Wie schwer ist eine schraubbare TARGET Pro Titanium Points Dart-Spitze?

  • Hi,
    hat zufällig einer schraubbrare TARGET Pro Titanium Points Spitzen im Einsatz,und kann mir das Gewicht nennen von der 26,oder 30mm langen Version?


    Ich suche die leichtesten schraubbaren Metallspitzen als Ersatz für L Style Hard Lip Points.


    Viele Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • die Target Pro Titanium gibts ja praktisch in 6 verschiedenen Ausführungen ...


    die kurze (26 mm) glatte (rillenlose) Version in silber wiegt etwas über 1 G - (3 Stück wiegen 3,1 g)


    Deine Lippont wiegen alle 3 zusammen ca. 1 G


    gibt noch Viper Tower Points wiegen 3 Stück 2,1 G http://www.ebay.co.uk/itm/2-SE…o-steel-tip-/351573957907


    oder I9 wiegen 3 Stück 1,4 G http://global.rakuten.com/en/s…to/item/ac_i9-conversion/


    Die Gewichte find ich bei 3 STück etwas vergleichbarer weil die Waagen in der Regel 0,1 G-Genauigkeit haben.

    Soft/Steel: Voks Magic 18/25 G

    3 Mal editiert, zuletzt von Omnibolt ()

  • Hi Omnibolt,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Die l9 wären natürlich klasse.Gibts diese auch in Deutschland zu bestellen? Ich habe nichts gefunden.
    Viele Grüße

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann war das aber Pech... Hab meine jetzt seit über einem Jahr mit (zu) vielen Bouncern und da ist nix verbogen. Selbst Gebrauchsspuren waren nicht vorhanden so dass ich sie erstmal anrauhen musste, damit sie nicht wieder aus dem Board gefallen sind.

  • Als ich vor kurzem nach neuen Steelspitzen für meine Softbarrels gesucht habe, wurden mir
    diese one80 Reflex I Points Spitzen wegen dem Gewicht empfohlen.
    http://www.dartstore.at/produc…ne80-Reflex-I-Points.html


    Habe mich dann aber für die Target Titanium Pro Points Plain entschieden und bin sehr zufrieden.
    http://www.dartstore.at/produc…ium-Pro-Points-Plain.html
    --> merke vom Gewicht fast nichts.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von knuxs ()

  • Rock your Dart!
  • Dann war das aber Pech... Hab meine jetzt seit über einem Jahr mit (zu) vielen Bouncern und da ist nix verbogen. Selbst Gebrauchsspuren waren nicht vorhanden so dass ich sie erstmal anrauhen musste, damit sie nicht wieder aus dem Board gefallen sind.


    Hi,
    sprechen wir wirklich von denselben Spitzen?
    http://global.rakuten.com/en/s…to/item/ac_i9-conversion/
    Ich habe die I9 jetzt gestern mal wieder verwendet,und im Vergleich zu den Target Titanium (glatte) stecken die I9 fester im Board.I9,und Titanium bleiben Top im Board stecken.
    Ich teste sie jetzt nochmal.Vielleicht war der "Verbieger" ja doch nur ein Ausnahmefall.
    Meine I9 verbogen durch einen Aufprall auf Teppichboden.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160309/temp/hvekedxe.jpg]

  • Auch wenn ich den Thread aus der Versenkung hole, aber auch ich kann bestätigen, dass die I9 zwar wunderbar leicht sind aber mir ist auch einer bei der 3. oder 4. Aufnahme direkt verbogen.
    Im Vergleich zu den Titan Points ist das alleine schon vom anfassen her ein Qualitätsunterschied von Tag und NAcht....
    Und das bei dem Preis...
    Ich würde sie nicht empfehlen

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!
  • Wie gesagt, ich finde alleine das Material fühlt sich schon verdammt komisch an....... liegt aber evtl auch an dem Gewicht, das wirklich nahezu mit den Epoints gleich ist.....
    Die Cosmos sind interessant, aber zum einen denke ich dass dieses Modell ein absoluter Boardkiller sein könnte und der PReis....... Uff........

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Meiner Meinung nach fühlen sich die I9 durch das geringe Gewicht so komisch an,das ist man von Metall nicht gewohnt.Von der Verarbeitung her finde ich sie sogar gut,wenn nur nicht das Verbiegen wäre :hmpf:
    Auf die Cosmos bin ich sehr gespannt,und sollten bald eintreffen.Boardkiller hoffe ich nicht,dass sie es sein werden,sondern endlich mal ein "fast" gleicher Ersatz zu den Hard Lip Points vom Gewicht her,
    denn ich sehe nicht ein 70 Euro oder mehr jährlich für Hard Lip Points auszugeben,da sind die 18 Pfund der Cosmos einen Versuch wert.
    Mit den Bulls Converter TX wäre ich vom Gewicht her eigentlich fast zufrieden,aber durch die Kante zwischen Dartspitze,und Gewinde gibt es manchmal dermaßen heftige Bouncer,dass Elektronikgeräte,und andere verwundbare Dinge sehr weit weg der Dartscheibe stehen müssen :wacko: Aber sollte Cosmo auch nicht das Wahre sein werde ich bei den Bulls mal die Kante mit einem Dremel zuschleifen.

  • Gestern sind endlich die Cosmo Titanspitzen angekommen,und vom Aussehen her wirken sie sehr filigran im Vergleich zu den Target Titanium.Sie sehen sehr hochwertig aus,und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit,kaum Bounzer.Vom Gewicht her hätte ich mir ehrlich gesagt noch ein wenig mehr Unterschied zu Target Titanium Spitzen gewünscht,aber das scheint in diesem Bereich wohl schwer möglich zu sein.Ein Boardkiller so wie ich das bis jetzt sehe sind sie nicht,und es gibt sie ja auch ohne Rillen.
    Die Cosmo Titanium 22mm wiegen 0,870 zu 0,970 Gramm der Target Titanium 26mm.
    An die I9 kommen sie natürlich vom Gewicht nicht ran. 0,465 Gramm,aber leider fast Unbrauchbar durchs dauernde Verbiegen dieser Dinger bei dem Preis.
    Ich werde die I9 jetzt mal kürzen,mal sehen wie es dann mit Verbiegen,und Bounzern ausschaut.
    Momentan spiele ich 2 Cosmo Titanium,und eine L style Hard Lip Point Spitze,und kann nicht wirklich einen Unterschied im Trefferbild ausmachen.
    Die nächsten Tage werde ich ein Bild-Größenvergleich von den Spitzen nachliefern.

  • Hallo,
    Ich brauche für meinen Kollegen der von E zu Steell Dart wechselt Spitzen für seine Barrels.
    Sind die Target Pro Titanium Point immernoch das Maß der Dinge (wenn sie es den wahren), oder gibt es inzwischen andere/bessere alternativen?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!