BULL'S German Open + BULL'S German Darts Masters 2015, 17.-19.04.2015

  • Hallo Dartsportfreunde,


    in zwei Wochen endet die Anmeldung für die BULL'S German Open + BULL'S German Darts Masters 2015. Bis zum 06.04.2015 ist die Anmeldung noch möglich.


    Auf der Homepage der BULL'S German Open (http://www.bulls-germanopen.de), die vom 17. bis 19.04.2015 in Bochum stattfinden, findet Ihr weitere Informationen, ferner ist die Anmeldung über das Online-Formular auf der Homepage möglich.


    Auch im Jahr 2015 wird wieder die gesamte Weltspitze bei den BULL'S German Open an den Start gehen, nähere Informationen gibt es dann Anfang April auf der Homepage, wenn die Teilnehmer feststehen.


    Nachdem im letzten Jahr zum ersten Mal auch am Sonntag ebenfalls Einzelwettbewerbe durchgeführt wurden und dies von den Teilnehmern positiv aufgenommen wurde, wird das auch in diesem Jahr beibehalten.
    So finden am Sonntag Einzelturniere, die BULL'S German Darts Masters, statt, die Doppelwettbewerbe entfallen. Die BULL'S German Darts Masters werden als Herren- und Damen-Einzel ausgetragen, die Jugendwettbewerbe finden am Samstag im Rahmen der BULL'S German Open statt. Somit haben die Jugendlichen am Sonntag die Gelegenheit, sich mit den Senioren zu messen.
    Bei den BULL'S German Open und den BULL'S German Darts Masters werden Punkte der WDF, DDV und BDO vergeben, das Preisgeld ist sowohl bei den Herren als auch bei den Damen an beiden Tagen gleich und beträgt zusammen über 19.000 EUR.


    Besonders sei darauf hingewiesen, dass weiterhin für das Warm-Up-Turnier am Freitagabend keine Tagesmeldung möglich ist. Auch hier gilt der offizielle Anmeldeschluss 06.04.2015.
    Zudem gibt es in diesem Jahr wieder die Zusatzturniere, die am Samstag als Doppelwettbewerb und am Sonntag als Einzelturnier durchgeführt werden. Startberechtigt ist jeder, der nicht oder nicht mehr in den offiziellen Wettbewerben vertreten ist. Näheres dazu auf der Homepage.


    Vielleicht sehen wir uns im April in Bochum,


    viele Grüße aus tief im Westen


    Kai Westermeyer


    _______________________________________________________________________
    Pressesprecher der BULL'S German Open
    wester@dscbochum.de
    http://www.bulls-germanopen.de

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich tippe mal darauf, dass es einfach nur darum geht, Überschneidungen zu verhindern. Man kann schließlich im Zweifelsfall nicht um 12.45H (nur ein Beispiel) an 2 Boards gleichzeitig stehen.

  • Ich tippe mal darauf, dass es einfach nur darum geht, Überschneidungen zu verhindern. Man kann schließlich im Zweifelsfall nicht um 12.45H (nur ein Beispiel) an 2 Boards gleichzeitig stehen.


    Das hätte ich auch vermutet. Allerdings durfte man bei der Deutschen Meisterschaft auch an beiden Wettbewerben teilnehmen. Da kam's dann auch vor, dass einige wenige Jugendspieler noch im Herrenturnier vertreten waren, als das Jugendturnier startete. Aber Probleme (Verzögerung wegen Überschneidung, etc.) gab's da nicht.

  • Rock your Dart!
  • Und jetzt vergleichst Du bitte mal die Starterzahlen bei der DM mit den Zahlen bei den German Open ...

  • ...
    die 27. BULL'S German Open 2015 stehen in den Startlöchern.


    Die Anmeldung ist beendet, das Teilnehmerfeld steht fest.
    Der 1. Dart-Sport-Club Bochum 1982 e.V. freut sich auf ein hochklassiges und auch großes Starterfeld. Weiterhin zählen die BULL'S German Open zu den größten Dartturnieren der Welt und werden auch in diesem Jahr zu einem sportlichen Highlight.
    Am Freitag fällt der Startschuss zu diesem traditionsreichen Dartevent.


    In den Einzel-Wettbewerben am Samstag, den BULL'S German Open, haben 822 Herren, 148 Damen, 130 Jungen und 40 Mädchen gemeldet. Bei den BULL'S German Darts Masters am Sonntag, die ebenfalls als Einzelwettbewerb im Rahmen der BULL'S German Open ausgetragen werden und in diesem Jahr ihre zweite Auflage erleben, gehen 562 Herren und 116 Damen an den Start.
    Am Freitag nehmen 136 Doppel am traditionellen Warm-Up-Turnier teil.
    Damit verzeichnen die Teilnehmerzahlen gerade am Freitag und am Smastag einen leichten Aufschwung.


    Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder alle internationalen Spitzenspieler den Dartsportfreunden auf den BULL’S German Open.


    Angeführt wird das Teilnemerfeld vom Top-Gesetzten und aktuellem Dutch Open Champion Martin Adams aus England. Der dreifache Weltmeister war bereits zweimal in Bochum erfolgreich.
    Desweiteren darf man sich auf die ehemaligen englischen Weltmeister Scott Waites, Ted "The Count" Hankey und Andy "Viking" Fordham freuen. Die Phalanx der starken britischen Spitzenspieler wird unter anderen von dem Schotten Ross Montgomery oder dem Waliser Martin Phillips, der im letzten Jahr die erste Auflage der BULL'S Darts Masters gewinnen konnte, abgerundet.
    Die Garde der jungen, aber dennoch erfolgreichen Spieler aus den Niederlanden wird von Wesley Harms angeführt. Auch Co Stompe, Remco van Eijden und Jeffrey de Graaf werden ihre Visitenkarte in Bochum abgeben, um nur einige zu nennen.
    Der Belgier Geert de Vos, der erst im Februar die BDO World Trophy, ein hochdotiertes TV-Turnier, gewinnen konnte, möchte seinen beiden German Open Titeln einen weiteren hinzufügen.
    Viele dieser Spieler waren ab Mitte Januar auf Eurosport bei der Übertragung der Lakeside World Professionals und der BDO World Darts Trophy zu sehen; Berührungsängste mit interessierten Zuschauern und Hobbydartern kennen sie erfahrungsgemäß nicht, was zur hervorragenden Atmosphäre der BULL’S German Open beiträgt.


    Bei den Damen geht die Titelverteidigerin der BULL'S German Open und Weltranglistenführende Deta Hedman (England) in Bochum an den Start. Auch die dreimalige Weltmeisterin, die Russin Anastasia Dobromyslova, spitzt ihre Pfeile bei den BULL'S German Open. Anastasia konnte im letzten Jahr die Erstaustragung der BULL'S Darts Masters für sich entscheiden.
    Als Weltranglistensechste gehört auch Irina Armstrong, die für den 1. DSC Bochum die Darts wirft, zu den Favoriten. Im letzten Jahr konnte Irina mit einem zweiten und einem dritten Platz überzeugen. Für die deutsche Nationalspielerin wäre ein Sieg beim Heimturnier sicherlich ein besonderer Erfolg.
    Neben Irina hat Heike Jenkins vom 1. DSC Bochum aufgrund ihrer internationalen Erfahrung von den deutschen Teilnehmerinnen noch die besten Chancen auf eine vordere Platzierung. Doch als Vorsitzende des 1. DSC Bochum ist Heike auch in die Organisation eingespannt.


    Die nationale Spitze der Herren wird wieder komplett vertreten sein. Doch die deutschen Top-Spieler, darunter auch Kevin Münch, Andreas Kröckel und Colin Rice vom 1.DSC Bochum haben jedoch maximal Außenseiterchancen, wie die letzten Jahre gezeigt haben.


    Auch in diesem Jahr ziehen die BULL'S German Open ein illustres Teilnehmerfeld an. Vom Bodensee bis zur Nordseeküste kommen die Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Bochum. Über die Hälfte der Teilnehmer kommt sogar aus dem Ausland ins Ruhrgebiet. Insgesamt werden 21 Nationen bei den BULL'S German Open vertreten sein. Neben Deutschland reisen die Teilnehmer aus folgenden Nationen zum Turnier an:
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, England, Finnland, Griechenland, Irland, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Nordirland, Österreich, Polen, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz, Tschechien, Türkei und Wales.


    Das Feld ist also für ein sportliches Highlight der Extraklasse bereitet. Der 1. DSC Bochum freut sich auf seine Gäste der 27. BULL'S German Open 2015.
    Wer den Meldeschluss verpasst hat, der hat noch die Möglichkeit, an den Zusatzturnieren am Samstag und Sonntag teilzunehmen. Für diese Wettbewerbe ist die Anmeldung nur am Spieltag vor Ort möglich. Startberechtigt sind nur Spielerinnen und Spieler, die nicht mehr im Turnier sind oder gar nicht teilgenommen haben.


    Auf der Homepage der BULL'S German Open wird es am Veranstaltungswochenende einen Live-Ticker geben. Weitere Informationen sowie die kompletten Starterlisten gibt es ebenfalls unter http://www.bulls-germanopen.de.


    ...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die einzige Meldung die ich machen muss, ist beim Boardschiedsrichter (ungleich Schreiber, richtig?), oder? Also wenn ich um 12.55 mein erstes Match habe, muss ich nicht vor Turnierbeginn da sein, um mich irgendwo zu registrieren?

  • Die einzige Meldung die ich machen muss, ist beim Boardschiedsrichter (ungleich Schreiber, richtig?), oder? Also wenn ich um 12.55 mein erstes Match habe, muss ich nicht vor Turnierbeginn da sein, um mich irgendwo zu registrieren?

    Ein paar Minuten vor deinem ersten Spiel, gehst zu dem Tisch, wo die Boardschiedsrichter sitzen, schaust wo der Boardschiedrichter für dein Board sitzt( hängt ein Schild mit den Boards, für die er zuständig ist) und meldest dich anwesend, dann wirst du abgehakt. Solltes du dein erstes Spiel gewinnen, wieder dorthin und dann bekommst du eine Boardkarte mit Uhrzeit, wann du das nächste mal spielst.

  • Falls man durch die Startzeiten der Teilnehmer darauf schließen kann, wer möglicherweise gegeneinander spielen könnte, so bestünde eine Chance von 2/31 oder 6,45%,
    dass ich am Sonntag in der ersten Runde entweder gegen Deta Hedman oder Fallon Sherrock ran muss. :D
    Und bei meinem Glück... wird das mit Sicherheit passieren. :panik: :nene:

    Ich arbeite und arbeite und arbeite! :dart:


    ~171, 174, 156~

  • Kätzchen, bleib mal locker...wenn du dich jetzt schon mit sowas beschäftigst, bist du viel zu verkrampft wenn dein erstes Spiel beginnt und dann ist es egal gegen wen du spielst.
    Einfach keinen Kopf im Vorfeld machen ist immer noch das beste.

  • Ach, das liest sich alles immer viel schlimmer, als es eigentlich ist, Mitleser. ;)
    Ich liebe die Dramaturgie. ;) ^^


    Ich werde natürlich wie immer mein Bestes geben. :stpa::daumen:
    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf! :thumbsup:
    Und wer weis, vielleicht kann man ja auch der ein oder anderen das ein oder andere Leg abjagen. ;) :award:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!