E-Dart zu Hause - Pfeile stecken nicht

  • Hallo,


    ich habe zu Hause eine E-Dart Scheibe hängen. Ich traniere täglich 2-3 Stunden. Nun die E-Dart Scheibe ist
    eigentlich garnicht so schlecht. Es ist aber so, dass meine Pfeile nicht jedes mal stecken. Das heisst er fliegt schonmal
    3-4 Meter durch die Wohnung.. bis ich ihn dann wieder unter einem Möbelstück aufsuchen kann. Nun; das beeinträchtigt ab und zu
    das Training und es vergeht so ziemlich schnell die Lust.


    Ich habe schon 3 Arten ausprobiert. Dünne und somit billige Spitzen, dann die Standart-Spitze:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24(KGrHqNHJDkE+Kz,bZ0DBQJoifdMR!~~48_72.JPG]



    und noch ein wenig kürzere als die im Bild oben gezeigten.


    Wie kann ich das Problem lösen?
    Es geht mir echt auf die nerven. ?(

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist doch normal, machmal liegt es auch woanders, als nur an den Spitzen. Einfach weiter schneißen auch wenn es nervt, vielleicht ändert sich mal was an deinem Wurfstil oder veränderst mal deine Ausrüstung.
    Beobachte mal dein dart, ob er schräg, gerade oder unruhig einschlägt, daran kannst du schon erkennen woran es eventuell liegen könnte.
    Die spitzen müssen außerdem aussehen wie Banane, dann sind sie gut ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • weiterhin erstmal mit verschiedenen spitzen probieren, sollte das nichts mehr bringen, kannst du mal versuchen die spinne/segmente leicht einzusprühen z.b. mit öl (WD40) oder mit Kunststofflack (Cockpitspray) mit dem effekt das die oberflächen glatter werden. Aber alles wie immer ohne Gewähr :thumbsup:
    Oder was mir noch eingefallen ist, ist aber mit viel Arbeit verbunden, die spinne oberhalb spitziger zuschleifen.
    Werf doch mal in die singlefelder ohne die spinne zu berühren, ob sie dann stecken bleiben.

  • Es könnte evtl auch sein, dass es nicht an den Spitzen liegt, sondern einfach die Segmente am Ende sind.
    Je nachdem, wie lange Du schon 3-4 Stunden täglich darauf spielst...
    Schau doch mal, ob z. B. bei der 20 die Löcher größer sind als bei anderen Segmenten.

  • Hallo,


    versuche es mal wie bertb schon schrieb mit Keypoint-Spitzen. Da sind die einzigen mit denen ich daheim auf so einer Scheibe annähernd die Quote von Steckengebliebenen Darts hatte wie auf einem Löwendart-Automaten.


    Und dieser Vergleich mit "Ja aber im Lokal stecken sie ja immer.. jedoch nur bei meiner Scheibe nicht." kannst du getrost vergessen. Man kann keine Home-eDart-Scheibe für 20-100€ mit einem Löwendart-Automaten für Neupreis 1500-2000€ vergleichen (auch nicht die Segmente oder Spinne).

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Rock your Dart!
  • Ja aber im Lokal stecken sie ja immer.. jedoch nur bei meiner Scheibe nicht.


    Das Problem hatte ich ebenfalls. Normalerweise benutze ich EVO Spitzen,
    die beim Automaten wunderbar und bombensicher stecken.
    Bei meiner E-Dartscheibe (ebenfalls kein Billigprodukt) hatte ich damit ca. 90 % Bouncer. :cursing:


    Keypoint Spitzen haben geholfen und die Bouncer minimiert, allerdings fand
    ich das Ergebnis weiterhin unbefriedigend.


    Und das Ende vom Lied: Die E-Dartscheibe habe ich ganz schnell eingemottet
    und mir ein Blade 4 Sisalboard geholt. Dieses bewerfe ich mit meinen gewohnten
    18 g Darts und verwende dabei HardLips.


    Bin super zufrieden und würde jedem E-Darter fürs Trainieren zuhause dasselbe empfehlen. :thumbup:

    "You can take Darts out of the pub. But you can't take the pub out of Darts." ERIC BRISTOW

    Einmal editiert, zuletzt von strad ()

  • Schön und gut. Jedoch habe ich schon genug Hicke im Boden (Wohnzimmer). Wenn ich dann meine Stildartpfeile benutze habe ich noch viel mehr Hicke im Prakett als jetzt schon. ^^


    Bin echt verzweifelt. :cursing:

  • Naja, sowas geht ja auch klapp- oder rollbar und ist superschnell auf- und abzubauen. Bei mir dauert das etwa zehn Sekunden. Dann hängt der klappbare Teppich wieder an der Wand. Haben wir hier aber alles schon recht gründlich besprochen.

  • Rock your Dart!
  • Naja, sowas geht ja auch klapp- oder rollbar und ist superschnell auf- und abzubauen. Bei mir dauert das etwa zehn Sekunden. Dann hängt der klappbare Teppich wieder an der Wand. Haben wir hier aber alles schon recht gründlich besprochen.

    Hm. Kannst du mir mal einen Link dazu geben?
    Finde in der Suchfunktion nichts. :)

  • Finde in der Suchfunktion nichts.


    Da ich ja schon das Stichwort "Bodenschutz" genannt habe, und davon ausgehe, dass du das oben rechts eingegeben hast, kann es eigentlich nur daran liegen, dass du vor der Suche nicht auf die Startseite gewechselt bist. Dann wird nämlich nur der Thread durchsucht und nicht das ganze Forum. Sollte man vielleicht auch mal in der blauen Infobox drauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!