Phase 5 Side Load Shaft

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja


    Laut bild ist bei den sigma schafts der anfang der schafts( ab dem Gewinde bis zum Schmalsten stück)
    also bis zur verjüngung glatt,
    und bei den Fase 5 Sin dort Querrillen Angebracht!


    Aber Wenn du genauere informationen Haben willst, kann ich es dir übermorgen sagen,
    denn dan hab ich die fase 5 .
    und die sigmas hab ich eh schon lange!


    Lg. Kevin
    MOE Linhart

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte die Phase 5 Pfeile und hatte auch schon die anderen Shafts, ich konnte absolut keinen Unterschied erkennen, es kann nur die Abstimmung auf den Pfeil bzw Flight (Farbe) sein, ansonsten, kann ich dir raten, schreib mal deinem Händler eine Anfrage, der wird dir sehr schnell antworten(Normal isses bei Radi so)

  • Das hat mich schon mal jemand gefragt, er bat mich die Bohrlochtiefen zu messen, er schrieb mir folgende Antwort:
    du sagtest die Pfeile fliegen zimlich direkt das lieg an der tieferen
    bohrung hinten am shaft die die John Lowe Pfeile nicht haben.


    Ansonsten vielen dank
    Ich bin kein Experte, deswegen ist das ohne Gewähr...

  • Also, vielleicht kann ich Euch helfen...


    Der SlikStik des Sigma-Dart hat ein Loch, das Titanium ist glatt und das Plastik ist Schwarz und recht hart.


    Der SlikStik des Phase 5-Dart hat kein Loch, dafür aber Rillen damit man einen besseren Grip hat, wenn man den Dart so weit hinten anfasst. Das Plastik ist grün und wesentlich weicher als beim Sigma-SlikStik. Es gibt den Phase5-Shaft auch mit weißem Plastik. Beim goldenen Phase 5-SlikStik ist das Plastik weiß und ebenfalls sehr sehr weich. Konnte man übrigens in der Slow-Motion bei SKY-Sport gut sehen, wie sehr sich das Plastik an Taylors Dart beim Einschlag im Board verbog.


    Bezüglich des Barrels kann ich sagen, dass es absolut keinen Unterschied zwischen einem Phase 5 oder einem John Lowe Dart aus der "Hero"-Serie gibt, vorausgesetzt man redet über die gleiche Grammzahl, die 26 lautet.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte! Weitere Fragen? Als her mit... :friend:


    Gordon

  • Hallo


    Habe wie gesagt die Phase 5 Schon Bekommen


    Es ist kei unterschied Auser Farbe und Bohrloch !


    Habe aber folgendes Problem :


    Bei einem bouncer ist der dart so blöd auf den boden gefallen, dass beim
    Schaft hinten das Plastik Teil abgebrochen ist.


    Zurzeit hab ich einfach den plastik teil von den sigma schafts hineingesteckt
    wollte frage obs die Plastik Teile zum Nachbestellen gibt?


    den ein neuer satz schäfte kostet 16€
    und es ist ja eigentlich nur das plastik kabutt!


    lg MOE

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Rock your Dart!
  • Sorry das ich das ewig alte Thema aufrolle aber es geht eben um diese Shafte
    Ich spiele den Sigma Shaft schon recht lange und hatte noch nie probleme. Vorgestern habe ich mir einen neuen Satz in Silber gekauft weil ich bis dahin goldene auf silbernem Barrel hatte. Zu Hause ausgepackt und draufgeschraubt. Zwei sind ok, einer ist groddeschebb. Wenn ich den Dart auf den Tisch lege eiert er wie verrückt. Das liegt devinitiv nicht am Kunststoffoberteil sondern an dem Magnesiumteil. Hatte von euch schonmal jemand solch einen Fall? Kann ich sie zum Händler zurück tragen? Ich habe ja immerhin 13€ dafür bezahlt
    Gruß Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • @Bensemer


    Also ich würde die Schäfte auf jeden Fall reklamieren! Ist ja ein klarer Mangel/Produktionsfehler :vertrag:
    Sollte der Händler nicht umtauschen, hätter der mich und mein Geld zum Letzten mal gesehen X(

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Gut das noch jemand meiner Meinung ist das man sowas reklamieren kann. Dann werde ich die Dinger diese Woche zurück tragen
    Ich hoffe er tauscht um. So beliebt ist der Händler nicht

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Nur mal so aus Interesse: Welchen Schaft hattest bzw. hast Du denn? Unicorn Sigma Pro sind entweder aus einer Titanlegierung und haben ein Loch zum Festziehen und gibt es gold- und silberfarben oder die Pros vom Sigma XL Pro aus Magnesium nur in silbrig. Mich würde interessieren, ob es Unterschiede in der Länge gibt zwischen den Sigma Pro untereinander (Titanium/Magnesium) und Phase5. Und wie sieht es mit der Austauschbarkeit der Tops bei den Magnesium Schäften aus?

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hatte die Sigma Pro Titan und hab jetzt die Magnesium genommem. Ich habe auch Phase 5 Shafte in schwarz und gold. Die Tops kann man bei allen Varianten wechseln. Alle Shaftmodelle sind gleich lang.
    Allerdings sollte man auch Unicorn Flights benutzen weil (fast) alles andere zu lang ist
    Gruß Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Danke!
    Das die alle gleich lang sind ist ja schon mal gut. Oder auch nicht, je nach dem :D
    Ich hatte auf Bildern den Eindruck, dass die Magnesium Sigmas kürzer sind. Und die Angaben zur Wechselbarkeit der Tops bei den Magnesium ist auch widersprüchlich. Aber gut, dann sind die ja auch mal einen Blick wert.
    Ich spiele das Sigma-Barrel seit ca. vier Wochen im Pro-Setup (Titanium Sideload + SigmaPro Flight). Davor länger im One-Setup mit normalen Nylon-Schäften.
    Und bin von den Sideloads sehr angetan. Trotz des Preises. Ich habe auch schon verschiedene Flights ausprobiert (Kite, Pear in PolyMetroHard und Nylon) und die haben problemlos gepasst! Die großen Standard-Flights sind mir zu groß, haben aber als Nylons auch gepasst. Gut geflogen sind die aber alle nicht. Ich bin immer wieder zu den Sigma Pro Delta-Flights zurückgekommen. Schade, auch die sind teurer wie andere Flights.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Ich bin auch begeistert von den Sideload Shaften aber bleib bei den Titan. Die Magnesium haben auf mich einen "billigen" ersten Eindruck gemacht außerdem sind sie einfach nur glatt.
    Die Phase 5 bzw Sigma Pro Titan sind meiner Meinung nach wesentlich besser
    Gruß Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Danke für den Hinweis. Die Magnesium Teile sind wahrscheinlich auch nicht so haltbar, da Magnesium weicher und nicht so flexibel ist wie Titan. Dafür leichter.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Sorry das ich das ewig alte Thema aufrolle aber es geht eben um diese Shafte
    Ich spiele den Sigma Shaft schon recht lange und hatte noch nie probleme. Vorgestern habe ich mir einen neuen Satz in Silber gekauft weil ich bis dahin goldene auf silbernem Barrel hatte. Zu Hause ausgepackt und draufgeschraubt. Zwei sind ok, einer ist groddeschebb. Wenn ich den Dart auf den Tisch lege eiert er wie verrückt. Das liegt devinitiv nicht am Kunststoffoberteil sondern an dem Magnesiumteil. Hatte von euch schonmal jemand solch einen Fall? Kann ich sie zum Händler zurück tragen? Ich habe ja immerhin 13€ dafür bezahlt
    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    klingt ganz nach einem Produktionsfehler, daher auf jeden Fall umtauschen!


    LG André

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!