Qualifikationsturniere für die European Tour 2016

  • Das Problem ist, dass die Entwicklung in Deutschland vielleicht Fortschritte macht, gefühlt aber langsamer als die Entwicklung in den anderen Länder. Wir haben dieses Jahr nur zwei Deutsche bei der WM, in den letzten fünf Jahren waren es immer drei. Wir hatten keinen Teilnehmer bei den UK Open, dass gabs auch lange nicht mehr, bei den EDC gab es auch schon mal mehr als einen Deutschen und dass es nächstes Jahr evtl. nur einen Tour Card Holder gibt ist auch nicht wirklich ein Fottschritt.


    Natürlich gab es dieses Jahr auch positives wie das erreichen von ET Viertelfinals von Hopp und Horvart und dass wir mit Hopp den ersten deutschen Grand Slam Teilnehmer haben, aber in der Gesamtbetrachtung zeigt die Tendenz für mich leider nicht wirklich nach oben, sondern eher leicht nach unten.


    Erstmal danke an Julian92. War mir sicher, dass er letztes Jahr nicht dabei war.. Aber so kann man sich irren :D


    Es gab einen Teilnehmer bei den UK Open. René Eidams war sogar für die dritte Runde gesetzt. Aber mehr kam da auch nicht. Hopps Jahr war in der Hinsicht echt nicht gut dieses Jahr. Er selber wird sicher gehofft haben, die UK Open mitzuspielen und auch die PC Finals zu erreichen (ist ja durchaus noch möglich).


    Für mich ist dieses Jahr so, dass man halt keine klare nummer 2 hinter Hopp hat.. Artut spielt die WM nicht mehr, die Ergebnisse sind leider enttäuschend. Aber dahinter tauchen einige Jungs auf, die das nicht immer zeigen können. Sei es Schindler oder Eidams.. Bis die sich als klare Nummer 2 etablieren, vielleicht grob auf dem Niveau von Artut wird es wohl allerdings tatsächlich noch dauern. Wir müssen davon ausgehen, nächstes Jahr nur noch einen Tourcard-Holder zu haben.. Das ist richtig.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ganze ist ein Prozess über Jahrzente, aber hier im Forum scheinen ziemlich viele einfach keine Geduld zu haben.
    Die Erwartungshaltung einfach mal ein bisschen runterschrauben.
    Warum wird eigentlich von den deutschen Fans immer erwartet, das deutsche Sportler immer und überall vorne mitmischen müssen?
    Sowas gibt es so ausgeprägt nur in Deutschland.

  • Ich verfolge Dart zwar erst seit Anfang diesen Jahres und auch nur passiv als Zuschauer, aber mein Eindruck ist, dass es im deutschen Dartsport gerade einen Generationswechsel gibt, weg von Seyler, Welge und Artut, hin zu Hopp, Eidams, Schindler und ein paar anderen. Und ich bin durchaus optimistisch, dass die neue Generation erfolgreicher sein wird als die alte. Aber wie einige andere schon geschrieben haben: Gut Ding will Weile haben!


    Sinnvoller als Spekulationen über den zukünftigen Erfolg diverser Spieler ist aber sowieso eine Unterhaltung darüber, wie man die Rahmenbedingungen für unsere Talente weiter verbessern kann. Aber die Diskussion überlasse ich mal lieber den Leuten, die sich wirklich auskennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!