mich einmal in die Möglichkeiten vertieft.
    Dabei habe ich festgestellt, dass man sich für zukünftige Tippspiele wahrscheinlich einen Haufen Arbeit ersparen kann.
    Wenn man dieses Tippspiel etwas allgemeiner hält.


    Erst habe ich mir gesagt, machst es beim nächsten Mal.
    Es hat mir aber die ganze Zeit in den Fingern gejuckt, es gleich auszuprobieren.
    Ich habe nun noch ein Tippspiel angelegt, dies ist allgemeiner gehalten,
    und ich hoffe, dass man in Zukunft ein Tippspiel schneller einrichten kann,
    da man auf den Spielerstamm zurückgreifen kann, ebenfalls auf Wettbewerbe wenn sie sich jährlich wiederholen.


    Ob das so sein wird, wird sich herausstellen.
    Ich habe testweise jedenfalls schon mal angefangen die „European Darts Championship“
    einzurichten, da ich auf den schon erstellte WGP-Wettbewerb zurückgreifen konnte, ging es ratz-fatz.


    In der Liste im Tippspiel sind die Spieltage schon aufgeführt, sobald die Spielbegegnungen bekannt sind,
    lassen sie sich ganz schnell nachtragen.


    Wie es dann anschließen in der Abrechnung der Punkte getrennt wird, das werde ich dann feststellen.
    Es kann sich immer noch als Flop herausstellen, dann gehe ich in den Forums-Sadomaso-Keller und lass mich VollVersemmeln. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_008.gif]


    Da ich und noch ein paar, Spaß an diesen Tippspielen haben,
    hoffe ich, dass sich ein Team findet, dass die Tippspiele betreut,
    so 3-4 aus dem Forum, die die Ergebnisse zeitnah einpflegen etc.
    Es ist wie immer und überall, gemeinsam sind wir besser (stark).
    Wer mitbetreuen möchte also eine PN an mich.


    Was natürlich auch toll wäre, ein materieller Gewinn,
    obwohl der Respekt der Forumsgemeinde dem Sieger gegenüber natürlich nicht zu verachten ist.
    Es muss ja nicht viel sein ein Preis für den Sieger reicht ja, es müssen ja nicht immer Preise bis zum 30.ten Platz sein.


    Also wer einen Preis stiften möchte, ebenfalls eine PN an mich, und er wird natürlich Lobend auf der Startseite erwähnt.


    Zu guter letzt hoffe Ich, dass der Forumsbetreiber, nichts dagegen hat, bzw, was gegen die Namenswahl des Tippspiels hat.


    Edit:

    Zitat

    Original von VollVersemmelt


    Äääähh -ja, danke auch! Du mich auch mal! :daumen:


    Ei, Semmel Bitte! Du weißt doch, ich lass mir doch keine Gelegenheit entgehen, dich lobend zu erwähnen.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Brummi
    und lass mich VollVersemmeln.


    Hiesse das nicht korrekter Weise Versemmelroggen lassen? :lach:


    :duw:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von henry
    Du wiederholst Dich


    Wieso bist Du nicht im Keller? ;)


    :duw:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Also die Idee mit dem (Dauer-)Tippspiel ist echt Top, :danke: an den Brummie dafür...


    Ich muss Zuhause nochmal im Schrank wühlen, aber sicherlich finde ich noch irgendwo ein handsigniertes dartn.de T-Shirt welches ich als Preis stiften kann :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • :blink: Von wem signiert - von Dir???
    [SIZE=1]ja, ich renn ja schon zum Treppenhaus und steig runter in Keller[/SIZE] :duw:

  • Zitat

    Original von VollVersemmelt
    :blink: Von wem signiert - von Dir???


    Wen du willst mach ich auch noch meinen Willi drunter. :duw:

    Einmal editiert, zuletzt von PeiRichter ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, bevor ich hier was falsches sage schau ich aus genau DEM Grund nochmal zuhause nach wer denn nun alles auf dem Shirt unterschrieben hatte !!!


    Aber wenn ich mich recht entsinne müsste ich noch irgendwo eins mit Wayne Mardle runfliegen haben...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Echse
    finde ich noch irgendwo ein handsigniertes dartn.de T-Shirt welches ich als Preis stiften kann


    Mal sehen, evtl. finde ich noch einen Sack unbenutzter (und unsignierter) EVO Tips ... so kämen schon zwei Preise zusammen ;)

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Ich stelle eine Autogrammkarte von Ronnie Baxter und ein originalen rot-weißen "lanbrokes" Hut (von der WM aus Purfleet) als Preis zu verfügung! ( siehe Foto)



    [Blockierte Grafik: http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2007/12/04/42/565669_1196798584672l.jpg]

    Christian "THE DYNAMITE FETZO" Peter
    ---------------------------------------------------------------------------


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!!


    KLAGE NICHT , KÄMPFE!!!


    :guckhier: www.funkydarter.de

  • Zitat

    Original von Echse
    Also die Idee mit dem (Dauer-)Tippspiel ist echt Top, :danke: an den Brummie dafür...


    Das freut mich, dass es Dich freut.
    Ich hoffe nur, dass das mit Kicktipp.de auch so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe.

    Zitat

    Original von Putzi
    wie wäre es denn wenn jeder tipper 3€ einsatz zahlt und diese dann am ende prozentual ausgeschüttet werden . 1-5 platz zb.


    Hier habe ich gedacht: "Geile Idee"

    Zitat

    Original von MR 180
    Die Idee, dass jeder 3 € zahlt finde ich nicht schlecht, die Frage ist nur, wie viele leute noch mitmachen, wenn's ans Geld geht...


    Hier dann schon: "Hhmm, auch ein Argument"

    Zitat

    Original von The Robot
    wäre auch dabei liebe leut ich finde das 3 € auch nicht wirklich zu viel verlangt wäre besser als Lotto :lach:


    Und Hier dann: "Eigentlich wär´s dann wie in einem Wettbüro"


    Nun habe ich bei dieser Sache, d.h. Geld von Mitspielern einsetzten, ziemliche Kopfschmerzen, bzw. Bauchgrimmen.


    Ich will den Zugang auf das Tippspiel nicht eingrenzen, d.h. ich möchte die, die nicht um Geld tippen wollen nicht ausschließen.
    Würde es aber auch nicht einsehen, dass die Gewinnsumme an einen ausgezahlt wird, der keinen Einsatz gebracht hat.


    Abgesehen davon würde ich nicht gern die Gelder verwalten, und mir dann anschließend nicht die Arbeit machen wollen,
    die Gelder dann auseinander zu rechnen und Überweisungen zu tätigen.
    Den alten Spruch "Bei Geld da hört die Freundschaft auf" den gibt es nicht ohne Grund.


    Dazu kommt noch, ich kenne so gut wie keinen persönlich, möchte aber, dass mir jemand bei der Verwaltung des Tippspieles hilft.
    Das heißt, es besteht immer die Möglichkeit, dass es Unregelmäßigkeiten gibt,
    und wenn dann Geld im Spiel ist, geht auf einmal ein Zirkus los, an den keiner zuvor gedacht hat.


    Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Seite, wo ich gar keinen Überblick habe.
    Aber eins ist sicher, die 3,-€ sind nichts anderes als wie ein Wetteinsatz. (für Henry)


    Anders sieht es aus, wenn ein Gewinn gestiftet wird.
    z.B. Radi, DartDevil, etc. stiften für den Sieger ein Dartboard [SIZE=1]Wink mit dem Zaunpfahl[/SIZE],
    dann ist das mehr wie ein Preisausschreiben.


    Jetzt nehme ich den Post vorweg der bestimmt gekommen wäre:
    Dann stiften wir halt 3,-€ als Preisgeld.
    Womit wir wieder bei:
    Würde es aber auch nicht einsehen, dass die Gewinnsumme an einen ausgezahlt wird, der keinen Einsatz gebracht hat.
    wären.


    Also wenn Ihr um Kohle spielen wollt, soll sich einer anbieten das zu managen, und die Mitspieler melden sich dann per PN bei ihm,
    und Grundlage der Gewinnausschüttung wären dann die Ergebnisse im Tippspiel.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiß zwar jetzt nicht, ob ih das darf...aber ich machs einfach: ich möchte mich hiermit als Brummis Helfer beim Tippspiel vorstellen!!!


    Falls also mal ein Ergebnis zu spät kommt, oder so, oder wenn ihr einen Tipp nachtragen wollt und Brummi ist nicht da, immer PN an mich!!!


    Hab mich gerade mal da umgesehen Brummi...komm ganz gut zu Recht!

  • Also, da Kevin in der Menuführung von kicktipp.de zurecht kommt, wären wir schon mal Zwei,
    wenn sich noch zwei zur Mitarbeit entschließen könnten, wär es toll.

    Zitat

    Original von McDart
    Hallo, wir legen 3 Colin Loyd Shirts dazu 2 davon mit Original Schweiß von MTP II


    :daumen:

    Zitat

    Original von McDart
    Bezüglich Tipps nachtragen........
    lass es sein, das wird dann zum Full Time Job.


    Das wollt ich auch schon sagen.
    Wir werden keine Tipps nachtragen, jeder hat die gleiche Zeit seine Tipps abzugeben.
    Wer zu spät ist, hat halt Pech gehabt.


    Spiele die keinen 12 Stunden Vorlaufzeit haben, werden wahrscheinlich nicht in die Wertung kommen,
    d.h. bei der EDCS European Darts Championship im Südbahnhof werden die Spiele ab dem Semifinale
    wahrscheinlich nicht in die Wertung kommen.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!