Richie Burnett wegen Dopingverdacht vorläufig gesperrt!?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alles klar. Danke


    Mal was anderes. Vielleicht sind es ja wirklich persönliche Gründe.
    Evtl. fühlt er sich ausgebrannt und hat deswegen zu Substanzen
    gegriffen, die den Gefühlszustand überdecken sollen.


    Ich würde dass im weitesten Sinne als persönlichen Grund sehen.

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • Ich muss der tsg zu 100% zustimmen, und zwar fundiert.
    Um auf 150 zu kommen, muss man es sich schon derbe besorgen, und zwar regelmäßig.
    Bin ehrlich gesagt sehr überrascht von der WADA.


    Double T: Ich denke Du stimmst mir jetzt ebenso zu, wenn ich sage:
    Alkohol ist eine Droge und bleibt eine Droge.


    Das ist definitiv falsch!!! In meinem Beruf habe ich viel mit Drogenscreenings zu tun!
    150 ng/ml bei THC ist total unregelmäßiger, seltener Konsum!!
    Die Leute die regelmäßig konsumieren haben 800-5000 ng/ml im Urin.
    Wenn es blöd gelaufen ist hat er sich 2-3 Tage vorher mal einen Joint geraucht....
    Wenn es denn so gewesen sein sollte...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin dafür das der Dartsport absolut sauber wird. Also die Dopingtests sollten auch Ethanol, Nicotin und Koffein (für mich alles Drogen) anzeigen und anmahnen. Nur wer clean ist darf ans Oche.


    So, da haste :evil:


    .. und man kann das ganze noch weiter spinnen...auch Psychopharmaka, wie Wade sie nimmt z. B., sollten auf der roten Liste stehen, denn auch diese können einen zum Vorteil dienen.


    Und was bleibt dann noch übrig...kaum noch ein Turniermit mehr als 20 Teilnehmern in Zukunft.


    Was ich damit sagen will, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein....und bitte lasst den Richie in Ruhe. Der hat doch nichts gemacht. Die Spekulationen sind lächerlich...solange der wahre Grund nicht klar ist.

  • Ich bin dafür das der Dartsport absolut sauber wird. Also die Dopingtests sollten auch Ethanol, Nicotin und Koffein (für mich alles Drogen) anzeigen und anmahnen. Nur wer clean ist darf ans Oche.


    So, da haste :evil:

    Ich setz' jetzt noch einen :ironie: dahinter ... und Du hast meine zwei :sg:


    "Nur wer clean ist darf" pfffffffffffffffffffff ... die "ganz Cleanen" sind doch immer so fürchterlich langweilige Menschen. Mit denen macht es gar keinen Spaß :huh:

  • "Nur wer clean ist darf" pfffffffffffffffffffff ... die "ganz Cleanen" sind doch immer so fürchterlich langweilige Menschen. Mit denen macht es gar keinen Spaß

    Das wär ne Schlagzeile "Der Dartagone wurde wegen verbotener Einnahme illegaler Substanzen auf Lebenszeit von allen C-Liga Turnieren gesperrt" :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das wär ne Schlagzeile "Der Dartagone wurde wegen verbotener Einnahme illegaler Substanzen auf Lebenszeit von allen C-Liga Turnieren gesperrt" :thumbsup:

    :sorry: für :offtopic: Er hat es ja schon geschafft durch den Konsum bayrischen Bieres der einzige Spieler zu sein der jemals DREI Niederlagen bei einem


    Doppel KO Turnier kassieren durfte :lol:

  • Juhuu!!!!
    Wenn nur mehr "cleane" spielen dürfen gewinne ich, als langweiliger *bösenblickzudartagonerüberwerfweilichnichtlangweiligbin* Mensch ja in Zukunft jedes Turnier.
    Ich trinke keinen Alkohol und rauche nichts mehr. Nur ohne Red Bull werde ich zum Tier. *lach*


    Ich frage mich aber was passiert wenn ich Canabis zur Behandlung verschrieben bekomme vom Arzt, darf ich dann auch nicht spielen?

  • Das ist definitiv falsch!!! In meinem Beruf habe ich viel mit Drogenscreenings zu tun!
    150 ng/ml bei THC ist total unregelmäßiger, seltener Konsum!!
    Die Leute die regelmäßig konsumieren haben 800-5000 ng/ml im Urin.
    Wenn es blöd gelaufen ist hat er sich 2-3 Tage vorher mal einen Joint geraucht....
    Wenn es denn so gewesen sein sollte...

    Bei solchen Werten sind harte Drogen wie Amphetamine, Opiate, Methadon etc. im Spiel

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei solchen Werten sind harte Drogen wie Amphetamine, Opiate, Methadon etc. im Spiel


    Da eine hat mit dem anderen überhaupt NICHTS zu tun!!
    Wenn z.b. ein Drogenscreening bei THC 150 ng/ml positiv ist, dann ist das ausschließlich der THC Wert!!
    hat er daneben noch z.b. Amphetamine konsumiert, dann gibt es auch noch einen positiven Amphetaminwert (meistens 3000 ng/ml und größer)!!
    Das gleiche gilt für Kokain, Heroin, Benzos etc......

  • Bei solchen Werten sind harte Drogen wie Amphetamine, Opiate, Methadon etc. im Spiel

    Unsinn, ein Kumpel von mir, der 14 Tage hintereinander täglich einen Joint geraucht hat, musste aus beruflichen Gründen zum Amtsarzt. Es wurde im Urin ein erhöhter Wert festgestellt. Da er beruflich Auto fährt, bekam er ein Fahrverbot bis der Wert unter 50ng/ml gesunken ist.
    Er nahm sich Urlaub, hat nichts geraucht und nach 14 Tagen war der Wert immer noch bei 97ng/ml

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Die Dauer der Nachweisbarkeit abgesehen von der Menge und Konsumdauer ist individuell unterschiedlich. Da Cannabis im Fettgewebe gespeichert und von dort unregelmäßig abgegeben wird, gibt es auch keine genauen Halbwertszeiten für den Cannabisabbau im Urin. Deshalb sind Prognosen schwer zu machen bei manchen dauert es eben etwas länger.


    An deinem Beispiel Mitleser lässt sich aber die Schwachsinnigkeit dieses Gesetzes erkennen, den der Kollege hat keinerlei Beeinträchtigungen mehr um nicht am Straßenverkehr teilnehmen zu können.
    Wenn ich heute ein Bier trinke lasse ich das Auto doch auch keine 3 Wochen stehen.

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

    2 Mal editiert, zuletzt von tsg1899 ()

  • @mitleser:
    seltsame handhabe. und auch nicht effektiv. Führerschein wäre bei Kontrolle evtl. dennoch weg. und Urin spielt in führerscheinangelegenheiten kaum ne rolle, da nicht verwertbar...
    drum hatte ich mich hier auch etwas verrannt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!