WDF-/BDO-/DDV-RLT Bull´s Classics und Trophy Münsterland 2015 am 16.05./17.05.2015 in Gelsenkirchen!!!

  • Liebe Dartsportfreunde,


    am 16.05.2015 und 17.05.2015 finden die Bull´s Classics und Trophy Münsterland 2015 statt.


    Der NWDV ist jetzt Ausrichter geworden und wir haben zum Vorjahr einen neuen Spielort. Es wird nicht mehr im Dorf Münsterland in Legden gespielt, sondern in der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen.


    Auf der Homepage der Bull's Münsterland 2015 (http://www.muensterland-darts.com), findet Ihr alle weiteren Informationen, außerdem ist die Anmeldung über das Online-Formular auf der Homepage möglich.


    Natürlich hoffen wir, dass wie im letzten Jahr der größte Teil der Weltspitze und der Spitzenspieler aus Deutschland den Weg zu uns findet, auch wenn es jetzt ein neuer Spielort ist. Dieser ist aufgrund seiner Lage verkehrstechnisch bestens zu erreichen.


    Wie im letzten Jahr wird an beiden Tagen Herren- und Dameneinzel gespielt. Neu ist, dass die Jugend ebenfalls am Samstag und am Sonntag Einzel spielen wird. Alle Wettbewerbe starten jeweils um 10:ooh.


    Einen Doppelwettbewerb am Freitagabend oder Zusatzwettbewerbe am Samstag / Sonntag wird es nicht geben.


    Es werden bei den Bull´s Classics und Trophy Ranglistenpunkte für die WDF- BDO- und DDV-Rangliste vergeben.


    An beiden Tagen wird für die Herren und Damen ein Mindestpreisgeld garantiert.


    Ich hoffe wir sehen uns recht zahlreich im Mai in Gelsenkirchen.


    mit dartsportlichen Grüßen mitten aus dem Westen


    Bodo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kurze Frage zu den Preisgeldern - irgendwie mögen die Summen nicht so ganz zu den aufgeführten Einzelpreisgeldern passen. (Das war bei den Herrenkonkurrenzen letztes Jahr auch schon so, diesmal auch bei den Damen.) Bei den Herren komme ich auf je €2780 statt €2960, bei den Damen auf €1390 statt €1210.


    Schade, dass das Turnier in diesem Jahr gleichzeitig mit den Welsh Open stattfindet, aber hoffentlich werden sich mindestens aus dem Benelux-Bereich trotzdem einige Topspieler für das Münsterlandwochenende entscheiden.

  • Hallo Henry (der ForumsStänkerer),


    also ich persönlich fand den letztjährigen Spielort das Dorf Münsterland in Legden auch absolute Spitze!


    Der Spielort bot mal eine richtige tolle Ambiente und nicht den Flair einer 3-fach-Turnhalle. Besonders wenn man bedenkt, dass es ein WDF-/BDO-Turnier war. Klasse Catering am Spielort und wer dort von Samstag auf Sonntag übernachtet hat, ein tolles Abendprogramm und tolle Restaurants im Dorf Münsterland.


    Obwohl ich mitten in NRW [mitten im Ruhrpott] wohne, der Spielort ebenfalls in NRW war, fand ich 1 Stunde Anfahrt bis ans äußere Ende NRWs schon negativ. Mit Bus/Bahn auch nicht gut erreichbar. Dies waren für mich auch die einzigen Nachteile.


    Nachdem der Ausrichter das Turnier an uns als Landesverband zurückgegeben hatte, haben wir entschieden es in zentraler Lage in NRW selbst auszurichten, damit dieses WDF-/BDO-Turnier in Deutschland bleibt. Der neue Spielort liegt bestens verkehrstechnisch erreichbar mitten im Herzen des Ruhrgebietes. In kurzer Entfernung 3 Flughäfen, dazu auch mit Bahn/Bus bestens erreichbar. Wir werden auch nicht in einer Turnhalle spielen, sondern direkt im Forum der Schule. Catering wird mit sehr günstigen Preisen angeboten, was will man also mehr? Deshalb hoffen wir auch auf gute Teilnehmerzahlen.


    Mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!