Spitzentool "Made in Germany"

  • MarcO: z.B. das Designa Tool hat ein Stück welches mit Schrauben auf die Spitze gedrückt wird. Ist aber wie geschrieben nur eine Vermutung. Möchte es nicht schlecht schreiben. Vielleicht kann sich DOS zu diesem Thema melden.

    DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei verchromten Unicorn-Spitzen kann es schon ein bis zwei Markierungen geben. Bei schwarzen Standard-Spitzen eher nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass Unicorn-Spitzen nicht gut verchromt sind. Das Chrom platzt ja auch beim Einpressen bzw. Herausziehen schnell mal ab.


    Außerdem rundet sich das Metallstück des Designa-Tools, das auf die Spitze gepresst wird, mit der Zeit etwas aus. D. h. mögliche scharfe Kanten werden damit auch reduziert.


    Ich habe bisher nur Standard-Spitzen eingepresst und hatte mit dem Designa-Tool keine großen Probleme. Die Lebensdauer ist aber wahrscheinlich begrenzt, weil die Löcher am Ende der Stangen an den äußersten Enden der Stangen sitzen. Das kann da reißen. Man kann das Tool dann zwar durch die Löcher irgendwo aufnageln und immer noch gebrauchen, oder die Stangen auswechseln, aber super verarbeitet ist es nicht. Es spielt quasi in der Börnd-Liga. Das Tool von 2geben3nehmen ist augenscheinlich aber weltmeisterlich. Aber 130 Euro sind halt ein stolzer Preis. Sicher ist das Tool soviel Geld wert, davon bin ich überzeugt, aber wenn man nur ab und zu mal eine Standard-Spitze auswechseln will, tut es auch das Designa- oder das RedDragon-Tool.


    Ich muss gerade mit meinem Geld haushalten, sonst würde ich das Tool von 2geben3nehmen sofort kaufen.


    Aber für Steeldartvereine sollte das Tool von 2geben3nehmen erste Wahl sein. Also als Gemeinschaftsanschaffung.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Danke für den ausführlichen Bericht.
    Werde mir das ganze heute mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube ich werde mir eins gönnen. :thumbup:

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Rock your Dart!
  • Gaaaanz Falsch lieber DOS, ich habe insgesammt drei Re-Pointing Tools und davon wird jetzt nunmal eins Verkauft. Das Geld dafür fließt
    in Material für Dartständer. Wenn 2geben3nehmen von mir etwas Kauft, dann sind es alte Sammlerboards von den German Open.

  • Rock your Dart!
  • @ 2geben3nehmen


    Ich würde zwei Kids aus der Krabbelgruppe gegen ein Spitzentool tauschen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Komisch ja dich meinte ich.
    Ich würde gerne haben wollen.
    Kannst du mich mal anschreiben zwecks Bankverbindung usw.?

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Rock your Dart!
  • talb hat angeregt, dein Spitzenwechsel-Tool bzw. dich mit in die Herstellerliste aufzunehmen, was ich soeben getan habe, 2geben3nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Wow,
    danke talb und natürlich auch dir DOS!
    Stand zurzeit ist allerdings dass ich noch max. 4 Stück verkaufen kann. Die nächsten werden dann bestimmt 2-3 Monate Zeit brauchen...aber sie kommen :vic:

    DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • So ich bin nun auch stolzer Besitzer von dem Spitzentool.
    Ich bin sehr zufrieden damit, selbst ich als Spitzenwechselneuling komme damit super zurecht.
    Es ist sehr stabil gebaut da wackelt nichts usw.
    Und wenn man die Preise von anderen Herstellern anschaut ist das auch nicht zuteuer.


    Jetzt brauche ich nur noch eine gute Möglichkeit um Reflex Spitzen in andere Barrels zupressen, ohne zukleben.
    Angeblich bringt One80 bald Hülsen auf den Markt, habe mal nachgefragt konnten aber noch kein Termin sagen.
    mfg

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Jetzt brauche ich nur noch eine gute Möglichkeit um Reflex Spitzen in andere Barrels zupressen, ohne zukleben.


    Als kleinen Bonus gibt es eine Adapterhülse für one80 Spitzen dazu.


    Eine Hülse (oder ein Set) müsste dem Spitzentool beigelegen haben. D. h. du kannst die auch bei 2geben3nehmen bestellen, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!