Sport1 und Darts ...

  • Hallo,


    Ich finde der Tobi...is echt kein Dartkommentator aus meiner sicht!
    Ich finde es einfach langweilig wie er kommentiert...und seine aussagen sind echt zum schießen. ?(
    Ich weiß er macht es schon seit paar Wm´s aber ...finde es echt grausam.


    Wie seht ihr das?


    mfg Maurice

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • übrigens soll Sport1 wohl ab der saison 2015/2016 die Rechte an der Europaleague im Fußball haben, die genau wie die PDC Premierleague immer Donnerstags stattfindet.
    dürfte also heißen das Sport1 dann im nächsten Jahr weniger Premierleague im Free TV zeigt, zumindest 6-8 mal sollten sich die beiden Events überschneiden.

  • Rock your Dart!
  • übrigens soll Sport1 wohl ab der saison 2015/2016 die Rechte an der Europaleague im Fußball haben, die genau wie die PDC Premierleague immer Donnerstags stattfindet.
    dürfte also heißen das Sport1 dann im nächsten Jahr weniger Premierleague im Free TV zeigt, zumindest 6-8 mal sollten sich die beiden Events überschneiden.


    Wenn sie immer um 19:00 Uhr das Spiel übertragen dann nicht, denn das Spiel wäre um 20:45 Uhr vorbei, dann würde man das 1.Spiel verpassen und damit könnte ich leben.

  • Wenn die sich die Rechte dran gesichert haben und bezahlen dann wird der Sender alle Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen und auch Vorberichte/Nachberichte samt Interviews und Werbung etc. pp. Die wollen Fussball vermarkten/verkaufen und nicht schnell live übertragen um dann Darts zu zeigen.

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • ich denke wenn sie die Rechte haben würden sie normalerweise das 21:05 spiel nehmen , weil einfach mehr Zuschauer zu der Zeit und deshalb teurere Werbung, undd danach andere Highlights wie es Kabel 1 jetzt auch macht. Dann wäre an den TAgen nichts mehr mit Darts. Wenn sie nur für die Premierleague das 19:00 Spiel übertragen würden wäre das einerseits ein weiterer Meilenstein in der wichtigkeit von Darts im TV und andererseits wohl trotzdem nur eine DArts Übertragung von 21:15-23:00 oder so weil sie dann die weiterern Highlights zeigen würden.

  • Mal davon ausgehend, dass man auch bei sport1 mit dem, was man macht, Geld verdienen möchte, mal folgende Möglichkeit: sport1 übberträgt die EL um die Fußballfans zu bedienen und wer Dart sehen will, muss dann wohl zu sport1+ greifen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wird sich dann wohl zusätzlich auch noch mit der Euro-League im Basketball überschneiden


    Obwohl ich jetzt nicht genau weiß, ob Sport1 dafür die Rechte auch im nächsten Jahr noch hat oder sich holt


    Allerdings hat man jetzt ja schon öfter auch Dart dem Basketball vorgezogen, wie das dann bei Sport1+ aussehen wird, wird sich dann zeigen, ist ja noch was hin

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • manchmal denk ich das nicht nur die zwei Protagonisten auf der Bühne etwas gagga sind, bei 40 Rest für Thorn meint Shorty eben jetzt noch Doppel 5 :vogel: Sehr unterhaltsam!!!!

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • ich möchte dann auch mal was zu Sport1 schreiben


    Ich hole mal ein wenig aus. Die Altdarter die schon ewig Dart spielen werden sich sicher noch erinnern. In den 90ern haben wir uns irgendwie VHS Kassetten besorgt um die Weltmeisterschaften Wochen nach der WM anzuschauen und haben uns gefreut wie ein Schneekönig als wir nur einen Fitzel an Dart gesehen haben. Seit einigen Jahren tut uns das DSF und nach der Umbenennung Sport1 den Gefallen und überträgt Jahr für Jahr immer mehr an Dart. Wenn man bedenkt das ab der zweiten Runde jede Sekunde live übertragen wird ist das für unsere Randsportart ein riesen Erfolg. Gut Sport1 profitiert auch davon wenn man die Einschaltquoten betrachtet aber zu Anfang war es ein Risiko überhaupt etwas zu übertragen.


    Und was machen wir Darter? Wir sezieren jeden Kommentar von Seyler und Paulke und vergessen total das es sich um eine Livesendung handelt. In dem gerade geschilderten Fall könnte es sogar sein das das Bild ein wenig später angekommen ist wie der Ton. Oder Seyler hat sich einfach vertan. Das sind beides Menschen und ich kann Fehler die im Eifer des Gefechtes passieren auch mal hinnehmen und muß sie nicht jedesmal kommentieren.


    Wir sollten eigentlich auf den Knieen rumrutschen das Sport1 immer mehr Dart überträgt und nicht alles sezieren. (Kommt mir langsam vor wie bei Lanz) Und wenn der Kommentar für den Einzelnen störend oder falsch sein sollte gibt es immer noch die Möglichkeit den Ton auszustellen. Oder im Internet eine Quelle suchen die den englischen Kommentar bietet. Aber bitte nicht glauben das die sich nicht auch mal verhauen.


    Ich finde den Aufwand den Sport1 betreibt den Dartsport während der WM zu übertragen bemerkenswert. Ich möchte nicht wieder in die 90er zurück (vor allem weil mein VHS Rekorder gar nicht mehr am TV angeschlossen ist). Daher freu ich mich an jeder Sekunde die ich diesen Sport schauen kann. Danke Sport1 :thumbsup:


    Just my 2cents

  • Der Meinung schließe ich mich an. Das was Sport 1 für Darts in Deutschland getan hat ist schon echt super und dieses ewige Gemeckere geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Shorty und Elmar machen das meiner Meinung nach echt gut.
    Es gibt natürlich immer was zu meckern aber im Großen und Ganzen sind die Übertragungen vollkommen in Ordnung

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!