Fragen zum Besuch der Europan Darts Championship in Mülheim

  • Hallo,
    bald steht ja das oben genannte Tunier an, und ich und meine Kumpels wollen dieses Tunier besuchen um zu schauen wie das so ist. Da von uns noch keiner Dort war habe ich ein Paar fragen dazu:


    1. Wollten zur Samstag abend Session da viele von uns Samstags morgens arbeiten. Abend sind ja 4 Spiele. Werden abends auch die Topacts spielen?
    2. Karten der Kategore 1 sind bereits ausverkauft. Also bleibt uns nur noch Kategorie 2. Wo sitzt man da?
    3. Wie ist dort die Stimmung? Insbesondere in Kategorie 2?
    4. Was kostet ein Bier?
    5. Wie ist so allgemein euer Eindruck die letzten Jahre gewesen?


    Schöne Grüße Simon

  • Umfrage quer nutzen!


  • 1. Letztes Jahr waren Samstag Abends die Top Acts wie MvG, Barney, Thornton, Whitlock, Taylor etc....Mittags waren auch einige dabei wie z.b. Wade und Hamilton.
    Allerdings müssen die ja alle auch erstmal ihr Erstrundenspiel am Freitag gewinnen...
    2. Kategorie 2 sind Tribünenkarten, wenn du vor der Bühne stehst links..
    3. Stimmung Sasmtag Abend war super in der ganzen Halle.
    4. Glaube 3,00 Euro oder 3,50 Euro für ein 0,4er Bier.....
    5. War letztes Jahr Samstag und Sonntag komplett Kategorie 1 da. War sehr sehr gut. Dieses Jahr VIP Turnier Ticket. :thumbsup:

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich es schon bevorzuge, nah an der Bühne zu sein, um dann auch meine Favoriten so unterstützen zu können, dass sie es hören. Das geht eben nur in Kategorie Eins. Ich saß einmal auf der Tribüne, das war 2012 in Mülheim. Danach habe ich mir vorgenommen, immer Karten für Kategorie 1 zu kaufen.

  • Rock your Dart!
  • Abend sind ja 4 Spiele. Werden abends auch die Topacts spielen?

    Das sind die 4 Spiele am Samstagabend:
    Whitlock/van Barneveld v van der Voort/Wagner
    Taylor/Beaton v Hamilton/Bunting
    Van Gerwen/Pipe v Dolan/Smith
    Wade/R Huybrechts v Kist/King

    Komme ich während der ersten Session Samstag auch später rein?

    Ich denke du kommst aufjedenfall auch später rein, aber dann sind die besten Plätze halt schon weg.

  • Hey,


    geht noch jemand am kommenden Wochenende zur EDC nach Mülheim? Wenn ja, kann mir jemand vielleicht 1-2 gute Kneipen, Bars, Pizzerien in der Nähe der Sporthalle und der Altstadt empfehlen. Ich nächtige im "Kölner Hof" in der Altstadt. Jemand schon Erfahrungen mit Hotel und Frühstück dort gemacht?


    Bin für jeden Tipp dankbar - Grüße


    Hessi

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Hallo


    Pizzeria ist direkt gegnüber vom Kölner Hof.
    Kneipen:Kortumstube und Uerige, direkt um die Ecke!
    Hotel Handelshof ca. 3-4 min entfernt.Haben auch ne Bar/Theke
    und dort nächtigen auch Leute von der PDC.


    LG
    Knödel

  • Hey ! Ich bins nochmal:
    Folgendes: Ich werde am Samstag zur ersten Session leider später kommen müssen, meine Begleiter werden allerdings schon drin sein. Vorausgesetzt, sie kommen rein, wenn die Tickets auf meinen Namen laufen und ich beim Einchecken nicht da sein kann. Funktioniert dsa? Gruß, evilmaxxxx

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also nach dem Namen wurde ich weder in Hamburg noch in Sindelfingen gefragt. Ich würde mal sagen, dass die Tickets nicht personalisiert sind - daher kein Problem.

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Hey ! Ich bins nochmal:
    Folgendes: Ich werde am Samstag zur ersten Session leider später kommen müssen, meine Begleiter werden allerdings schon drin sein. Vorausgesetzt, sie kommen rein, wenn die Tickets auf meinen Namen laufen und ich beim Einchecken nicht da sein kann. Funktioniert dsa? Gruß, evilmaxxxx


    ist überhaupt kein Problem, die Tickets sind nicht Personalisiert, es steht nur der Käufer drauf, gibt aber definitiv keine Ausweiskontrollen beim Eingang

  • Ich bin dieses Jahr auch das erste mal in Mülheim auf der EDC. Kann jemand Tipps geben, wo und wann man am besten an Autogramme der Spieler kommt?

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Rock your Dart!
  • Moin


    Ich war gestern zum ersten mal bei einem Dart-Turnier. Die Stimmung in Mülheim war supergut. Ich finde, die Halle ist schon sehr gut ausgewählt.


    Was mir überhaupt nicht gefiel, war der Wechsel nach dem Nachmittagsspielbereich. Alle Zuschauer mussten die Halle verlassen. Draussen regnete. Die meisten Dart-Fans wollten noch etwas essen gehen, so dass die 2 Dönerbuden im Umfeld mehr als belegt waren. Dies empfinde ich jetzt nicht als das Hauptproblem:
    Zum späteren Einlass bildeten sich auf dem obigen (Treppen)Geländer schon recht große Schlangen, die von allen Seiten auf 2 kleine Türen drängten, an denen ich glaube 2 Personen mit Handscanner die Karten kontrollierten. Ein Gedränge fast wie bei der LoveParade.


    Ansonsten war das Turnier top! Die Stimmung gefiel mir gut. Ich kann jedem (der hier noch nicht so alteingesessen ist) mal so ein Turnier zu besuchen. Hammerhart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!