Slot-Lock Frage (Neuling)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Frosch3n,


    bin auch relativ neu und habe mir blind einen Slot-Lock Locher gekauft. Den von Target.
    Danach wild durcheinander, von vielen Shops, einige Schäfte und Ringe, um durchzuprobieren.
    Und das Fazit: es funktionieren alle Ringe an allen Schäften mit diesem Locher.

  • Ich bin auch schwer begeistert, einen Robin Hood gab's auch schon, Ring hats aber überstanden. Flights sitzen bombensicher. Beim neuen Schaft gehen sie ohnehin schon tiefer rein als zuvor, dazu noch Slot-Lock, ich kann mich nicht beschweren. Bücken Adé :):)

  • Hi Frosch3n,


    bin auch relativ neu und habe mir blind einen Slot-Lock Locher gekauft. Den von Target.
    Danach wild durcheinander, von vielen Shops, einige Schäfte und Ringe, um durchzuprobieren.
    Und das Fazit: es funktionieren alle Ringe an allen Schäften mit diesem Locher.


    Das ist gut. habe nämlich das Problem, habe jetzt in 2 Wochen ca. 30 Shafts weg schmeissen können, weil sie hinten verbogen oder die Stege abgebrochen waren. auf die dauer hoffe ich mit dem Locher günstiger zu kommen

  • Zitat

    Das ist gut. habe nämlich das Problem, habe jetzt in 2 Wochen ca. 30 Shafts weg schmeissen können, weil sie hinten verbogen oder die Stege abgebrochen waren. auf die dauer hoffe ich mit dem Locher günstiger zu kommen


    Was genau treibst du denn bitte mit deinen Darts? Zum "anspitzen" in den Aktenvernichter? :D

  • Rock your Dart!
  • Oder nen kleinen Tick leichteren(Weniger dick) oder schwerern (mehr Micron) Flights, so dass sich der Auftreffwinkel etwas verändert. Damit lassen sich auch viele Robin Hoods vermeiden.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Bei aller Liebe. ....
    30 Schäfte verbrauche ich im Jahr nicht und ich treffe eigentlich auch ganz gut.
    Ausserdem hatte ich noch keinen verbogenen nylonshaft.
    Kann es sein, dass du alu meinst?

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Bei aller Liebe. ....
    30 Schäfte verbrauche ich im Jahr nicht und ich treffe eigentlich auch ganz gut.
    Ausserdem hatte ich noch keinen verbogenen nylonshaft.
    Kann es sein, dass du alu meinst?


    ne es sind Pro Grip Shäfte und es waren keine 30. vielleicht 10 aber trotzdem ärgerlich

  • Rock your Dart!
  • Welche denn?
    Hört sich eher so an, als hättest du die klaren und die fallen ab und zu mal auf nen harten Boden.
    Da brechen die schnell.
    Denn so viele defekte Schäfte habe ich bei noch niemanden erlebt.
    Und ich kenne einige dartspieler......

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • sie landen auf nem weichen ikea teppich :) ehm was mir immer passiert ist das sie hinten krum werden. deswegen slot lock. das wird das denke ich mal verhindern.


    Pro Grip Shaft die benutze ich bisher. habe aber jetzt andere bestellt von dartworld

    180: 8x
    171: 1x
    HighFinish: 132

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch3n ()

  • sie landen auf nem weichen ikea teppich :) ehm was mir immer passiert ist das sie hinten krum werden. deswegen slot lock. das wird das denke ich mal verhindern.


    Pro Grip Shaft die benutze ich bisher. habe aber jetzt andere bestellt von dartworld

    Ikea Teppich,dass ist das Problem.Nimm einen von Mömax,oder Pocco,und das Problem ist gelöst :award: :award:
    Komisch,bei mir wurden noch nie Target Schäfte aus Plastik krumm.Wenn sie aus Alu wären ok,aber Plastik bricht bei mir mal ab,aber krumm?
    Oder meinst du vielleicht hinten am Schaft wo ma den Flight reinstekt diese 4 Zapfen oder wie man diese nennt? Diese verbiegen sich ohne Slot Lock dann schon mal leicht nach aussen.

  • Ist auch das einzige, dass ich mir vorstelen kann. Dass du deine Darts direkt zwischen die Flightkerben wirfst und die dann krumm werden.
    Selbst da musst du ne ganz schöne Wucht drauf haben, dass sich da was verbiegt, die sind, zumindest bei mir, sehr stabil.
    Wie gesagt, mal mit Flightschonern probieren, dafür sind die schließlich da. Die lenken, je nach Art, auch den Dart ein wenig zur Seite.
    Und die Dinger ksoten ja schließlich nicht die Welt. Oder eben mal die Wurfart ändern. Dich ein wenig nach links/rechts stellen.

  • Rock your Dart!

  • Dann nimm aber gleich die von Target! ;)


    So gestern kam meine Lieferung an - Yuhu!!!


    Und tja, die SlotLock Ringe sind nix für mich! Passen nicht!
    Warum? Ganz einfach - ich spiele zu dicke Flights.
    Ich spiele Nylon-Stoff-Flights auf NoName Shafts -und für diese Shaft-Flight Kombination sind die Slot-Lockringe zu eng, kann sie meistens nicht mal ein kleines Stück auffädeln.
    Also bleibe ich doch bei den Federringen.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich bin immer wieder erstaunt was man hier so alles zu lesen bekommt und lernt.


    Ich habe in vielen Jahren noch nie selber Slotlock gespielt, immer nur mal bei anderen gesehen und probegeworfen, selber meistens nur Flightschoner, zum Teil mit Federringen. Wenn man sich halbwegs ordentliche (sprich dicke) Flights kauft (Amazon etc) und dazu normale Kunststoff-Shafts sind die schon kaum kaputt zu bekommen. Klar haben die nach Benutzung Macken, aber das wars dann auch. Mit Textilflights hat sich das dann auch total erledigt. Die kann man einkleben und fertig, ab und an wenn sie auffasern Flamme dranhalten, fertig. Ab und an bricht mal ein Shaft ab oder wird krumm wenn er auf Fliesen fällt, OK.


    Ähnlich halten es auch fast alle anderen Dartspieler die ich kenne, und da sind schon einige dabei die ganz ordentlich spielen, sprich auch Landesliga, Bundesliga etc, also wo man auch von einem ganz ordentlichen Trefferbild ausgehen kann.


    Wenn man hier so liest scheint heute jeder Anfänger zu glauben das man so einen Locher braucht? Macht die Sache doch nicht komplizierter als sie ist!


    Klar kann man das machen, aber notwendig ist es nicht.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • sie landen auf nem weichen ikea teppich :) ehm was mir immer passiert ist das sie hinten krum werden. deswegen slot lock. das wird das denke ich mal verhindern.


    sie landen auf nem weichen ikea teppich :) ehm was mir immer passiert ist das sie hinten krum werden. deswegen slot lock. das wird das denke ich mal verhindern.


    Pro Grip Shaft die benutze ich bisher. habe aber jetzt andere bestellt von dartworld



    Wie schon gesagt wurde, nimm die einfarbigen.
    Die Vision sehen zwar ganz gut aus, halten aber nichts aus.
    Die brechen im Vergleich einfach so viel schneller, das ist eigentlich kaum zu glauben, dass das so einen Unterschied machen kann.

  • Ich selber habe beim Slot-lock am liebsten die „dicken“ Target-Ringe benutzt. Also nicht die Dünnen, die bei den Pro Grip Schäften dabei sind. Die Springfeder-Ringe gehen auch, sind aber auch oft etwas zu weit, da sie meist dafür gedacht sind unter dem Flight zu sitzen.


    Ich lasse inzwischen am liebsten alle Ringe weg. Wenn nämlich die Flightaufnahme zur Dicke der Flights passt, dann sitzt das Flight fest genug und fällt nicht ständig raus.


    Bei einer engen Gruppierung der Darts wird es aber abgestreift. Mit Slot-lock kann es sein, dass es am Schaft bleibt und so der ganze Dart fällt und, beim Steel-Dart, dann nicht zählt. Ich bücke mich lieber nur nach dem Flight, als nach dem ganzen Dart.


    Ich habe No-Name Nylon-Schäfte mit denen das passt, da sich die aber von Shop zu Shop unterscheiden nutze ich inzwischen die Target Pro Grip (einfarbig und nicht durchsichtig) mit den etwas kleineren Target Standard-Flights 100 Micron.


    Für anderen Flights (Stärke / Dicke) findet sich aber sicher auch was.


    Das sind aber nur so meine Gedanken dazu.

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

  • So mein Locher ist gestern gekommen und hatte ein wenig Zeit das ganze mal auszuprobieren. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dieser Art von System.


    Edit: Nutze wie Volker schon erwähnt hat als Ring die etwas breiteren von Target.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!