Probleme mit Single Feldern

  • Habe ziemliche Probleme mit den Singlefeldern und es wird nicht besser, komme nicht über 55% Trefferquote hinaus wenn ich round the clock spiele. Darte jetzt seit 8 Monaten, bin bei einem 50avg angelangt die letzten 2 Monate und mittlerweile recht solide am scoren und auch checken wird immer besser. Nur bei den Singles wird es trotz Training nicht wirklich besser.


    Ich glaube bei Triples und Doubles hab ich einfach etwas zum Zielen, nämlich genau das schmale Feld.
    Genau in die Mitte des Singlefelds zu zielen hilft nichts, da der Dart im Nichts des Singlefelds verschwindet sozusagen.


    Wollte nur mal checken ob das Problem andere auch betrifft.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich spiele seit ca 4 Monaten und hatte zu anfangs auch das Problem.
    Bei mir gabs 2 Punkte dir mir geholfen haben meine Trefferzahl auf die Singles zu vergrößern


    - Üben Üben Üben: Ich spiele im Schnitt ca 3 mal Around the Clock an einem Trainingstag nur um die Single-Felder zu üben und ich merke wie es mir Tag für Tag besser geht


    - Konzentration: Ich habe und mache auch immer noch den Fehler, dass ich mich auf die Single-Felder nicht genug konzentriere.
    Iwie geh ich ab und zu, zu locker an die Singles weil man sich ja im Unterbewusstsein denkt, ja die mach ich e lokcer sind ja e so groß
    Aber iwann hab ich mich mal bewusst vors Board gestellt und mich wirklich 100% drauf fokussiert und dann gings auf einmal besser.


    Ich hoffe ich konnte dir helfe
    Bei mir war das ein Weg zur Besserung ;)

  • Sogar Profis treffen manchmal das gewollte Singelfeld nicht...


    Ich spiele zwischen durch eine Round the Clock Variante wo ich alle 3 Darts in die grosse Singel-Zahl treffen muss. Also solange S1 bis ich alle 3 in der grossen 1 habe (Double/Trebel oder kleine 1 zählt nicht). Tönt einfach, aber echt noch anspruchsvoll. Ich jedenfalls habe so oft 2 aus 3 oder so, aber denke das kann schon helfen die Singel bisschen zu kontrollieren. Ich meine wenn du immer nur 1 Dart darauf wirfst kannst du den Wurf auch nciht "lernen", dafür musst du denselben Wurf immer wieder wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!