Grand Slam of Darts 2015

  • Bei Darts1 steht, dass in jede Gruppe ein BDO-Spieler kommt. Ist das einfach eine Vermutung oder ist das gesichert ?

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

    • Offizieller Beitrag

    Und wer sind jetzt die 8 qualifizierten BDO Spieler?


    Scott Mitchell (Weltmeister)
    Martin Adams (WM Finalist)
    Martin Phillips (Masters-Sieger)
    Geert de Vos (World Trophy Sieger)
    Larry Butler (Qualifier)
    Andy Fordham (Qualifier)
    Mark Oosterhuis (European Qualifier)
    Michel van der Horst (European Qualifier)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es keine Antwort gibt liegt daß daran das dieses noch nicht bekannt gegeben worden ist!

    Ich glaube nach der Erfahrung der letzten Jahre mit so manchem BDO Teilnehmer tut die PDC gut daran KEIN KONKRETES Datum anzugeben (es ist nur bekannt daß nach dem 18. Oktober alle Teilnehmer feststehen werden - SO schlau sind wir ja gerade auch!)

    Die Auslosung ist einfach dann durch wenn die PDC die Gruppen veröffentlicht, ich denke aber allzu lange wird das nicht mehr dauern!!!

  • OK Cheffe - ich habe nochmal den Thread von GSoD 2014 durchgeschaut. Turnier begann am 8. November und die Auslosung war am 3.Nov.

    Dieses Jahr fängt das Turnier am 7.Nov. an also nach Adam Riese sollte die Auslosung am 2.Nov sein.

    Habe da gelesen das die Auslosung sogar live im Radio ?( war.

    • Offizieller Beitrag

    OK Cheffe - ich habe nochmal den Thread von GSoD 2014 durchgeschaut. Turnier begann am 8. November und die Auslosung war am 3.Nov.

    Dieses Jahr fängt das Turnier am 7.Nov. an also nach Adam Riese sollte die Auslosung am 2.Nov sein.

    Habe da gelesen das die Auslosung sogar live im Radio ?( war.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass man mit dem Gedanken spielt, die Auslosung live während der EDC zu machen.
    Damit würde man dann ein größeres Publikum erreichen, wenn man es Live im TV und über livepdc überträgt.
    Kam in der Vergangenheit auch schon vor.
    Kann aber genauso gut sein, dass man es vor- oder nach den EDC an einem Wochentag macht.

    Im Endeffekt ist das aber alles reine Spelulation. Ich nehme an es wird aber im Rahmen des QUalifiers am Freitag bekannt gegeben, wann die Auslosung stattfindet.

  • Ich glaube nach der Erfahrung der letzten Jahre mit so manchem BDO Teilnehmer tut die PDC gut daran KEIN KONKRETES Datum anzugeben (es ist nur bekannt daß nach dem 18. Oktober alle Teilnehmer feststehen werden - SO schlau sind wir ja gerade auch!).

    Welche Erfahrungen gab es denn mit den BDO Teilnehmern? Tut mir leid, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Nach den European Championships (30.10.-01.11.) stehen alle Teilnehmer fest. Oder meinst du lediglich die BDO-Teilnehmer?

    Die Auslosung ist einfach dann durch wenn die PDC die Gruppen veröffentlicht, ich denke aber allzu lange wird das nicht mehr dauern!!!

    Also, die letzten beiden Jahre wurde die Auslosung Live in der Goalzone Show von Free Radio 80s durchgeführt. Jeweils am Montag vor dem Grand Slam. Das wäre dann der 02.November. Könnte mir das für dieses Jahr auch vorstellen.

    Hier nochmal die News vom letzten Jahr:

    http://www.pdc.tv/news/article/1…seeds-confirmed

  • Kann mir auch gut vorstellen, dass man mit dem Gedanken spielt, die Auslosung live während der EDC zu machen.
    Damit würde man dann ein größeres Publikum erreichen, wenn man es Live im TV und über livepdc überträgt.

    Denke ich nicht, zumindest ohne TV Übertragung, ITV wird sicherlich nicht die Auslosung eines Sky Turniers übetragen

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich nicht, zumindest ohne TV Übertragung, ITV wird sicherlich nicht die Auslosung eines Sky Turniers übetragen

    Stimmt, das habe ich nicht bedacht, dass die beiden Turniere in GB auf unterschiedlichen Sendern laufen.
    Außerdem kann sich ja, wenn ich richtig informiert bin, der Sieger der EDC noch direkt für den Grand Slam qualifizieren. Somit stehen vor dem 01.11 um ca. 23 Uhr noch gar nicht alle Teilnehmer fest.
    Alles andere als eine Auslosung am 02. oder 03. November wäre meiner Meinung nach damit unrealistisch.

  • PDC Qualfier - Preliminary Round

    Coni Singh Nagi vs. James Richardson
    Jamie Landon vs. Jermaine Wattimena
    Mike de Decker vs. Alan Tabern
    Lee Evans vs. Alan Norris
    David Pallett vs. Brian Woods
    Kelvin Hart vs. Matt Padgett
    Ryan Palmer vs. Joey ten Berge
    Colin Lloyd vs. Kirk Shepherd
    Mark Hylton vs. Joe Murnan
    Ricky Williams vs. Ken MacNeil
    Lee Palfreyman vs. Benito van de Pas
    Jason Lovett vs. Wayne Atwood
    Nathan Derry va. Gary Stone
    Eddie Dootson vs. Aden Kirk
    Terry Temple vs. Jamie Bain
    Dean Winstanley vs. Joe Cullen
    Tony Newell vs. Jan Dekker
    Josh Payne vs. Steve Brown
    William O´Connor vs. Matthew Edgar
    Gerwyn Price vs. Steve Smith
    Kevin Painter vs. Lee Moffat
    Max Hopp vs. Aaron Turner
    Martin Thomas vs. James Wilson
    Jason Wilson vs. Jonathan Worsley
    Jeffrey de Zwaan vs. Mike Zuywijk
    Roxy-James Rodriguez vs. Conni Finnan
    Adam Hunt vs. Steve McNally
    Jeff Batham vs. Martyn Turner
    Barrie Bates vs. Andy Parsons
    Mark Dudbridge vs. Mark Walsh
    Haruki Muramatsu vs. Robbie Green
    Paul Nicholson vs. Magnus Caris
    Kurt Parry vs. Stephen Willard
    Paul Milford vs. Ian Moss
    Jim Walker vs. Shaun Griffiths
    Mark Barilli vs. Matthew Dennant

    4 Mal editiert, zuletzt von Helmi (23. Oktober 2015 um 13:55)

  • warum spielt man eigentlich 3 Reservespieler beim heutigen Qualifier aus? Wenn sich einer der Qualifier danach noch anderweitig qualifiziert könnte man doch einfach denjenigen reinnehmen, der gegen ihn das Das Finale verloren hat oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!