My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Danke, aber das Bild wird da auch nicht größer durch.

    Ich finde die ganzen Ansichten nicht gut.

    Es ist zwar eine Trainingsapp, aber man spielt doch auch mal gegen echte Menschen :)

    Dafür sind die Ansichten alle zu klein, kann man sowas vielleicht anpassen, kann ja optional sein im Multiplayer

    ich schau mal was ich machen kann. Wird allerdings ein wenig dauern

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist es normal das mittlerweile bei der Kaufversion dieser Dartshop McDart im Hauptmenü erscheint ?

    Bin mit dem Account angemeldet mit der ich die Version am 14.3.2017 gekauf hatte


    Edit: Gerade gesucht, ja ist so ;)


    Noch ne Frage:

    Ich spiele ja auf dem Monitor am Board, bin dort mit dem selben Account angemeldet wie am Smartphone, wenn ich nun den Spielstand und die Datenbank vom Monitor aufs Smartphone exportieren will.

    Dann geh ich auf mein Smartphone und dort auf gDrive Menü Datenbank Import (Google Drive) dann poppt mein Dateimanager auf, und dann muß ich wohin ? Unter: /MyDartTraining ist nur der SoundOrdner, ansonsten leer.

    Am Monitor hatte ich aber den Export auf Google Drive getätigt und er hat es da auch bestätigt.

  • Der Soundordner ist lokal auf deinem Telefon. Du musst Google Drive auswählen und dann auf /MyDartTraining

  • Rock your Dart!
  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich nutze MyDartTraining mittlerweile regelmäßig und wollte mich jetzt mal an eigene Sounds wagen.

    Allerdings habe ich nun ein Problem mit dem Caller-Sound.

    Ich habe mir meine eigenen Sounds aufgenommen und will die jetzt in den /MyDartTraining/sounds einspielen. Allerdings ist der Ordner Sounds leer.

    Im Spiel funktioniert die Callerfunktion einwandfrei. Ich habe einfach mal meine 1. Aufnahme (1.mp3) eingefügt um zu testen ob es vielleicht doch funktioniert, leider ohne Erfolg. One Score wird immer noch von Kirk Bevins angesagt, also wird meine 1.mp3 ignoriert.

    Kann mir bei diesem Problem vielleicht jemand weiterhelfen, habe ich da einen Denkfehler?


    Viele Grüße

  • Ja der Sounds Ordner ist leer. Auf die Kirk Bevins Sounds kann man so nicht zugreifen.
    In diesen Ornder kopierst du einfach deine Sounds rein.
    Zusätzlich musst du noch die Option: "eigene Caller Sounds verwenden" aktivieren.


    Für weitere Fragen, kannst du mich auch gerne per Mail an: support@my-dart-training.com kontaktieren.


    lg
    Manfred

  • HI

    Habe mir die App gedownloaded und die ist echt der Hammer muss ich sagen. Super viele Trainingsspiele und einfach zu bedienen.

    Eine Frage hätte ich jetzte aber doch und zwar zu dem Trainingsspiel "JDC Challenge": das scoring nach den vorgegebenen Zahlen ist soweit klar, aber dann switch es ja um auf die Doppel. Für jedes Doppel welches man trifft bekommt man X... Punkte. Hierfür steht aber nur eine Button "HIT" zur verfügung. Drückt man dort einmal drauf erscheint die nächste Zahl die man treffen soll. Frage ist nun: wie trage ich mehere Doppel ein wenn ich die getroffen habe ?

    Z.B. wir D1 angezeigt . . die treffe ich nun sagen wir 2x, ich kann den HIT Button aber nur einmal drücken und bekomme auch nur 1x X Punkte für das getroffene.


    Bin gespannt . . oder habe ich etwas übersehen ? :wacko:

    Zu Hause ist, wo eine Dartscheibe hängt 8o

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja der Sounds Ordner ist leer. Auf die Kirk Bevins Sounds kann man so nicht zugreifen.
    In diesen Ornder kopierst du einfach deine Sounds rein.
    Zusätzlich musst du noch die Option: "eigene Caller Sounds verwenden" aktivieren.


    Für weitere Fragen, kannst du mich auch gerne per Mail an: support@my-dart-training.com kontaktieren.


    lg
    Manfred

    Hallo Manfred,


    der Support ist wie immer der Hammer! Ich werde mich dann mal an meine Sounds machen und dann testen. Falls es nicht klappt, würde ich mich nochmal melden, allerdings kann das noch ein bisschen dauern.


    Danke für diese Top App!


    Viele Grüße

    Sven


    Hallo Manfred,


    mit dem eigenen Sound hat super funktioniert. Ich würde auch gerne Ansagen im Cricket-Modus einspielen. Ist es sehr umständlich ein Sound-Ordner für den Cricket-Modus zu erstellen? Der kann ruhig leer sein da ich meine eigenen Ansagen einspielen möchte.


    lg

    Sven

  • Ist es eigentlich auch möglich die Tastatur komplett auszublenden ?

    Wir spielen immer mit 4 Leuten und der Monitor hängt unterm Board und wir bedienen per Keypad, die Tastur ist zu groß und nimmt viel vom Spielstand weg, den man dann nur gut erkennen kann wenn man davor steht aber eben nicht aus 2,50 m Entfernung, den eigenen Score erkennt man zwar aber nicht was die Gegner haben.

    Wäre schön wenn man die optional abschalten kann.

    Gibt es hier schon was neues für ? Man kann es echt nicht erkennen, was der Gegner an Restscore hat ohne an den Monitor zu treten.

    Was mir auch noch aufgefallem ist, das wenn man 0mit 2 Personen spielt kann man die Tastatur ausblenden, drückt man am Keypad aber die Taste für Backspace, um die falsch eingetippt Zahl zu korrigieren, dann sind plötzlich die Nummerfelder wieder aktiv.

    Ich hab es mal versucht selbst zu ändern diese Ansicht, aber es scheint so als wären die Dateien alle verschlüsselt

  • Gibt es hier schon was neues für ? Man kann es echt nicht erkennen, was der Gegner an Restscore hat ohne an den Monitor zu treten.

    Was mir auch noch aufgefallem ist, das wenn man 0mit 2 Personen spielt kann man die Tastatur ausblenden, drückt man am Keypad aber die Taste für Backspace, um die falsch eingetippt Zahl zu korrigieren, dann sind plötzlich die Nummerfelder wieder aktiv.

    Ich hab es mal versucht selbst zu ändern diese Ansicht, aber es scheint so als wären die Dateien alle verschlüsselt

    Nein gibt es leider nicht und es wird auch noch dauern. Ich bin derzeit leider bis obenhin zu mit Arbeit. Tut mir leid.



    Das hier ist nicht der richtige Platz/Thread für eine solche Diskussion. Hier sollten Fragen zur App beantwortet werden. Ich bitte dich einen neuen Thread zu öffnen oder einen bestehenden zu verwenden, der sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt. Vielen Dank!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh, da habe ich wohl gepennt. Ich bin neu im Bereich Foren und habe (noch) nicht den Überblick. Natürlich werde ich in Zukunft mich mehr informieren und in die richtigen Threads schreiben.

  • Moin.

    auch ich bin neu hier.

    Kurze Vorstellung: Ich hab früher ein wenig gespielt, aber nie im Verein und es scheiterte letztendlich dran, dass ich auf der einen Seite kein Freund war (und bin) vom E-Dart und auf der anderen Seite mir irgendwann beim Steel Dart das händische Aufschreiben jeder einzelne Aufnahme bzw jedes einzelnen Darts zu mühsam war. Lang ists her...

    Bin halt auch so ein kleiner Statistik-Nerd um die Fortschritte festzuhalten :S

    Also jetzt neu frisch ans Werk, neu gestartet mit Blade 5 etc.

    Jetzt erstmal ein fettes Lob, ich habe jede Menge Apps (Android) getestet und für mich ist MDT eindeutig der Spitzenreiter. Insbesondere im Bereich der Statistiken und der Eingabe der (EInzel-Dart) Aufnahmen auf einem Pad hebt es sich von anderen ab.

    Ich habe zwei kleine Erweiterungsvorschläge, für die "Liste". Kenne mich ein wenig mit Software aus und weiß, dass sowas nicht mal eben so gemacht ist, aber es schadet ja auch nicht, sowas zu sammeln.

    Sollte ich übersehen haben dass es diese Funktionen schon gibt oder die Anforderung bereits auf einer der anderen 67 Seiten dieses Threads stehen, seht es mir bitte nach.

    1. Ich würde mir bei Round The World Scoring die Möglichkeit wünschen wie beim normalen RTW, die Felder in zufälliger Reihenfolge spielen zu lassen.

    2. Multiplayer x01: Ich bekomme gelegentlich Besuch von Dart-Hobbyspielern, die von Double Out noch überfordert sind, mit Single Out verlieren sie hingegen. Toll wäre es wenn man die Single/Double Out Option für Spieler unterschiedlich einstellen könnte, um quasi wie beim Golf so ein Handycap einzustellen. Natürlich kann man es auch auf single einstellen und dann selber halt trotzdem auf double out gehen, es verwäscht dann allerdings die Statistik.

    Sonst stört mich nur ein wenig dass beim Standard-Scorer die "fifty"xxx Ansage teils ziemlich unverständlich bzw abgeschnitten ist, kann ich aber mit leben.

    Nochmal, wie gesagt: TOP App!

    vg

    Docus

  • Hi Docus ,


    es freut mich, dass dir meine App gefällt.

    1.) steht bereits auf der To-Do-Liste

    2.) das ist leider nicht so einfach. Es gibt eine Handicapfunktion, dh. du könntest zb. mit 701 oder einer beliebg anderen Startzahl beginnen und den Freund mit 501. Wenn ihm die Statistik vermutlich egal ist, könntest du es auf Double-Out eingestellt lassen und er spielt aber Single-Out.
    Technisch ist es leider nicht so einfach umzusetzen.


    lg
    Manfred

  • Ich hab auch einen weiteren Wunsch für die Liste...


    Im Multiplayer kann man in den Statistiken auch die "letzten Spiele" aufrufen. Was mir dort fehlt, ist ein genaues Ergebnis direkt in der Liste!

    Aktuell steht dort z.B.


    2021-01-31 18:45:47 Sieger Manfred

    Spieler 2 Sets: 1 Legs: 6 Startscore: 501


    Schön wäre es, wenn besser dies (oder so ähnlich...) stehen würde:


    2021-01-31 18:45:47 Sieger Manfred (vs. Digidani)

    Spieler 2 Sets: 1 Legs: 6 Startscore: 501 Ergebnis: 6:0


    Ist solch eine Änderung vorstellbar?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!