Umfrage: Betreiben wir Sport oder ein Hobby?

  • Dart. Sport oder Hobby? 74

    1. Sport: (39) 53%
    2. Hobby: (35) 47%

    Ich mach mal was mir bisher nie in den Sinn gekommen ist.
    Ne Umfrage...


    Und zwar: SEID IHR DER MEINUNG IHR BETREIBT SPORT ODER EIN HOBBY?


    Interessiert mich mal so ...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich beantrage ebenfalls die Möglichkeit, hier Sport als Hobby zu bezeichnen...
    Das eine schließt das andere nicht aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Hobby ist Dartsport. Schade das es diese Antwortmoeglichkeit nicht gibt, aber ich denke schon, dass die meisten hier eher als Hobbydarter unterwegs sind.auch wenn es Sport ist. Unsere Semiprofis schreiben ja hier eher nicht. Hobby oder Sport passt nicht. Ich spiele auch Tischtennis und das sehen sehr viele Menschen als Sport an, trotzdem ist es nicht mehr als mein Hobby.

  • Für mich ist Darts auch Hobby und Sport. Zum einen spiele ich Dart, weil es mir Spaß macht. Also ist es ein Hobby. Zum anderen ist Darts ja auch ein Wettbewerb. Wenn ich auf Turnieren bin, möchte ich meine Spiele gewinnen. Also ist es auch Sport.

  • So lange ich eine Sportart ausübe, ohne damit auch nur ansatzweise Geld verdienen zu können , ist es ein Hobby ...

  • Wieso sollte man eine Sportart nicht auch als Hobby betreiben können?


    Sehe ich auch so. Siehe Wikipedia -- Hobby:


    »Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys), auch Freizeitbeschäftigung oder Steckenpferd genannt,[1] ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt. Ein Hobby ist kein Beruf und repräsentiert für den Ausübenden einen Teil seiner Identität.«

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Rock your Dart!
  • Für mich ein Hobby mehr nicht, und das man dabei Bewegung hat ist ja toll aber nicht der Grund für mich Dart zu spielen.

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • :thumbsup:
    mit solchen Beiträgen habe ich gerechnet.
    Ich habe beabsichtigt nur die Wahl zwischen Sport und Hobby gelassen.
    Grade weil (aus meiner bescheidenen Ansicht heraus) das Gefühl aufkommt das hier manche wirklich von Sport reden,möchte ich schlicht wissen wer der Meinung ist Dart ist Sport oder Hobby. Ich für meinen Teil habe ein Hobby,einen Zeitvertreib. Ich trinke(besaufen passt oft auch) mich beim Wettkampf, habe Spaß am töttern mit Gegnern und Teamkameraden,poche nicht auf jeden Regel und fahre zu Turnieren im Sinne des großen Familientreffens um dabei meinem Hobby nachzugehen.


    Also...Wer meint er betreibt ernsthaft einen Sport?... Nicht nur weil er als solcher anerkannt wurde...

  • Sorry peter, ich betreibe Sport, aber es ist nur mein Hobby so wie vieke das geschrieben haben, ob du das unbedingt anders definiert haben moechtest ist mir egal. Sorry ist meine Meinung. Nicht böse sein!

  • Ich spiele leidenschaftlich gerne Dart aber von Sport kann da meiner Meinung nach keine Rede sein. Für mich ist es auch ein reiner Zeitvertreib, wenn er auch mal mehr Zeit vertreibt als gewollt.


    Ich habe 14 Jahre Football incl. Kraftsport betrieben, das ist für mich Sport.


    Als Präzisionssport würd ich Dart bei den Profis gelten lassen.

    So ist es schon seit Opas Zeit, schwarz weiß bis in die Ewigkeit ! VFL

    Einmal editiert, zuletzt von Linebacker#99 ()

  • Rock your Dart!
  • Ihr hackt auf den Begriff "Hobby" rum. Ist ja ok.
    Aber als Hobby bezeichne ich einen Zeitvertreib...siehe meinetwegen auch Wikipedia.
    Kann also auch Modellbau sein(gibt viele Arten davon),Stricken,Fussball...Darts...
    Völlig egal...


    Es geht mir darum,seht ihr das als Sport oder Hobby?

  • Ihr hackt auf den Begriff "Hobby" rum. Ist ja ok.
    Aber als Hobby bezeichne ich einen Zeitvertreib...siehe meinetwegen auch Wikipedia.
    Kann also auch Modellbau sein(gibt viele Arten davon),Stricken,Fussball...Darts...
    Völlig egal...


    Es geht mir darum,seht ihr das als Sport oder Hobby?


    Peter, sorry, auch wenn du es noch 100 mal schreibst und wiki anfuehrst, von mir aus auch die Meinung der Kanzlerin.
    Die Frage macht so keinen sinn. Frag doch wer Dart als Sport ansieht und wer eben Dart nicht als Sport ansieht, dann macht die Feage Sinn!

  • Ich muss Haehni Recht geben.
    Auch, wenn jemand nur als Zeitvertreib Fußball spielt, bleibt Fußball Sport.

  • Hier wird auch jedes Wörtchen zerpflückt.


    Entschuldige bitte! Nein, wir Darter betreiben natürlich alle Präzisionssport. Der eine mit etwas mehr, der andere mit etwas weniger Glück.

    So ist es schon seit Opas Zeit, schwarz weiß bis in die Ewigkeit ! VFL

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!