Was für Möglichkeiten

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich den richtigen Dart noch immer nicht gefunden habe. Lange auf der Suche, immer mal dies und das Probiert, aber so richtig scheinbar kein Plan von der Materie.
    Ich Spiele den Dart sehr Heck-Lastig, das heißt, stoße ihn relativ weit vom Ende des Barrels weg, kurz vorm Schafft. Mittelfinger führt relativ Mittig, und der Ringfinger richtet die Spitze aus. Welche Form würdet ihr mir empfehlen? Mit Mulde? Oder macht sowas keinen Sinn?


    Bisher gerade Barrels und Tropfenform probiert, irgendwie beides nicht das non Plus. Welche Form wäre richtig?



    Bedanke mich für Antworten! :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, ich habe auch viel probiert und habe es meiner meinung nach jetzt gefiunden...
    Dart9, ich habe den hybrid dart in der kurzen variante und dort hast du die möglichkeit verschiedene versionen zu probieren....
    Mit dem grundstock hast du mehrere schaft / Flight varianten und dann kannst du noch den grip tauschen und die spitzen auch und das schöne ist du kannst sogar mal mit der gleichen konfig (e spitze drauf) edart ausprobieren....
    Dart9.com hybrid dart mario dörfer, vielleicht findest du ja da nach 15 jahren was


    Gruss und good darts, homedarter

  • Wie Echse irgendwo anders schon geschrieben hat, diese Frage wird dir wohl keiner Beantworten können. Und wenn dann ist es reinste Spekulation, weil jeder hält/wirft den Dart anders, auch wenn es sich um die gleiche Barrelform handelt.

  • Diese Frage wird dir niemand beantworten können. Früher dachte ich gerade Barrels wären optimal für mich. Jetzt Spiele ich Taylors mit,und ohne Mulde.
    Solltest du noch keine "Mulde" probiert haben probier sie doch mal.Ich komme mit leichten Mulden wie die von Phil Taylor,oder Target Rising Sun sehr gut zurecht.Auch wenn mir die Taylors noch besser liegen, aber meine Rising Sun haben einen Kumpel so überzeugt,dass er sie mir praktisch aus den Händen gerissen hat weil er damit so gut zurechtgekommen ist ;)
    Darum der einzige Rat. Probiere doch einfach mal Mulde,oder Darts die du von der Form her bis jetzt nicht in Betracht gezogen hast,
    oder eine "normale" Dartform mit aussergewöhnlicher Bearbeitung,wie die von bambam z.B.
    Zeigt Eure Darts!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Geht nur mit ausprobieren und viel trainieren. So viel wie möglich spielen, spielen, spielen.
    Ein guter Darter kann mit fast jeden Dart ordentlich werfen, ein schlechterer muss weiter trainieren.
    Vertrauen beginnt im Kopf und nur wenig beim Dart an sich.
    Sicher sollte man sich mit dem Dart wohl fühlen, das ist Grundvoraussetzung, aber ums rumprobieren kommt meist keiner herum.
    Ich weiß ist :klugscheiss: aber nicht ganz verkehrter :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!