Frage zu Pfeilen, Neulings-Thread durchgelesen

  • Hi,
    Ich habe den Neuling Thread mir Durchgelesen, Nur eine Frage.
    Warum sollte man als Neuling, die Schwersten Peile, verwenden? Also bei E-Dart 18g?
    Ich bin ein Hobby Spieler, Spiele Dart mit Familie Freunden,zb mal auf einer Feier.
    Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher frage ich nochmal.
    Wäre nett,wenn es mir jemand sagen könnte.
    Danke schon mal im Voraus

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kurz erklärt: liegt an der Trägheit der Masse.


    Schwerer Pfeile "tolerieren" mehr kleinere Unsauberkeiten - bzw anders herum ausgedrückt: ein leichter Pfeil wird dir anhand eines schlechten Flugbildes/Steckbild/Trefferbilds schneller Fehler aufzeigen.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • ah danke.
    Werde ich dann mal nach neuen E-Dart Pfeile mal gucken. habe gehört, das man auch als Anfänger, eher Pfeile aus 100% Messing verwenden sollte.

    Wo hast du das gehört? Ist nämlich nicht wirklich was wahres dran, grundsätzlich ist ein hoher Tungstenanteil meistens nicht verkehrt, auch nicht für Anfänger.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Julian92 ()

  • Erstes Kriterium für einen Dart - er muss sich gut in Deiner Hand anfühlen bei der Wurfbewegung ...

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Rock your Dart!
  • Habe es irgendwo mal gelesen, finde ich nicht mehr wo her ich es habe.
    Nur ich denke das die aus 100% Messing, die Dart Pfeile, nicht schnell abrechen.
    Den einige Pfeile, bleiben nicht bei meiner E-Dartscheibe stecken, und prallen, dann wieder ab.
    Die fallen dann auf den Boden.
    Hatte mir mal ein Günstiges Set Gekauft. Bei diesem Pfeil, ist das Barrel, abgesplittert.
    Naja, war wohl keine gute Qualität.

  • ah danke.
    Muss sie mir leider im Internet kaufen, da ich leider bei mir in der Umgebung, kein Dart Geschäft mehr ist.
    Kenn jemand vielleicht gute online Dart Shops?

  • Hat jemand erfahrungen gemacht mit den 2016 er winmau diamond softtip 18g ausführung 2034 50mm (gerades barrel)


    Hält der grip was er verspricht ?


    lohnen sich die knapp 80 mäuse?


    gibt es alternativen?


    danke im vorraus!

  • Rock your Dart!
  • Ob die Pfeile was für dich sind kann dir keiner genau sagen da jeder seinen Pfeil selbst finden muss,jeder hält den dart etwas anders der dart muss die liegen und keinen anderen wenn du dich damit wohlfühlst dann lohnen sich 80€. Ich selbst spiele jetzt seit 3 Monaten und habe jetzt das 3 dart set gekauft momentan spiel ich die Target 9five gen2 mit dehnen ich gut klar komm durch die Einbuchtungen am Ende vom Barrel also momentan sehr zufrieden damit und bei den Darts wusste ich auch nicht ob sie passen hab halt die 100€ investiert wenn sie nicht passen werden sie wieder verkauft oder du musst etwas weiter fahren und probewerfen was dir liegt . Was ich noch Bedenken würde was hast du vor spielst du nur 1-2 mal im Monat gegen paar Freunde und benötigst dafür unbedingt teure Darts oder möchtest du den Sport vl dann doch mal im Verein und auf tunieren betreiben weil denke für Zuhause ab und an mal spielen tun es auch günstigere Darts .

  • Spiele seit 11 Jahren im Verein habe momentan 8 Zero 18g bin recht zufrieden doch der Grip ist beim Teufel somit was neues her und i hab mir das als Alternative gedacht da Barrel noch groß verschieden sind . mich hat interessiert ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat ich spiele mind. 3 x die Woche und die 8 Zero haben jetzt zwei Jahre gehalten aber jetzt aal glatt die hobel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!