Was haltet ihr davon Darts im Internet zu kaufen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Probewerfen kann durch nichts ersetzt werden. Erst durch den direkten Vergleich unmittelbar in der Aufnahme bemerkst du Unterschiede. Ansosnten kannst du dich m.E an jeden Dart gewöhnen. Aber das ist ja nicht das gesuchte result.

  • Viel halte ich davon. Im stationären Laden bei uns habe ich kürzlich die Unicorn Mirage für sagenhafte € 149,95 gesehen. Bei solch überteuerten Preisen, spare ich mir den Weg in den Laden, kaufe online und tausche bei Nichtgefallen die Darts in entsprechenden Börsen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man kann Darts ja auch hier,oder in der Bucht weiterverkaufen,falls diese einem nicht liegen sollten.
    Nicht jeder hat in der Umgebung ein gutes Fachgeschäft.

  • Ist beim Kauf von Darts wie bei vielen anderen Dingen auch:


    Preislich its das sicher billiger, wenn Du also genau weisst was Du suchst kein Problem.


    Ansonsten ist die Beratung in einem Fachgeschäft und auch das Probewerfen und oft auch schon den Dart einfach mal kurz in die Hand nehmen zu können, gerade was den Grip angeht, natürlich nicht durch geschriebene Artikelbezeichnungen zu ersetzen. Ob Du ein bruachbares Geschäft in der Nähe hast weiss ich natürlich nicht...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe bisher nur in Fachgeschäften gekauft besitze aber auch nur 2 Dart Sets.
    Online hat man aber eine größere Auswahl aber der große Nachteil du kannst eben nicht Probewerfen was für mich ganz entscheidend für den Kauf ist. :)

  • Das kommt halt ganz auf die Umstände an und kann in meinen Augen nicht so einfach mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden.


    Wir sind uns sicherlich alle darüber einig daß es mit Abstand das Beste für einen Neuling ist, wenn er für seinen ersten Satz Darts eine kompetente Baratung inklusive ausführlichem Probewerfen verschiedener Formen bei einem Händler genießen darf! Auch darf man niemals vergessen wie praktisch das ist einen Händler vor Ort zu haben: Wenn mir Freitag Abend eine Spitze von mienem Steeldart abbricht und ich Samstag ein Ligaspiel habe kann ich "mal eben" Samstag Vormittag zu meinem lokalen Händler vor Ort gehen und mir neue Spitzen einsetzen lassen. Oder auch Ersatztflights etc. -> ich bekomme es alles sofort und unkompliziert! Ja natürlich ist es vielleicht etwas teuer als im Internet einzukaufen, aber genau DAVON lebt mein Dart Dealer vor Ort und genau dadurch bezahle ich den Service der so etwas möglich macht! Und sind wir ehlich: Wenn ich für 15-20 Euro Zubehör im Jahr einkaufe ist das VIEL (ja, ich bin Bi-Darter und spiele Steel- und E-Dart!) - und klar kaufe ich auch keine dutzende neue Pfeile im Jahr daß sich die paar Euro oder Cent welche ich sparen könnte lohnen würden!!!


    Spieler welche "auf dem Land" wohnen und keinen Lokalen Händler haben (oder von mir aus auch Spieler welche sich dutzende Pfeile im Jahr kaufen) haben ja erst einmal gar keine andere Möglichkeit als im Internet zu bestellen - oder auch erfahrene Spieler welche genau wissen welch einen Dart sie haben wollen! Natürlich ist es auch da völlig legitim die Darts oder das Zubehör im Internet zu bestellen, es fehlt halt einfach nur die Beratung vor Ort, gute Online Händler haben jedoch i.d.R. auch eine Hotline in der sie kompetent auch telefonisch beraten!!!


    Hingegen halte ich GAR NICHTS von Fragen wie "Ey wie findet ihr die neuen Bull's / Unicorn / Winmau / Target XY Darts?" - Ein Dart in Kombination mit dem Wurfstil ist etwas völlig idividuelles, der eine findet den Dart super, der nächste völlig scheiße! Mit solchen Fragen helft ihr euch nicht weiter und mit der Beantwortung der Frage helft ihr dem Fragenden i.d.R. nicht weiter...


    WENN ihr schon etwas "auf die Ferne" zu einem bestimmten Dart fragen wollt, dann bitte sehr viel konkreter - z.B. "Ich besitze bereits Dart XY -> will mir aber evtl Dart Z kaufen, wie ist das mit dem Grip? Ist der eurer Meinung nach ähnlich, mehr oder weniger?" - Dann kann so etwas durchaus Sinn machen!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Das stimmt sicherlich: Nicht jeder findet mal eben einen Laden in der Nähe vor!


    Grundsätzlich würde ich im Internet gerne kaufen. Im Grunde ist es ja so: Ihr spielt mit euren Kumpels oder vielleicht mit ein paar Leuten in der Kneipe. Dort probiert ihr verschiedene Darts aus und könnt euch dann auch sicher sein, das es die richtigen für euch sind.

  • Servus, ich bin absoluter Steel Dart Neuling und diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wo kaufe ich ? Wohne in 83064 Raubling ! Wo währe das nächste Fachgeschäft. Warscheinlich in München. Habe ca. 5 Jahre lang E-Dart gespielt, da ist ja alles fast gleich ! Seit den 1960er Jahren fahre ich Slot Car (Carrera Autos) da hat sich die Welt ja auch verändert. Fahre aber eben durch die absolute Erfahrung weit vorne. Dart´s wollte ich eben auch welche die mir liegen ! Ein Freund hat mich jetzt Beraten und mir eben schwere Darts empfohlen (als Anfänger) habe aber eben die E-Dart Wurftechnik mit den leichteren Pfeilen und komme desshalb mit den schweren nicht so gut zurecht. Desshalb ein Fachgeschäft muss her. Danke Franz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!