Bestimmte Darts gesucht

  • moin moin,


    ich suche für mich die "perfekten" Darts, habe jetzt 1 jahr lang viele verschiedene getestet aber nicht das "perfekte" für mich gefunden.


    Vielleicht gibt es die auch garnicht ?( .


    Die Darts sollten etwa so sein wie auf dem Bild, 20-22g schwer sein.


    Gibt es soetwas?


    Oder kann ich mir die irgendwo herstellen lassen?


    Schonmal danke für Tipps und/oder Anregungen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schau mal bei Facebook in die Dartbörse, da schaust mal nach Didier Krampfl, der baut dir was du willst zu nem fairen Preis. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst auch bei jochen Weißmann welche in Auftrag geben (Dartkiste.de), da bist aber weit im dreistelligen ...


    Das wären meine Anlaufstellen für Handmade Darts...


    Edit. Der Jamie Caven dart hat an der Stelle ne Mulde, aber vorne auch Grip und nicht glatt und glaub nur in 23g

  • Danke für die Tipps :thumbup: .


    habe die beiden mal angeschrieben, mal schauen ob sich wer meldet.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • so habe nun antworten bekommen,


    Didier Krampfl war/ist mir etwas zu unpersönlich.


    Joachim Weißmann, netter/schneller Kontakt, habe mich für ihn entschieden trotz des fast doppelten Preises.


    Geht wirklich auf jeden Wunsch das Kunden ein.


    Dann bin ich mal gespannt wie die Darts aussehen wenn ich sie bekomme, aber das dauert noch sooolange :wacko: .



    aber vielen dank für den Tip, gibt dann Fotos wenn ich sie habe.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Rock your Dart!
  • Sehr geil, den gleichen eindruck habe ich von Krampfl auch. So wie er sich gibt, und auch von sich selbst überzeugt ist, kann man meinen das er die Herstellung bzw. das Drehen von Darts erfunden hat.

  • Didier ist vielleicht nicht der einfachste Typ wenn man Ihn aber näher kennt bekommt man schnell einenn anderen Eindruck von Ihm als das was hier beschrieben wird. Er ist meistens kurz angebunden da er lieber in der Werkstatt ist aber die Qualität seiner Arbeit spricht für sich. Klar sind Jochen und Co auch super Anlaufstellen für HandMade Darts aber was die Preis/Leistungsqualität betrifft ist Didier wohl weit vor den anderen.

  • Man sagt ja immer der erste Eindruck zählt^^.


    ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Wießmann Darts, waren zwar nicht ganz billig würde es aber immer wieder machen.


    Haben alles telefonisch und mit Bilder gemacht und hat bestens geklappt.


    Das ist übrigens daraus geworden: Zeigt Eure Darts! Beitrag 2357.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Rock your Dart!
  • :cool:
    moin moin, :thumbsup:


    klinke mich hier mal ein da ich auch noch nach der Suche für den auf mich zugeschnittenen Dart bin. :dart:
    ich probiere im Augenblick noch viel aus, bin seit Anfang des Jahres auf Steeldart umgestiegen und versuche jetzt den optimalen Dart für mich zu finden. :pfeil:
    daher hier mal eine Frage:
    wie steht ihr zu Barrels/Shafts, eher lang/lang; lang/kurz.... wie ist eure Erfahrung?
    danke für eure Tipps und Antworten!


    mfg Andy :danke:


    Zitat

    Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ... :D

  • Es gibt für genau Deine Frage einen wunderschönen Einsteigerthread. Frag mich grad, wie man den übersehen kann....

  • sorry,
    hat ich gelesen, wollt nur etwas über eure Erfahrung im zusammenspiel Barrels/Shafts erfahren.
    wollt hier nix doppeln.
    :jaws:

    Zitat

    Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ... :D

  • Ich hätte mal eventuell eine etwas dumme Frage !?


    Die Frage ist nicht dumm. Kommt sicher drauf an, was du dir stattdessen eingravieren lassen möchtest. (Ein markenrechtlich geschütztes Logo oder den Namen eines anderen Dartherstellers wird er dir vermutlich nicht eingravieren.) Kannst du ihn aber direkt per Mail fragen: "info@dartkiste.de".

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Rock your Dart!
  • Spitzname usw. graviert er dir ein, die Anzahl der Buchstaben ist da bestimmt begrenzt^^.
    Ich habe mir nur "JWHD" eingravieren lassen.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!