Klausurtagung des DDV

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nee Schule hatte ich 1990 fertig Abi dann 93 (BmA). Aber vielleicht muß man bei meiner Aussage noch den Schuh als Fußbekleidung vom Schuh als Statussymbol unterscheiden. In meinem Bekanntenkreis sind Schuhe bei Männern sowas wie Autos im Frauenklischee. Also wenn man einen Mann fragt, was hast du für ein Auto, dann sagt der VW, BMW, oder Mercedes und die Frau, die das entsprechende Klischee erfüllt sagt - ein rotes. So ist das bei den Männern in meinem Bekanntenkreis mit Schuhen. Wenn du eine Frau fragst, was die für Schuhe hat, sagt die Gucci und der Mann sagt »Ja, so schwarze Halbschuhe.« Ich müßte zum Beispiel erstmal googeln, was Sneakers sind. Ich hätte gedacht, das wären diese halben Socken, wo das Stück über dem Knöchel fehlt.


    Dass meine Schuhe nun Business-Schnürer heißen weiß ich auch nur, weil das auf der Internetseite beim Schuhverkäufer so stand. In vier Wochen weiß ich das auch nicht mehr. Dann sind das wieder schwarze Halbschuhe. Das Blöde ist, ich komme gerade von der Fußpflege, wo man mir sagte, mein Fuß hätte einen Riss. Normalerweise hätte der auch schmerzen müssen (hat er aber nicht) und nun habe ich Angst, dass der Fuß abfällt und ich mir den linken Schuh total umsonst gekauft habe.


    Wie schnell man sich aber auch immer vom Thema wegplaudert. Zumindest geht es ja grob noch um die Kleiderordnung.

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde das eine ordentliche Hose und Schuhe zusammen mit einem Dartshirt schon sein sollten wenn es um offizielle Turniere geht.


    Die Tuchhose und passende Halbschuhe fand ich sehr angemessen.


    Ich habe mal bei den German Open gegen einen Dänen (?) gespielt der mit Sandalen und Jogginghose unterwegs war. Sah ziemlich fertig aus. Ich finde sowas muss nicht sein. Das Problem bei der jetzt wohl gültigen Regelung sehe ich darin das es eben Auslegungssache ist, was man als "ordentliche Kleidung" empfindet. Auf Kurz oder Lang wird es wieder auf Jeans, Kurze Hosen und irgendwann auch auf ordentliche Jogginghosen enden. Für die Außendarstellung finde ich das schade.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Verallgemeinert behaupte ich mal, läuft das vor Allem auf die Frage hinaus, was »ordentlich« ist. Da stehen ja zum Teil Leute auf der Bühne (wenn ich dann mal länger gucke) da kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die außerhalb der größeren Dartveranstaltungen diese Hosen auch tragen. Zu denen passen die gar nicht. Da sieht das dann nicht aus wie eine Sportveranstaltung der Elite, sondern wie der Betriebsausflug von Busfahrern, die sonst zum Bowling fahren und diesmal zur Abwechslung Dart spielen. Da würde eine vernünftige (keine zerrissene) Jeans viel ordentlicher aussehen. Ich habe ja nicht wirklich was dagegen, dass es eine Kleiderordnung gibt.Ich finde es nur schwer nachvollzieber, dass man es bei den Hosen so verbissen sieht, wo der Zuschauer am TV es wohl kaum bemerken würde, wenn der Spieler eine schwarze Jeans trüge (wenn er nicht explizit darauf achtet) aber obenrum, was jeder bei jedem Wurf immer im TV sieht, da kann man quietschebunt alles anziehen, Hauptsache es ist ein Kragen angenäht.


    Ansonsten heißt es ja auch immer, dass man weg will vom Kneipenimage und die Kleiderordnung ist ja eher traditionell aus einer Zeit, als man sich noch schick gemacht hat, wenn man ausging. Apropos Kneipe - mir tropft schon wieder leise der Zahn. Ich denke ein wönziges Schlöckchen … ich muß weg …

  • Horst, bist du eigentlich Dittsche Fan?


    Ja ich bin derselbe Horst Girtew dort im Forum. Hab ja auch meine persönlichen »Highlights« als Video im dortigen Dart-Thread verlinkt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!