Bulls Super League 2015

  • Man muß sich schonmla fragen, wieviel spieler gibt es überhaupt, die konstant über 80 spielen können auf der Welt. Ich vermute mal es sind so um die tausend, zum vergleich zu Fußballprofis und ambitionierte sind das verhältnismäßig wenig.


    Ich würde sagen, vermutlich nicht mal 500. Optimistische Schätzung:


    - die 128 Tour-Card-Spieler
    - vielleicht noch etwa 100 weitere im PDC-System
    - ungefähr 50 britische County-Spieler (ohne diejenigen, die auch PDC spielen)
    - grob geschätzt 50 weitere Briten (von Leuten wie Martin Adams, die nicht mehr County spielen, bis zu lokalen "Geheimtipps", die entweder keine Ambitionen hegen oder sich gerade erst entwickeln)
    - mit viel gutem Willen vielleicht 100 Nicht-Briten (ohne PDC) weltweit, vermutlich aber deutlich weniger


    Das wären so ungefähr 400.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt oder bewegen will muss ganz einfach mit Kritik leben bzw. leben können.
    Das zählt auch für die Bulls SuperLeague.


    Auch bin ich mir sicher das mehr als 1000 Spieler in D einen 80+ Ave spielen können.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Mit Kritik leben kann da sicherlich jeder.
    Die Frage ist nur, wie man Kritik definiert.
    Und wenn ich mir hier im Thread so einige Aussagen anschaue, frage ich mich, was für eine Erwartungshaltung hier vorherrscht.
    Um es mal überspitzt zu formulieren, scheinen hier einige für die BSL Leistungen wie im AllyPally zu erwarten und lassen dann hier ihren Unmut raus, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden.

  • Kann man das liken?


    Tschuldigung Micha... Ich wollte,aber kann meine Fresse nicht halten.


    (...Muss hier raus....)

  • Einige Aussagen sind sicher drüber. Aber 85+ sollte da jeder spielen können.
    Daher kritisiere ich auch das System. An einem guten Tag können das sicher viele spielen können. Und sich daher qualifizieren.
    Daher sollte sich die Quali auch über mehrere Spieltage ziehen. Bundesland bezogen.
    Und die Sieger der Bundesländer spielen die Super League.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Außerdem sollte die Tabelle nach allen Spieltagen Gültigkeit haben. Kein Finaltag mehr.
    Ansonsten ist das Ergebnis wieder Tagesform abhängig.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, Bull's und die PDCEurope wissen, was sie tun.
    Wer die Musik bezahlt, bestimmt halt auch, was gespielt wird.
    Aber sicherlich wird man in beiden Häusern ein offenes Ohr für berechtigte, konstruktive Kritik haben.

  • Ich finde es ja grundsätzlich etwas seltsam, den Qualifikationsmodus genau dann zu kritisieren, nachdem sich am 1. Spieltag alle fünf neuen Qualifikanten wirklich gut geschlagen haben und keiner schlechter als 5-10 abgeschlossen hat. Natürlich gibt es so einige andere Spieler, die das gleiche Niveau drauf haben, aber a) wo waren die am Qualifikationswochenende, und b) wer sagt, dass die überhaupt Interesse an einer Super League-Teilnahme haben?


    Selbst bei der PDC spielen bei weitem nicht alle Spieler, die das dafür notwendige Niveau haben, und da gibt's immerhin dicke Preisgelder zu verdienen. Dieses ständige "das sind aber nicht die 16 besten deutschen Spieler"-Gerede mag zwar faktisch richtig sein, ist aber auch völlig nutzlos. Wenn einer von uns mal groß im Lotto gewinnt, kann er ja eine Konkurrenzserie aufziehen und sich dazu die wirklich besten 16 Spieler vollgesponsort einladen bzw. eine groß angelegte Qualifikation aufziehen...

  • Zeyes: Best of 11


    @ Micha: Ja, werden sich bestimmt was dabei gedacht haben.
    Aber das wäre wie wenn Bayern über 34 Spieltage mit 15 Punkten erster wäre und die Besten 4 nochmal ein Playoff spielen müssten.
    Und Schalke, Dortmund oder wer auch immer würde gewinnen.
    Was haben die 34 Spieltage davor gebracht? Nix.
    Siehe Kevin Münch. Dominiert die Runde und am Ende entscheidet 1 Tag.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Rock your Dart!
  • Daher sollte sich die Quali auch über mehrere Spieltage ziehen. Bundesland bezogen.
    Und die Sieger der Bundesländer spielen die Super League.


    @ Speedmaster: naja ... wird dann 'ne extrem spannende Sache zwischen z.B. dem Quali-Sieger aus Mecklenburg-Vorpommern und dem aus Nordrhein-Westfalen. Oder welche Spielerkaliber aus den Dart-Hochburgen durch so eine Qualifikation auf der Strecke bleiben um 'nem Max Mustermann aus Einödhof in NullDartBundesland die Teilnahme zu ermöglichen?



    ------------------------------------ fette Grenze zum obigen Absatz ------------------------------------



    Aber was ich hier eigentlich lustig finde: wenn sich dann tatsächlich mal einer der direkt Betroffenen - also jetzt der Horvat - hier meldet und gar nicht mal "unnett" meint "Jungs, macht ein bisschen langsamer" ... dann wird immer noch empört auf das eigene Recht zur "konstruktiven Kritik" gepocht ... und der Peter natürlich aus Gewohnheit runtergebügelt ^^


    tssstssstsss ... einige hier haben's echt voll druff :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()


  • naja ... wird dann 'ne extrem spannende Sache zwischen z.B. dem Quali-Sieger aus Mecklenburg-Vorpommern und dem aus Nordrhein-Westfalen. Oder welche Spielerkaliber aus den Dart-Hochburgen durch so eine Qualifikation auf der Strecke bleiben um 'nem Max Mustermann aus Einödhof in NullDartBundesland die Teilnahme zu ermöglichen?


    Aber was ich hier eigentlich lustig finde: wenn sich dann tatsächlich mal einer der direkt Betroffenen - also jetzt der Horvat - hier meldet und gar nicht mal "unnett" meint "Jungs, macht ein bisschen langsamer" ... dann wird immer noch empört auf das eigene Recht zur "konstruktiven Kritik" gepocht ... und der Peter natürlich aus Gewohnheit runtergebügelt ^^


    tssstssstsss ... einige hier haben's echt voll druff :thumbsup:


    Du solltest mal richtig lesen.
    Ich habe hier keinen schlecht geredet oder schlechter gemacht als es ist. Ich habe nur das System kritisiert.
    Aber hier kann man eh schreiben was man will. Einer weiß es immer besser. Ist die Idee noch so gut.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Sorry ... Du hast Dir zu viele Schuhe angezogen. Meine Schuld ... hab's auseinandergepflückt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehr oft liegt es auch mit an der finanziellen Seite. Nicht jeder, der gut bis sehr gut Dart spielt, kann es sich leisten, die BLS zu spielen.

    Und genau das ist der Punkt. Stell dir vor du spielst seit 10 Jahren Dart und einen Ave über 85, auch in Liga Spielen, aber nur 1400€ im Monat, kein Unternehmer der Welt wird dir die Reise und das Hotel finanzieren! also "Peng".
    Das ist aber ein generelles Problem, die Sponsor suche, in allen Sportarten

  • Beim DArt über Geld reden ist eh übflüssig, das bleibt für fast alle nur ein hobby und ich als ambitionierter frühRentner, kann eh froh sein das ich überhauptnoch etwas einkommen bekomme. :hmpf: Wenn da nicht die kosten wären, z.b. für 1mm2 kunststoffreperatur auffüllung stellt meine Volkskrankenkasse mit 60€ für alle gleich in rechnung, nur mal so neben bei, andere zahlen da bestimmt nix, aber wenn man halt keine lobby hat bisch d arsch :wand:

  • Einige Aussagen sind sicher drüber. Aber 85+ sollte da jeder spielen können.

    Ich weiß nicht, wie du zu solch einer Aussage kommst.
    Wenn dem so wäre, dann dürfte die Bull's Super League nur mit maximal 8-10 Spielern besetzt sein, denn mehr haben wir in Deutschland nicht, die diesen AVE regelmäßig abrufen können.

  • Beim DArt über Geld reden ist eh übflüssig, das bleibt für fast alle nur ein hobby und ich als ambitionierter frühRentner, kann eh froh sein das ich überhauptnoch etwas einkommen bekomme. :hmpf: Wenn da nicht die kosten wären, z.b. für 1mm2 kunststoffreperatur auffüllung stellt meine Volkskrankenkasse mit 60€ für alle gleich in rechnung, nur mal so neben bei, andere zahlen da bestimmt nix, aber wenn man halt keine lobby hat bisch d arsch :wand:

    :cursing: Ganz genau so! Ich muss sogar für meine Kinder(!) zuzahlen. Da fragt man sich für was man überhaupt Arbeiten geht oder gegangen ist?


    Als Frührentner weißt du ja genau was harte Arbeit ist und dann noch Zuzahlungen zu verlangen :dr:
    Sozialstaat nennt man das!

  • Als Frührentner weißt du ja genau was harte Arbeit ist und dann noch Zuzahlungen zu verlangen
    Sozialstaat nennt man das!


    ich bin bestimmt der letzte, der vom staat zuviel verlangt und sehe auch ein das eingeapart werden muß, aber das hat mit sozialstaat nichts zu tun, das war das gleiche mit den 10Euro Pracisgebühr, aber die haben sie ganz schnell wieder abgeschafft, dafür darf man für jeden pipifax zuzahlen. Das geld kann man gut woanders einsparen, aber doch nicht bei der Gesundheit. :vogel: Ja das leben wird einem nicht leicht gemacht, auch wenn man meint man hat jetzt endlich ruh. :verb:
    Ich könnte noch mehr verzählen über den Zahnarzt, aber das wäre erstmal unterstellung und warte ab was dabei noch rauskommt, ich kann nur sagen das meine Zähne in ordnung waren und nur Zanschmerzen hatte, weil eine füllung rausgebrochen ist, vorher war ich 6j. nicht beim Zahnartzt. Jetzt tut mir der kiefer weh, die linke seite und die rechte seite mit dr Reperatur, daß geht aber noch und spucke jeden morgen eiter raus und manchmal kommt auch Blut mit. Auf die kunststofffüllung hat sie mir dann lack drauf gemacht, weil ich beim beißen schmerzen verspürt habe aufgrund ihrer kunststoffüllung. das Zeug hat ekelhaft geschmeckt und natürlich die hälfte geschluckt, weil sie zu viel draufgeschmirt hat, was natürlich nichts gebracht hat, vorher war es gut und jetzt hab ich nur schmerzen und die unnötige Rechnung, wäre ich nur nicht zu dem Zahnarzt gegangen. :nw:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!