Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euren Weg zum Checken bei vielen Alternativen?

  • nach welchen Kriterien entscheidet ihr wie ihr z.B. 74 Rest double out checkt?


    BE D12


    T20 D7


    D17 D20


    S14 S20 D20


    usw.


    geht ihr auf Felder auf denen ihr euch wohl fühlt oder wird vielleicht Versucht mit etwas mehr Risiko (D17 D20) 2 Darts zum auschecken zu haben?

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde auf s14 single20 Bd Doppel 20 gehen weil die20 und deren Doppelverdiener ja mit zu dem 1x1des Darts gehören und zu mindestens bei mir mit am sichersten so d

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • den lo­gischste weg .


    das heißt beim dart also beim checken am besten wenigt tripple


    deshalb 74 über 14 weil wenn ich sie einfach treffe brauch ich nur ne einfache zahl um 1 dart auf doppel zu haben treff ich die tripple hab ich 2 auf doppel.


    deshalb erübrigt sich die frage bei allen doppel immer logisch denken


    wie z.b. 132 über bull nicht t20 weil man braucht 2 tripple über bull brauchste 3 doppel oder single 1 tripple und 1 doppel.



    amen:-)

  • Ich entscheide meine Finish-Weg je nach Situation.


    Ist der Gegner in einem Bereich in dem ich Ihm den Check zutraue, dann spiele ich so das ich mit möglichst großen Feldern Check-Darts bekomme.
    Beispiel: 80 Rest bei 2 Darts ----> Tops Tops
    oder 92 Rest mit 3 Darts ----> über Bull für 25 S17 --> 1 Checkdart auf BE
    treffe ich mit dem erste BE spiele ich bei 42 10 oder 6 für einen Checkdart D16 oder D18


    Ist der Gegner in einem Bereich in dem ich Ihm den Check N I C H T zutraue, dann versuche ich den Weg über meine Lieblingsdoppel
    Beispiel: 80 Rest bei 2 Darts ----> T20 D10
    oder 92 Rest mit 3 Darts ----> über T20 für 32


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Nach dem Weg der mir die meisten Möglichkeiten läßt.


    In deinem Fall 74


    T14-D16
    S14-S20-D20


    T18-D10
    S18-S16-D20
    S4-T20-D5
    S4-S20-BE


    Aber da solltest Du mal die SuFu mit dem Schlagwort Finishweg bemühen.

  • Rock your Dart!

  • Und deshalb über die 14, denn da sind sogar beide Nachbarfelder besser, trifft man die 9 kann man mit Bull oder 15 ein Finish stellen, trifft man die 11 kann man mit 13 für BE stellen.


    Geht man über 18 und trifft mit dem 1. Dart die 1 geht es nicht mehr mit einem Single.



    Sehe es aber genau so wie Brummi, überleg dir für jedes einzelne Finish einen "optimalen" Weg, schreib ihn dir auf nen Zettel, häng den auf den Pott und lerne die Wege auswendig.


    Das wichtigste ist eigentlich, dass du im Spiel nicht mehr nachdenken musst, sondern sofort weißt wohin der nächste Dart gehen muss, auch wenn der erste nicht trifft.


    Zum üben kann ich da nur 170er empfehlen (quasi 501 Double Out, nur dass du halt bei 170 startest und somit sofort ein Finish hast).


    Und ich kann dir versprechen, dass wird einige Jahre dauern, bevor das sitzt und von alleine kommt :)

  • Und deshalb über die 14, denn da sind sogar beide Nachbarfelder besser,

    :thumbup:


    Sehe es aber genau so wie Brummi, überleg dir für jedes einzelne Finish einen "optimalen" Weg, schreib ihn dir auf nen Zettel,

    Mach das am Besten bevor Du den Finish-Thread liest.
    Setzt dich vor dein Board schreib Dir auch auf welche Möglichkeiten Du hast, wenn Du statt dem Tripple nur das Single- oder Nachbarfeld triffst,
    dann vergleiche das mit den Diskussionen im Finsih-Thread.

  • ganz klar T14 D16 ist auch weg weg mit 2 Dart zu checken und hat deutlich weniger risiko als T17 D20
    Ich werfe generell gerne trippel die meinen Rest im nofall auf 60, oder drunter bringt, aber das kommt immer auf die Zahl an ^^

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • Sollte man dann bei 121,122,123,124,125,126,129,132,135 eigentlich alles über Bull spielen oder...
    74 ist klar bei mir, da ich hauptsächlich Master out modus spiele, stelle ich mir natürlich die Mini Top variante :lach: ääähmm versuche es zumindest, wenn ie doppelaus spiele gehe ich natürlich voll auf die Triple 14 und stelle mir mein lieblingsdoppel. Gut wie man weiß, führen viele wege nach Rom, man muß halt für sich entscheiden, welcher zu welchem Zeitpunkt der geeignetste sein kann. :buhuuu:

  • Rock your Dart!
  • wie kommst du darauf diese zahlen alle über bull zu spielen?


    Also am liebsten umgehe ich jedes Bull mit anderen kombinationen und wenn rest 50 ist werfe ich i.d.R. S18 D16, wenn es nicht gerade mit dem letzten dart auf den check ankommt.

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • wie kommst du darauf diese zahlen alle über bull zu spielen?


    bei 121,122,123,125 einfacher kommt man nicht auf 100 oder darunter, die 124hab ich mal weggelassen :nene:
    126,129,132,135 bei diesen hat man, wenn man nur das singel trifft, immernoch die chance auf ein bullfinish, denke ich.... bei M0 spielt man leider kein Bullfinish, wähle aber je nach spielstand den sicheren weg und gehe immer öfters über Bull und mit den restlichen 2 versuch ich mich auf die 60 zu stellen.


  • bei 121,122,123,125 einfacher kommt man nicht auf 100 oder darunter, die 124hab ich mal weggelassen :nene:
    126,129,132,135 bei diesen hat man, wenn man nur das singel trifft, immernoch die chance auf ein bullfinish, denke ich.... bei M0 spielt man leider kein Bullfinish, wähle aber je nach spielstand den sicheren weg und gehe immer öfters über Bull und mit den restlichen 2 versuch ich mich auf die 60 zu stellen.



    122 über 18 und 126 über 19 spielen*mfg*

  • Ich spiele die 74 sowie auch die 72 und 76 über die T16.


    Vorteil:
    Auf die T16 wirft man häufiger als auf die T14
    Die Nachbarfelder ermöglichen immer noch das Stellen eines Doppels oder des Bullseye.

  • Ich spiele die 74 sowie auch die 72 und 76 über die T16.


    Vorteil:
    Auf die T16 wirft man häufiger als auf die T14
    Die Nachbarfelder ermöglichen immer noch das Stellen eines Doppels oder des Bullseye.



    bei 74 über 14 biste aber mit 2 single auf einem doppel und es ist nicht das bull das ja leider viele nicht mögen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • also ich umgehe das Bull jedesmal
    wenn ich das bull verfehle, dann muss ich in den meisten fällen nochmal neu stellen was bei normales doppeln meistens nur dann der fall ist, wenn ich deutlich verwerfe.

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • man kann das bull auch trainieren und oft hilft auch positives denken denn wenn man negativ denkt wirdss meist eh nix denn dart ist zum großen teil kopfsache

  • Tagesform und Restpunktzahl vom Gegner. Ich hab früher auf biegen und brechen immer checken wollen aber mitlerweile kann ich z.B. auch mal bei 132 auf die 20 werfen wenn der Gegner 200+ Punkte hat.


    Zur Frage 74: Entweder T18 oder T14

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Topic:


    Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt,die die gleiche Voraussetzung haben (ich muss bei zwei Darts ein Triple für Doppel treffen) dann aus dem Bauch raus. Der erste Gedanke der kommt wird umgesetzt. Kein Absetzen,kein Denken.

  • man kann das bull auch trainieren und oft hilft auch positives denken denn wenn man negativ denkt wirdss meist eh nix denn dart ist zum großen teil kopfsache


    ich werfe öfters gerne 51x aufs Bull Single Bull 1 punkt und Doppel 2
    mein Rekord liegt bei 22 Punkten und da finde ich es strategisch deutlich cleverer auf D16 zu stellen.
    Wenn ich jetzt auf 50 lande und damit ein Highfinish hinbekommen könnte, dann bin ich natürlich motivert ;)

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!