Kaufempfehlung???

  • Hallo,


    mein Sohn (13) hat das Dartspielen für sich entdeckt und wünscht sich zu Weihnachten eine E-Dartscheibe. Da ich in diesem Thema ein unwissender bin, Frage ich nun hiermal welche Scheibe zu empfehlen ist in der Preisklasse von ~100€ ?


    Rausgesucht habe ich folgende:
    - Bulls Delta IV


    - Scara 701


    - Classic Master II


    Oder die etwas teure
    Topaz 901


    Oder doch eine ganz andere?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte auch eine Scheibe wo er Spass dran hat.



    LG
    Matzev

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja steckt da auch grad mit Kindern drinn ....


    Meine Jungs sind gerade 15, 13 und 8.
    Beim einen fängt was anderes an, bei 13-Jährigen isch noch ok...

    Ave: so um die 100,00


    Best Player: GARY ANDERSON :scottland:
    180s: 115

  • so schön und teuer wie die dinger sind.
    es scheppert doch ganz schön,wenn die pfeile drauf treffen.
    nimm eine steeldartscheibe ist schön leise und dein sohn hat nicht nur was zum spielen,
    er lernt auch das rechnen.
    vor allem kopfrechnen. :thumbup:


    Gruß Dartdevil.


  • nimm eine steeldartscheibe ist schön leise und dein sohn hat nicht nur was zum spielen,
    er lernt auch das rechnen.
    vor allem kopfrechnen.:thumbup:


    Gruß Dartdevil.

    ich sag mal so wen sein sohn 13 ist wird es sehr schnell die intresse am dart verlieren wen es selbst rechnen muss.


    den ich denke mal es war bei uns allen so mit 13 das wir andere sachen im kopf hatten als "schule" also würde ich trozallem zum e-dart raten weil ist halt einfacher für " kinder"


    er kann ja später zum steeldart wechseln wen er wirklich intresse am darten zeigt und nicht nur so eine fase ist in sein jungen leben.



    MFG

  • Rock your Dart!
  • Mein 8-Jähriger Sohn spielt auf einer Steel-Dart-Scheibe und mach das mit Dartprogrammen.
    Mein 13-Jähriger Sohn spielt recht oft gegen seinen Bruder und verliert, aber kann und will rechnen.
    Mein 15-Jähriger Sohn hat eher auf anderes Lust :) , macht aber manchmal im FAMILY- mATCH MIT:

    Ave: so um die 100,00


    Best Player: GARY ANDERSON :scottland:
    180s: 115

    Einmal editiert, zuletzt von DARTERBASE ()

  • matzev, muß es eine E-Dartscheibe sein?
    Die 100,-€ reichen nämlich allemal für vernünftiges Steeldartequipment.
    Und von dem vorgeschlagenem 200,-€ Unicorn Starter Paket mit Ständer, Taylor Darts, Dartboard und Surround, lässte
    mal ganz schnell die Finger! Keine ahnung wie man sowas vorschlagen kann.

  • Hallo


    Die frage ist ja erstmal wie kommt der junior auf dart?wie hat er davon gehört interessiert er sich sehr dafür?
    Und wenn man dann bedenkt er könnte die lust verlieren dann tut auch was gebrauchtes und dazu muss kein weihnachten sein ich kenne einige vereine die oftmals gebrauchte scheiben für 5-10 € abzugeben haben und ein satz darts ob neu oder alt findet man hier zu genüge und notfalls stellt man es wieder zum verkauf hier rein


    Ich denk zum testen ob er wirklich dartspielen ist das ziemlich simpel ;) ohne gleich hunderte € rauszuwerfen und notfalls kommt noch ein geburtstag oder ähnliches nach weihnachten ;)


    Achso die e-darter sagen immer sie müssten trotzdem rechnen können ;)



    Grüße


    Badehose

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • DartsKönig ich denke man sollte froh sein das die Kinder sich auch anders beschäftigen als vor einer Dattelkiste :rolleyes:


    Steeldart? Ich weiss nicht wegen Fußboden und Wand und andere schmerzhaften Sachen den Kindern einfällt, denke Steeldart ist auch mehr was für Erwachsene die es als Sport ansehen und nicht nur so zu spielen.


    Mein Sohn dartet immer im Jugendtreff bei uns im Dorf und da ist auch nur eine Elektrische bzw so ein alter Automat. Ob es jetzt eine fase von ihm ist weiss ich nicht, jedenfalls hat er sich schon eigene Pfeile gekauft. OK das Interesse kann er auch schnell wieder verlieren aber das kann bei jeden Hobby passiern und man hat umsonst investiert.


    Klar kann es auch was gebrauchtes sein aber da wüste ich auch nicht welche Scheibe gut ist. Ich weiss vom bekannten der so eine Discounterscheibe hat das es darauf kein Spass macht weil die Pfeile noch halten bzw was anderes angezeigt wird als was man getroffen hat.


    Trotzdem danke und Gruss
    Matzev

  • Mal aus Vatersicht.
    Wenn es denn Edart sein soll, dann nimmt doch diese Scheibe von Bulls. Die Darts dazu im Tungsten-Look von Phil Taylor schauen ganz gut aus und wenn zur Weihnachtszeit auf DSF Dart läuft, dann hat dein Junge die Pfeile vom ca. 5maligen Weltmeister in den Fingern.
    McDart vertreibt das Teil.... wird also kein Mist sein. ;)

  • Hallo
    Den gefahren aspekt fand ich interessant xD


    Mein sohn 5 spielt auch auf ein bristelboard aber mit e-darts weil sie trotzdem im board halten ;)
    Und das schöne ist diese ruhe... außer er trifft bull dann jubelt er wie ein weltmeister


    also wie du siehst ist ein bristelboard nicht nur billiger sondern auch vielseitig einsetzbar


    Meiner spielt auf ein eclipse funktioniert wirklich wunderbar sollte es dennoch hapern schau mal in ein paar threads von hier manche haben andere points (weiss den namen nicht) auf ihr dart um somit zuhaus auf bristel spielen zu können.


    Will dich aber nicht bekehren tut ja der deutschen wirtschaft gut wenn der rubel rollt ;)


    Aber wie gesagt in nem verein nach einem board fragen was in die team kasse legen besser gehts nicht und notfalls 5€ oder was auch immer die andern points kosten ist alle mal gut genug... ;)


    Grüße
    Badehose

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Den gefahren aspekt fand ich interessant xD


    Mein sohn 5 spielt auch auf ein bristelboard aber mit e-darts weil sie trotzdem im board halten

    Der Gefahrenaspekt ist bei den Kleinen gar nicht mal so ohne. Dir wird bestimmt auch schon das eine oder andere Mal das pure Grauen gekommen sein, wenn Dein Stepke sich nach den Darts reckt um sie rauszuziehen, und - weil er ja was sehen muss - das Auge direkt darunter hat. Da isses eigentlich fast schon schnuppe, ob Steel oder Soft. So war es zumindest bei uns früher. Da stellste extra 'ne stabile Leiter vor die Scheibe ... und die Buben sind zu faul, noch 'ne Stufe weiter hoch zu steigen :wacko: Haste auch was vor'm Board stehen? Oder ziehst Du die Darts für Deinen Kleinen?


    ich denke man sollte froh sein das die Kinder sich auch anders beschäftigen als vor einer Dattelkiste

    Ich denke, über kurz oder lang wärst Du froh, wenn sie sich mit Darts beschäftigen. Dann hocken sie nämlich vor 'ner anderen Kiste, bekommen nullkommagarnixmehr von ihrer direkten Umgebung mit, brüllen unkontrolliert durch die Gegend "Du DaWoDieSonneNiemalsHinscheint ... ich bring' Dich um! Jaaaaa ... nimm das! Der cheatet ... der cheatet!!! OMG!!! Ich lag, ich lag!!! ................." und flippen aus, wenn der Router erschöpft zusammenbricht. Scheiß-Online-Gezocke :wand: :wand: :wand:


    Die Edit(h) offtopict noch ein bisschen. Sind das nicht nette Nicks? [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141206/lg8fak6k.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • @dartagone


    also die scheibe hängt beim kurzen nicht auf 1,73 sondern auf knapp 1,00m abstand 2,00m und ich sitz immer daneben aber er darf sie selber ziehen... scheibe wird der körpergröße angepasst das er auf nix stehen muss und nich hochklettern muss


    Grüße


    Badehose

  • Da Bulls Delta IV wird es wohl werden. Die Scheibe hat ja gute Beurteilungen bekommen.


    Senseye Danke für das Angebot, liegt aber etwas über mein Budget .


    Ich finde den Sicherheitsaspekt bei Steeldart sollte man schon im Auge behalten, vor allem wenn pupertierende Kinder auf ein Haufen sind. Die haben sehr viel dummes Zeug im Kopf :ohno_ 'schau mal, tut das weh?' oder ' leg mal deine Hand in die Mitte ich werfe um sie herum' . Ich weiss wie die Kids beim Fußball sind , die haben soviel Sch..... im Kopf da finde ich die Elektrodarts schon sicherer. Ich möchte ja nicht daneben Sitzen wenn seine Kumpels da sind.



    LG
    Matzev

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!