Cannabis Legalisieren

  • Außerdem ist durchgesickert, dass in dem neuen Gesetzesentwurf zur Freigabe von medizinischem Cannabis eine einfache Verschreibbarkeit vorgesehen ist,
    man also nicht mehr den wahnsinnigen Akt des "austherapiert seins" über sich ergehen lassen muss, bis man seine natürliche Medizin beziehen kann.


    Ich merke seit diesem Monat auch, dass sich gesellschaftlich etwas verändert hat. Habe im Schwarzwald ein Hanf-Fachgeschäft (neugierig?) eröffnet und ein Aufschrei ist praktisch nicht vorhanden. Im Gegenteil.


    Außerdem begegnen sich hier Konsumenten mit ernährungsbewussten Menschen, es finden sehr tolle Gespräche statt.


    Ich bin inzwischen sicher, wir haben es "bald" geschafft.


    Zeit, dass sich was dreht!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Umsatz mit dieser weichen Droge macht ca. 1/3 des Gesamthandels der Kartelle aus und spült nun das Geld in Schulen und Bildung anstatt in Kriminelle Hände bis hin zu Al Kaida und ISIS.


    Wobei man da fairerweise sagen muss, dass auch ein Teil des Geldes der Kartelle in Schulen und Bildung fließt. Das ist ja einer der Tricks, mit denen sich südamerikanische Drogenkartelle Rückhalt in der Bevölkerung verschaffen. Steuergelder versickern da ja zum Teil durch Korruption. Wobei die Kartelle Korruption natürlich fördern. Außerdem denke ich, dass die Kartelle sich durch den Verlust im Drogengeschäft dann andere Absatzmärkte oder andere Geschäftszweige suchen, z. B. das Bau- bzw. Immobiliengewerbe, die zwar an sich legal sind, aber mit den gewissenlosen Methoden der Kartelle betrieben werden. Ich schätze, die haben da eh schon den Fuß in der Tür. Das Problem dabei ist, dass diese halblegalen Geschäftszweige (bzw. die Kriminellen, die sich in ihnen eingenistet haben) ebenfalls schwer zu bekämpfen sind, weil die Fronten unklarer werden.


    Edit: Ähnliches gilt auch für ISIS. Die verschaffen sich auch durch Zahlung von Renten o. ä. Rückhalt in der Bevölkerung. D. h. natürlich müssen die Staatsfunktionen übernehmen und sich damit Sympathien in der Bevölkerung verschaffen. Oder die Hamas.


    In Südamerika liegen übrigens die größten Süßwasservorkommen außerhalb der Antarktis, soweit ich mich erinnere. Das wäre z. B. ein Geschäftszweig, der ganz interessant sein könnte, weil Süßwasser durch Verschmutzung und hemmungslosen Verbrauch immer knapper wird.


    Aber sieh das nur als kleine Ergänzung. Ich finde auch, dass die Legalisierung der richtige Ansatz ist. Es ist eben nur so, dass die Kartelle über ein unfassbar großes Kapital verfügen, dass sich seine Wege suchen wird.

    5 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Wir müssen doch gar nicht so weit schauen, selbst in Deutschland werden die Kartelle immer mächtiger, der Staat immer machtloser. Dealer-Invasion


    Ob die in Deutschland auch Schulen bauen?


    Wieso führt Deutschland immernoch diesen Kampf, der auf allen Seiten nur Verlierer hat?
    Ich versteh es nicht. Obwohl, mit so einer Bundesdrogenbeauftragtenwie unserer wundert mich eigentlich gar nichts.


    Prost!

  • @ Der_MalAndere


    Ich denke, dass Korruption in Deutschland verdeckter abläuft. Und die Kriminalität hat in Deutschland zwar ein die Demokratie zersetzendes Maß erreicht, aber nicht diejenige Kriminalität, die jeder als Kriminalität einordnen würde, sondern diejenige, die quasi vom Großbürgertum betrieben wird, das sich auf Distanz zu Gewalt-Kriminalität hält. Mit anderen Worten: Die Bankster-Kriminalität, das Gewebe (oder vielmehr: das Geschwür) zwischen Wirtschaft und Politik. Und klar: Ein Teil des Geldes fließt auch in den Bau von Schulen und in Bildung. Aber eher als indirekter Effekt, der von der Bevölkerung gar nicht bemerkt wird. Ein Robin-Hood-Image hat jedenfalls in Deutschland keine Großbank.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • D-O-S, da hast Du natürlich Recht,
    aber das Problem scheint mir dann doch als zu groß und betrifft mich zu indirekt,
    um dagegen aktiv zu werden.


    Fakt ist, die Bundesregierung (unter vielen anderen) fördert Drogenkartelle und sie haben sich so sehr verrannt, dass sie es gar nicht merken.
    Bin nur froh, dass inzwischen (fast) alle Parteien aufwachen und merken, welch verheerende soziale Auswirkungen die Prohibitions-Politik schafft.

  • Auf keinen Fall legalisieren ... habe oftmals einen gehoben und auch ab und an einen geraucht ... das sind Welten und wer das legalisieren möchte hat sie für mich nicht alle .
    Und bloß nicht wieder in Mimimi verfallen, es ist lediglich meine Meinung, welche ich hoffentlich haben darf ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die darfst du natürlich haben auch wenn sie etwas befremdlich wirkt. Zwischen Alkohol und Cannabis liegen wirklich Welten! Alkohol ist ein Zellgift und deutlich gefährlicher als die meisten illegalen Drogen

  • Habe schon offline unterschrieben, es gibt keine vernünftigen Argumente mehr das die Prohibition etwas gebracht hat.
    Allerdings werden Pharma, Alkohol und Textil Industrie und viele mehr alles versuchen um den Hanf nicht wieder Legal werden zu lassen.
    Da wir in einem Alkoholgetränkten Land leben mit sehr vielen Alkoholabhängigen macht das nicht einfacher. Denn so eine unkontrollierte Freigabe wie bei Alkohol will wirklich niemand.


    Allerdings wird es bald passieren den dieser Markt kann sich eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland nicht entgehen lassen.
    Kanada wird nächstes Jahr als erster G7 Staat Legalisieren und auch die ersten europäischen Länder sind nahe dran das Hanfverbot zeitnah zu beenden

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

    2 Mal editiert, zuletzt von Kush420 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auf keinen Fall legalisieren ... wer das legalisieren möchte hat sie für mich nicht alle


    Milliarden Steuergelder die verpulvert werden, Milliardengewinne für die Kriminelle und Organisierte Kriminalität, Keinerlei Jugend- und Verbraucherschutz, Millionen mündige Bürger kriminalisieren ohne das sie jemanden schaden auser höchstens sich selbst... ja wer das noch unterstützt der hat sie wirklich nicht mehr alle :!:


    Ich finde das Argument im Vergleich zum Alkohol herrlich. Warum eine Petition unterschreiben, die Gras legalisiert?
    Besser eine unterschreiben, die Alkohol auch verbietet.


    Die Prohibition in den 20ern hat auch wirklich super funktioniert ein Modell das Schule gemacht hat :ohno_


    Gras bitte nicht erlauben und Spirituosen in ausgewiesene Fachgeschäfte verbannen, wie in Skandinavien.


    Keiner, nicht einmal der Deutsche Hanfverband spricht von einer völligen Freigabe ein Ziel ist die regulierte Abgabe in Fachgeschäften mit Eingangskontrolle ab einem jeweilig festgelegtem Alter. Ob das 18,21 oder 25 ist sei mal dahingestellt. Fachgeschäfte für Alkohol sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn nur so würde man die Verhamlosung dieser durchaus harten Droge entgegenwirken. Einfach beschämend das harter Alkohol zwischen Überraschungseiern und Kinderschokolade zu finden ist.

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

    2 Mal editiert, zuletzt von Remo ()

  • Keiner, nicht einmal der Deutsche Hanfverband spricht von einer völligen Freigabe ein Ziel ist die regulierte Abgabe in Fachgeschäften mit Eingangskontrolle ab einem jeweilig festgelegtem Alter. Ob das 18,21 oder 25 ist sei mal dahingestellt.

    Und die verkaufen dann das Zeug an Minderjährige. Super.

  • Und die verkaufen dann das Zeug an Minderjährige. Super.


    Was ja durch das jetzige Verbot effektiv verhindert wird :ohno_


    Wenn sich jemand ernsthaft mit diesem Thema befasst und sich von klassischen Vorurteilen frei machen kann, müsste er eigentlich zu dem Schluss kommen, dass eine Entkriminalisierung der einzig richtige Weg sein kann. Auf den ökonomischene Aspekt will ich da gar nicht groß eingehen. Aber es gibt mittlerweile genug Länder die über langjährige Erfahrungen mit einer legalen Cannabis-Abgabe verfügen. Und die positiven sozialen Folgen sind enorm.


    Mir wäre es bspw. lieber wenn sich die Kiffer Drogen besorgen können, die sauber sind (die die wollen, besorgen sich ihr Zeug ohnhin, ob minderjährig oder nicht). Ohne ein Zeug zu konsumieren, von sie gar nicht mal genau wissen was sie da eigentlich rauchen. Ich arbeite beruflich ausschließlich mit Kindern und Jugendlichen und ich würde es sehr begrüßen, wenn die die wollen, die Möglichkeit hätten, auf einem legalen Weg den Umgang mit Drogen zu erlernen, statt dies heimlich mit verschnittenem Zeug zu machen. Oder an Dealer zu geraten, die ausgerechnet heute kein Gras dabei haben, dafür aber dieses viel günstigere, gelblich-weiße Pülverchen...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!