Luxembourg Open 2015

  • Hankey hat seit Ewigkeiten überhaupt nichts mehr gerissen. Die Inkonstanz in Person, diese Niederlagen liegen bei ihm immer im Bereich des möglichen. Außerdem steht seine WM-Quali noch nicht fest.


    Na ja, er schien einen guten Tag zu haben, aber hast recht, bei ihm kann mittlerweile von Spiel zu Spiel ein Unterschied von 20 Punkten im Average sein, auch wenn die Spiele unmittelbar aufeinander folgen.
    Ich verstehe aber nicht, wieso seine WM-Quali noch nicht feststeht. Am Montag ist Cutoff. Vor dem Cutoff war er 27. der BDO Invitation und jetzt ist er ins Halbfinale eingezogen. Die Spieler, die ins Finale eingezogen sind, waren in der BDO Invitation weit hinter ihm. Außerdem hatte er keine Punkte aus Luxemburg vom letzten Jahr zu ,,verteidigen'', wieso steht seine Quali also noch nicht fest ?( ?


    Hier übrigens mal die letzten Ergebnisse vom Damenturnier:


    Halbfinale
    Deta Hedman 4:2 Anca Zijlstra
    Irina Armstrong 1:4 Aileen de Graaf


    Finale
    Deta Hedman 5:2 Aileen de Graaf


    vom Jungenturnier:


    Halbfinale
    Maikel Verberk 3:1 Gijsbert van Malsen
    Geert Nentjes 3:1 Javanico Jansen


    Finale
    Maikel Verberk 4:3 Geert Nentjes


    und vom Mädchenturnier (nur 4 am Start):


    Finale
    Lerena Rietbergen 3:1 Kyana Frauenfelder

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,ich könnte echt brechen wenn ich so ein Dreck von one dart lesen. Was bist du für ein Vogel. Kennst du eigentlich irgend einen Darter als deine Pdc Heros? Thomas Junghans ist einer der besten Wdf/Bdo spieler da zuschreiben Ted ist nicht angetreten zeugt von grenzenloser Dummheit.Ich war da und habe Ted sein Spiel geschrieben, vollkommen seriös und relaxt gespielt,er war vor Turnierstart für die Lakeside qualifiziert da einige Spieler nicht angetreten sind.Ich glaube Jungi hat den ganzen Tag nicht einmal über 19 Darts gespielt.

  • Moin, ich könnte echt brechen wenn ich so ein Dreck von Kröckel lesen :cursing: .
    Ted war nicht vor Turnierstart für die Lskeside qualifiziert, er war auf dem mit Hewson geteilten 27. Platz. Wäre nicht Hewson sondern Ted in Runde 1 ausgeschieden, hätte sich Ted auch nicht für Lakeside qualifiziert.
    Ich weiß durchaus, dass Thomas Junghans einige sehr gute WDF-Turniere gespielt hat, aber weil Ted bis dahin einen guten Tag hatte, hat mich der Whitewash gegen ihn entsprechend überrascht.

  • Ted Hankey war zum Start des Turniers für die Lakeside qualifiziert! Da 1 Spieler der vor ihm in der Rangliste stand nicht angetreten ist.Ich denke das Ted schon weiss was Sache ist. Schönen Sonntag noch.

  • Ted Hankey war zum Start des Turniers für die Lakeside qualifiziert! Da 1 Spieler der vor ihm in der Rangliste stand nicht angetreten ist.


    Das ergibt nun überhaupt keinen Sinn.



    Ich denke das Ted schon weiss was Sache ist.


    Wenn ich in den letzten Jahren Buch darüber geführt hätte, wie oft BDO-Spieler schon Unsinn über BDO-Regularien und -Kriterien erzählt haben...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kenne mich bei der Bdo nicht so gut aus und frage mich deshalb warum es so komplizierte Ranglisten mit Punkten gibt und wieviele Punkte es für z.B. die Wm gibt und warum der WM Cutoff 3 1/2 monate vor der wm ist

    1.D James Wade :england: 2.D Paul Nicholson :australia: 3.D Phil Taylor :england: 4.DMax Hopp, Tomas Seyler, Jyhan Artut :germany: 5.D Alan Norris :england:
    BDO: "the Count" Ted Hankey :england:
    180:3x (24.12.13/02.01.14/17.5.14)
    Höchstes Finish: 150 (T20, T18, D18) :dart:

  • Um das jetzt mal endgültig zu klären. Hankey ist noch nicht qualifiziert. Normaleweise sind die Top 27 + der Masterssieger (die internationalen mal ausgelassen) qualifiziert. Jeff Smith war letztes Jahr unter den letzten vier in Lakeside und ist damit automatisch für dieses Jahr qualifiziert. Jedoch ist er nicht unter den Top 27. Daher qualifizieren sich dieses Jahr:


    - Top 26
    - Jeff Smith
    - Masterssieger


    Hankey ist im Lakesiderace auf Platz 27. Das heißt, er rückt für den Fall nach, dass das Master von einem der bereits qualifizierten Spieler gewonnen wird. Das Eintreten dieses Umstands ist höchst wahrscheinlich, aber er ist demnach noch nicht sicher qualifiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Also heißt das, dass sich Ted in der BDO Invitation gar nicht verbessert hat?
    Heißt das auch, dass der 23.-26. direkt qualifizierte dann in die Vorrunde muss und Jeff sowie der Masterssieger direkt für Runde 1 der WM qualifiziert sind?
    Bei der BDO immer etwas schwierig zu verstehen.
    Falls sich Ted in der BDO Invitation nicht verbessert hat, heißt es trotzdem, dass er zu 80-90% bei der WM dabei ist. (wenigstens etwas habe ich verstanden)

  • Also heißt das, dass sich Ted in der BDO Invitation gar nicht verbessert hat?


    Er hat zwar ein paar Punkte in Luxemburg gutgemacht, lag allerdings so weit hinter Platz 26 zurück, dass selbst ein Turniersieg daran nichts geändert hätte. Für ihn ging es nur darum, Hewson nicht vorbeiziehen zu lassen.


    Heißt das auch, dass der 23.-26. direkt qualifizierte dann in die Vorrunde muss und Jeff sowie der Masterssieger direkt für Runde 1 der WM qualifiziert sind?


    Durch die Vorrunde müssen die 4 Spieler, die die wenigsten Punkte haben, also Nr. 25, Nr. 26, Jeff Smith + Hankey bzw. Mastersgewinner.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!