Schutzlack für Flights ?!

  • Hallo liebe Darts-Community,


    ich wollte mal fragen, ob man seine Flights, mit einer Art von Schutzlack versehen kann, damit sie nicht so schnell zerkratzen ?
    Denn besonders bei Darts mit Nano-Grip zerkratzen die Flights schon in weniger als 10min (wenn der Barrel des einen Dart den Flight des anderen Dart streift).


    Ich hoffe ihr könnt mir meine etwas seltsame Frage beantworten :thumbsup:

    Darts: 21g Target :dart:


    Average: 60
    180's: 39
    Best Game: 18 Darts
    Lieblingsspieler: "Jackpot" Adrian Lewis 1.D
    Trible is funny Double makes money !:cool: :award:

  • Umfrage quer nutzen!


  • Hallo liebe Darts-Community,


    ich wollte mal fragen, ob man seine Flights, mit einer Art von Schutzlack versehen kann, damit sie nicht so schnell zerkratzen ?
    Denn besonders bei Darts mit Nano-Grip zerkratzen die Flights schon in weniger als 10min (wenn der Barrel des einen Dart den Flight des anderen Dart streift).


    Ich hoffe ihr könnt mir meine etwas seltsame Frage beantworten


    Guten Morgen ...


    Seltsam ist aber leicht untertrieben - oder???
    Die Frage sei erlaubt, ob das n Witz werben soll wenn's mal groß ist???


    Flights sind VERBRAUCHSMATERIAL - das wäre das gleiche, wie wenn Du nach nem Schutz für Schuhsohlen fragst... Geht's noch?
    Das sind Cent Artikel ... Davon hat man in der Tasche immer genug dabei...
    VERKRATZEN - man man man ... Meine hängen öfter in Fetzen dran als ganz ... Wobei ich schon schnell austausche ...
    Oder spielst Du Showdarts wo nur Bling Bling und ChiChi zählt?


    Ja liebe Admins - und wenn ihr mich dafür jetzt angeht ... Aber das ist doch ein Witz ... Um nicht zu sage.n so geht ein Forum zu Grunde ....

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Stimmt ! Das mit den zusätzlichen Gewicht, war mir noch gar nicht bewusst.


    Achso und danke Don Quijote, aber ein einfaches NEIN hätte die Frage auch beantwortet und dir einiges an Zeit gespart :thumbsup:

    Darts: 21g Target :dart:


    Average: 60
    180's: 39
    Best Game: 18 Darts
    Lieblingsspieler: "Jackpot" Adrian Lewis 1.D
    Trible is funny Double makes money !:cool: :award:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Erstmal das zusätzliche Gewicht und zweitens müsste die Verteilung auch gleichmäßig sein.
    Da käme so oder so eigentlich nur etwas zum sprühen in Frage.
    Aber wie gesagt, es gibt Flights da sieht man sehr schnell Gebrauchsspuren und es gibt welche, bei denen zumindest Kratzer so gut wie nicht auffallen.
    Und wenn du unbedingt deine bisherigen weiterhin spielen möchtest musst du dich wohl damit abfinden.

  • Selbst Lack verkratzt - zieh mal Dein Barrel über Dein Auto ... Ist also genau so für die Katz...
    Ein einfaches Nein reicht ja anscheinend nicht - weil hättest Du auch nur nen Funken Ahnung vom Dartsport wärst Du erst garnicht zu der Fragestellung gelangt ...


    Ist halt echt immer mehr n Fan Forum und kein Dart Forum mehr.

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • aber ein einfaches NEIN hätte die Frage auch beantwortet und dir einiges an Zeit gespart :thumbsup:


    da hätte man sich aber so einen Schund auch sparen können!



    ich wollte mal fragen, ob man seine Flights, mit einer Art von Schutzlack versehen kann, damit sie nicht so schnell zerkratzen ?
    Denn besonders bei Darts mit Nano-Grip zerkratzen die Flights schon in weniger als 10min (wenn der Barrel des einen Dart den Flight des anderen Dart streift).


    Ich hoffe ihr könnt mir meine etwas seltsame Frage beantworten :thumbsup:

  • Also - ernsthaft ....


    Ich wasche nach jedem Leg meine Flights mit "Der General" weil der bringt den Glanz zurück und beseitigt kleine Kratzer ...


    :lollol::rofl::lollol::rofl:

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Rock your Dart!
  • Jetzt mal ernsthaft ..... es gibt Flights , die sehr schnell verkratzen , hier seien gerade die Unicorn Flights genannt....wo unheimlich schnell das weisse unter der Farbe hervorkommt .
    Mal abgesehen von der Haltbarkeit , beim ersten harten Treffer platzen die hinten auf.


    Suche dir stabilere Flights aus , zB Ruthless transparent oder die V180 , die halten so gut und sind farbbeständig , dass du erst gar nicht auf diese Schnapsideen kommst.


    http://www.a180.co.uk/product.…gh-flights-standard-shape


    http://www.puredarts.co.uk/ruthless-v-100-pro-darts-flights/

  • Die beiden sind doch nur neidisch weil sie in all den Jahren nich selbst auf diese Idee gekommen sind... ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Die beiden sind doch nur neidisch weil sie in all den Jahren nich selbst auf diese Idee gekommen sind... ;)


    Unbedingt - ja da hast Du Recht ... Ganz klar ...

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Würde alles ewig halten und nichts kaputt gehen, z.b. Flights, würde jede Firma vorher oder nachher pleite gehen. Es sind halt alles Verbrauchsmaterialien.
    Ich rege mich auch als auf wenn meine Rhinoflight hier und da mal zu schnell zerfleddern.


    Aber so ist das Leben halt.

  • ich wollte die Flights ja auch nicht unkaputtbar machen, sondern nur die Lebenszeit ein wenig verlängern.


    Trotzdem danke für alle Antworten :thumbsup:

    Darts: 21g Target :dart:


    Average: 60
    180's: 39
    Best Game: 18 Darts
    Lieblingsspieler: "Jackpot" Adrian Lewis 1.D
    Trible is funny Double makes money !:cool: :award:

  • Rock your Dart!
  • Um ernsthaft zu bleiben
    1. Farbe hat nix mit Flugfverhalten zu tun
    2. Kratzer ändern das Flugverhalten deines Flight nicht.
    3. Schutzlack hilft nicht gegen mechanische Zerstörung durch den Barrel oder die Spitze
    4. Flights mit durchgefärbtem Kunststoff oder Nylons verwenden


    Du siehst Schutzlack macht keine Sinn, außer die Flugeigenschaften wahrscheinlich negativ zu verändern.


    Gruß
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • Danke Holgar, für deine sehr sachliche Antwort :)


    Ich habe beschlossen die Kratzer zu akzeptieren und einfach wöchentlich die Flights zu wechseln.


    Man kann eben auch zu kreativ sein ;)

    Darts: 21g Target :dart:


    Average: 60
    180's: 39
    Best Game: 18 Darts
    Lieblingsspieler: "Jackpot" Adrian Lewis 1.D
    Trible is funny Double makes money !:cool: :award:

  • ich wollte die Flights ja auch nicht unkaputtbar machen, sondern nur die Lebenszeit ein wenig verlängern.


    Hallo, ich spiele jetzt seit 25 Jahren und spiele von Anfang an die billigen, normalen Flight für ca. 60 - 80 ct den Satz -> Wenn ein Satz kaputt geht und ich der meinung bin daß diese mal ausgetauscht werden sollten dann müssen diese ausgetauscht werden! Flights sind nun einmal Verbrauchsmaterial -> deswegen raten wir auch jedem Anfänger hier im Forum erst einmal 10 Sätze Flights zu den neuen Darts zu bestellen damit diese halt wenn der erste Satz Flights hinüber ist nicht ganz ohne da steht!!!


    Kein Darter den ich kenne hat weniger als 5 Ersatz-Sätze seiner Flights zuhause liegen, und wenn es unter dieses Level geht werden ganz schnell neue nachgekauft...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!