Wie lange spielt ihr schon, wie oft trainiert ihr und wie gut seid ihr?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du hast den Average pro Dart ausgerechnet, die Angaben beziehen sich in der Regel auf den 3-Dart-Average, also einfach mal 3 nehmen.

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

  • Rock your Dart!
  • Ich habe früher ab und zu in der Kneipe gespielt, aber ohne einen tieferen Sinn zu verfolgen. Einfach Spaß mit Kumpels, bei ein paar Bier.


    Nun hatte ich mir im November 2015 ein E-Dart Board geholt und seit Donnerstag hab ich nun endlich auch Steeldarts daheim :thumbsup:


    Average beim Steel liegt zwischen 35-45....ich arbeite feste dran. Bestes High Finish 152...gestern erst...war aber bestimmt viel glück dabei :award: Und Highscore bis jetzt 160....die 180 wollte noch nicht :S

  • Hatte das erste mal vor ziemlich genau einem Jahr Steeldart gespielt. Ab und an mal mit Kumpels.
    Habe dann irgendwann angefangen Zuhause zu trainieren. Auch das war nur ab und an mal.
    Jetzt spiele ich seit etwa 3-4 Monaten regelmäßig (entweder alleine Zuhause oder im Pub mit Kumpels. Aber spiele min 3 mal die Woche).
    Wie gut bin ich.. Gute Frage.. Average habe ich nur einmal ausgerechnet. Hatte da nen 3 Dart Average von knapp 56.
    180er bis jetzt 2x
    140 und 100er zähle ich gar nicht mehr.
    Höchster Checkout bislang: 120


    Wenn ich mein Niveau noch etwas steigern kann werde ich darüber nachdenken dem örtlichen Dartverein beizutreten

  • Wo und wie (gut) spielen die in dem Verein bei dem Du vorbeischauen willst?


    Unabhängig davon: Tu es, ist mein Rat, aus praktischer Erfahrung. ;)

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

  • Rock your Dart!
  • Das kann ich nicht sagen. Jeden Freitag machen sie ein offenes Turnier. Werde dort mal aufkreuzen und schauen ob was geht :)
    Sie spielen in der 2. Nö (Niederösterreich) Landesliga.
    Sollte allgemein also 3. Liga sein (von 4)

  • Also ich spiele jetzt seit gut 2 Monaten, seit guten 2 Wochen täglich. hab bisher 3 E-Dart Turniere hier in Dresden mit genommen (5.Platz von 14, 4. Platz von 16 sowie 25. Platz von 32), was die Turniere angeht bin ich bisher sehr zufrieden obwohl ich immer extrem nervös bin. Haben vor kurzem ein eigenes Team gegründet und spielen ab März unsere erste Saison in der C-Liga. Alles was besser als der letzte Platz ist, ist für uns super. Mein Trainingsgebiet derzeit ist hauptsächlich am Wurfstil zu arbeiten. Derzeit ziehe ich den Arm selten bis nie ganz durch,dies muß sich noch ändern.Aber im großen und ganzen bin ich bisher positiv überrascht,hatte nicht gedacht das ich relativ schnell lerne^^

  • Also ich spiele jetzt seit gut 2 Monaten, seit guten 2 Wochen täglich. hab bisher 3 E-Dart Turniere hier in Dresden mit genommen (5.Platz von 14, 4. Platz von 16 sowie 25. Platz von 32), was die Turniere angeht bin ich bisher sehr zufrieden obwohl ich immer extrem nervös bin. Haben vor kurzem ein eigenes Team gegründet und spielen ab März unsere erste Saison in der C-Liga. Alles was besser als der letzte Platz ist, ist für uns super. Mein Trainingsgebiet derzeit ist hauptsächlich am Wurfstil zu arbeiten. Derzeit ziehe ich den Arm selten bis nie ganz durch,dies muß sich noch ändern.Aber im großen und ganzen bin ich bisher positiv überrascht,hatte nicht gedacht das ich relativ schnell lerne^^

    Mit meinem Wirfstil hab ich auch noch gut zutun. Versuche das jetzt ähnlich wie du, seit 2 Wochen. Gestern Abend habe ich mal versucht, 1000 Würfe komplett durchzuziehen. Am nächsten Tag (heute) merkt man schon ein klein wenig Muskelkater, da die Bewegung ja nicht oft in Alltag vorkommt :) aber es zahlt sich aus :)

  • Hi , ich habe von 1996 - 2000 Bimmeldart in einer "wilden Liga" gespielt, dann bis 2015 komplett aufgehört. Am Anfang nur so aus Fun mit Steel angefangen und seit Anfang des Jahres tägliches Training und seit 2 Monaten auch im Verein. Wird von Tag zu Tag besser. Und es macht unheimlich viel Spaß, ich werde nie mehr einen Softdart in die Hand nehmen !!! :sg:

  • Rock your Dart!
  • Das kann ich dir so nicht wirklich abkaufen.


    Wenn du im Schnitt nach 25 Darts fertig bist, liegt dein Average knapp über 60. Hier widersprichst du dir selbst ;-)


    Und deine Doppelquote wäre absoluter Wahnsinn bei dem Ave und der kurzen Trainingsdauer eig. nicht zu erreichen.

  • Das kann ich dir so nicht wirklich abkaufen.

    Wenn der Junge anfängt in der Liga zu spielen oder auf Turniere zu gehen wird er schon selbst merken wieviel an den Daten dann wirklich noch passen.
    Obwohl ich anfangs nach kurzer Zeit auch schon geglaubt hatte so spielen zu können.

  • Na ja ... Wieder einer der Feststellen wird, dass er in der Liga oder beim Turnier erstmal 40% seines AVG vermissen wird...

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • Ich verstehe eure reaktionen aber ich bin ich nicht der typ der scheiße labert um sich hervorzuheben ,eher im Gegenteil.
    Und diese werte von mir werfe ich auch nur wenn ich alleine bin und trainiere.
    Ich habe erst ein turnier gespielt und das ist in der tat was ganz anderes.
    Habe dort 2:3 und 0:2 verkackt weil meine Doppel Quote mal gar nicht sogut war wie zuhause.


    Abgesehen davon kann ich aufgrund meines berufes nur turniere spielen ,niemals liga :(

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!