Alcoholcontrole tijdens German Gold Cup 27.01 2009

  • Zitat

    De WDF reglementen verbieden echter het gebruik van alcohol bij jeugdspelers en dat kan op deze wijze gewaarborgd worden. De controle had ook resultaat; 1 speler werd direct uit het toernooi genomen.


    Hier ist natürlich der Halbholländer gefragt. Soweit ich das verstanden habe, wurden in Bremen alle Jugendspieler, die in die 2. Runde kamen auf Alcohol getestet. Ein Spieler wurde daraufhin aus dem Turnier genommen. Quelle:http://www.dartsinside.nl/inde…rts-federation-&Itemid=18


    Davon las ich seitens des DDV nichts. Ist das keine Information, die weitergegeben werden sollte, oder als wichtig genug erachtet wurde weiterzugeben?.......aus dem www.....der Schwede :prost:

  • Umfrage quer nutzen!

  • das sollte man nicht nur auf jugendspieler begrenzen.fragwürdig ist dabei immer ob es sich überhaupt um einen deutschen spieler handelt.wenn das der fall ist dann wäre das schon meldenswert

  • Hier ist natürlich der Halbholländer gefragt. Soweit ich das verstanden habe, wurden in Bremen alle Jugendspieler, die in die 2. Runde kamen auf Alcohol getestet. Ein Spieler wurde daraufhin aus dem Turnier genommen.


    Das siehst Du so ganz richtig, oh Du Schwede vom Deich. Zusätzlich wurde auch das Alter der Spieler kontrolliert. Komisch, dass der DDV da nichts verlauten lässt, will er doch eine Vorreiterrolle spielen. Kommt vielleicht noch.

  • Na ja,
    erst einmal finde ich das schon richtig gut das überhaupt kontrolliert wird. Wenn man dies auch bei den Erwachsenen umsetzen würde hätte man mit Sicherheit eine andere Reihenfolge in den Ranglisten . Da würde sich der ein oder andere in der PDC/GDV und der WDF jenseits von gut und böse wieder finden. Andererseits geheich davon aus das der DDV natürlich darüber informieren würde wenn es einen "Jugendlichen" mit einem positiven Test geben würde, nach einigen Telefonaten habe ich dann gehört das 2 ehemalige Jugendspieler sich haben testen lassen wovon ein Test positiv war. Da diese aber mittlerweile nur noch im Seniorenbereich spielen dürfen war dies kein Problem. Dies alles habe ich aber auch nur erzählt bekommen, also nichts richtig genaues weiß man.


    Vielleicht sollte man diese Frage einfach mal im DDV Forum stellen, was ich dort so mitbekomme ist das eigentlich unverzüglich auf solche Anfragen reagiert und geantwortet wird.


    Whiskas

  • Andererseits geheich davon aus das der DDV natürlich darüber informieren würde wenn es einen "Jugendlichen" mit einem positiven Test geben würde, nach einigen Telefonaten habe ich dann gehört das 2 ehemalige Jugendspieler sich haben testen lassen wovon ein Test positiv war


    Falls du das Zitat von darts inside nicht gelesen hast (Threadanfang):

    Zitat

    De WDF reglementen verbieden echter het gebruik van alcohol bij jeugdspelers en dat kan op deze wijze gewaarborgd worden. De controle had ook resultaat; 1 speler werd direct uit het toernooi genomen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    De WDF reglementen verbieden echter het gebruik van alcohol bij jeugdspelers en dat kan op deze wijze gewaarborgd worden. De controle had ook resultaat; 1 speler werd direct uit het toernooi genomen.


    Ich übersetze dann mal wortwörtlich um allen "Übersetzungsfehlern" zuvor zu kommen, aber im Prinzip hat der Schwede ja keinen Fehler gemacht und alles richtig interpretiert...


    Das WDF Relegwerk verbietet es den Jugendlichen Alkohol zu "gebrauchen" (also zu konsumieren) und [diese Regeln] können auf diese Art und Weise [Anm. d. Red. also durch die Alkoholkontrolle] durchgesetzt werden. Die Kontrolle hatte auch ein (positives) Ergebnis: Ein Spieler wurde sofort aus dem Turnier genommen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark




  • erst einmal finde ich das schon richtig gut das überhaupt kontrolliert wird. Wenn man dies auch bei den Erwachsenen umsetzen würde hätte man mit Sicherheit eine andere Reihenfolge in den Ranglisten . Da würde sich der ein oder andere in der PDC/GDV und der WDF jenseits von gut und böse wieder finden.Andererseits geheich davon aus das der DDV natürlich darüber informieren würde wenn es einen "Jugendlichen" mit einem positiven Test geben würde, nach einigen Telefonaten habe ich dann gehört das 2 ehemalige Jugendspieler sich haben testen lassen wovon ein Test positiv war. Da diese aber mittlerweile nur noch im Seniorenbereich spielen dürfen war dies kein Problem. Dies alles habe ich aber auch nur erzählt bekommen, also nichts richtig genaues weiß man.


    Vielleicht sollte man diese Frage einfach mal im DDV Forum stellen, was ich dort so mitbekomme ist das eigentlich unverzüglich auf solche Anfragen reagiert und geantwortet wird.


    Whiskas


    So ein Dünnpfiff kann nur von dir kommen Katzenfutter,ich leg mir jetzt einen Stubentiger zu der dich dahin befördert wo du hingehörst. Aber vorher solltest du uns allen noch erklären wer die GDV ist,noch nie gehört.



    Checker

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Na da is er wieder,


    unser real Checker. Lange nichts mehr geschrieben, aber kommt ja auch meisten nichts vernünftiges bei raus. :P


    Wieder mal eine Info, es gab keinen Jugendlichen der positiv auf Alkohol getestet wurde. Aber das schrieb ich eigentlich schon im letzten Post nur keiner wollte es wohl verstehen. Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich hoffe das es diesmal einfacher zu verstehen ist. Im übrigen, einfach mal auf die Signatur achten.:danke:


    Whiskas

  • Dies alles habe ich aber auch nur erzählt bekommen, also nichts richtig genaues weiß man.

    Aus obigem Post ist nicht zu ersehen, daß du die klare Information gibst, daß kein Jugendspieler "positiv" getestet wurde. Du sagst weiterhin, daß sich nur zwei ehemalige Jugendspieler testen ließen. Dart insite nimmt das dann zum Anlass, so eine Ente loszulassen?

    Wieder mal eine Info, es gab keinen Jugendlichen der positiv auf Alkohol getestet wurde. Aber das schrieb ich eigentlich schon im letzten Post nur keiner wollte es wohl verstehen.

    Dart insite hat einen kompakten Bericht geschrieben, mit klaren Aussagen, Fotos (Astrid Kamm mit Meßgerät, Meßgerät ganz alleine :) ). Mit Second - hand - Informationen ohne konkrete Quellenangabe kann man eine journalistische Aussage nicht entkräften. Das ist ja auch, in erster Linie, nicht dein Interesse, nehme ich an. Mit freundlichen Grüßen, der Schwede.

  • Hallo Dartfreunde,


    mit Verwunderung muss ich wieder einmal festellen mit welcher Hartnäckigkeit man an dem Kneipensport-Image des Dart versucht fest zu halten!


    Anders ist ein solches Verhalten der Verbände (wenn ich mal davon ausgehe, dass es diese Alko-Kontrollen gab`und wirklich ein Jugendspieler ausgeschlossen wurde) nicht zu verstehen.


    Warum? - Wenn wirklich ein Interesse bestünde (wie übrigens im DSF auch großtönend in Bezug auf Doping angekündigt wurde - aber dazu später mehr) Dart in das rechte Licht zu rücken, hätte man eine solche Nachricht sofort progressiv publiziert, um zu zeigen, dass man es ernst meint.


    Im Moment lote ich aus, ob und wie ein professionelleres Management für Profi-Dartspieler im deutschsprachigen Raum zu etablieren wäre und ob es wirtschaftlich interessant ist.


    Es zeigt sich, dass es zwei große Herausforderungen zu meistern gibt, welche im Grunde wieder auf ein und dasselbe hinauslaufen - der schlechte Ruf unseres Sports (Kneipensport, Alkohol-Problematik, etc.)!


    In Gesprächen stellte ich fest, dass diese Aussenwirkung, insbesondere durch die "Elektronikdart-Unternehmungen" wesentlich geprägt wird! Was uns der "Elektro-Dart" zum einen durch seine Verbreitung an Popularität gebracht hat - vernichtet er leider in größerem Maße auf der anderen Seite durch sein "Auftreten" und seine extrem negative Aussenwirkung! (zu diesem Thema könnte ich seitenweise Infos geben - insbesondere wie sich einige wenige Spieler, völlig "unterbezahlt", vor diesen Karren spannen lassen und leider damit dem gesamten Dartsport/sich selbst schaden!)


    Eine Differenzierung, zwischen dem "Unternehmertum Elektronikdart" unter dem Deckmäntelchen des organisierten Vereinssports und dem tatsächlich gemeinützigem Vereinssport Dart, fällt den Unbeteiligten schwer. Zudem gibt es wenige "Angriffspunkte", um den Unterschied heraus zu stellen!


    Der wichtigste Schritt in diesem Punkt wäre endlich die DOSB-Mitgliedschaft des DDV (ein wirkliches "Pfund" mit dem man wuchern könnte!); zudem sollte man nicht "fadenscheinig" agieren - und jetzt zu den angekündigten Dopingkontrollen:


    Zuerst war ich überrascht, aber auch froh, als ich im Fernsehen diese Äusserung in Bezug auf Doping-Kontrollen seitens DDV (WDF) mit bekam. Natürlich habe ich mich auch sofort gefragt (da ich aus meiner Tätigkeit in anderen Sportarten mich schon mit der Dopingproblematik auseinandersetzen musste) wie soll das umgesetzt werden? Ich habe sofort auf den NADA/WADA-Seiten nachgeschaut und musste leider feststellen, dass wieder einmal der Dartsport (DDV/WDF) es schafft sich Hohn und Spott auszusetzen. In den für unseren Sport massgeblichen Bereichen (Alkohol, Beta-Blocker, Pulsreduzierer/Beruhigungsgenerika usw.) keine Nennung des Sports "Dart". Ein Bekannter (Semi-Profi Seat), welcher unter der FIA (hier wird der Sportverband, bspw. neben Bogenschießen u.a. namentlich in den WADA/NADA-Regularien unter Alkohol 0,0 eingetragen!) hin-und-wieder Rennen fährt, scherzte dann und meinte nur, dass jetzt im Dart endlich Schluss sei mit "Epo-Doping" für die Ausdauer und "Anabolika-Doping" für die "gestählten Körper" der Dartspieler.


    Ich muss hier völlig zustimmen, es kann nicht sein, dass man die für unseren Sport relevanten "Dopingbereiche" nicht explizit einschliesst - und man muss damit rechnen, dass pot. Geldgeber nach solchen Aussagen im TV natürlich konkret werden - insbesondere wenn es um Geld, sprich Sponsoring geht!


    Naja, habe jetzt genug gelabert - möchte auch nicht mehr groß im Forum posten. Wer will kann mich ja auf einen der Punkte persönlich ansprechen, wenn Ihn was interessiert. Gelegenheiten gibt`s genug auf diversen Turnieren (Gladbeck, Bandits Open, ...).




    VG Markus Scheck

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Rock your Dart!
  • Hallo,


    bereits im April 2008 hat der Jugendausschuss beschlossen, dass es bei den dann kommenden Jugendturnieren stichprobenartige Alkoholkontrollen geben wird. Dies ist und war kein Geheimnis und wurde auch seinerzeit auf der HP des DDV bekannt gegeben.


    Der aktuelle Stand ist, dass seit Berlin Kontrollen durchgeführt werden und dass seitdem noch nicht ein einziger Jugendlicher aus dem Wettbewerb genommen werden musste.


    Die Kontrollen sind angekündigt (Ausschreibungen, Aushänge) und alle Teilnehmer wissen somit, auf was sie sich einlassen. Es wird aber keine Wasserstände zu durchgeführten Test und deren Ergebnisse auf der HP geben.


    Gruß, Casi

  • Und damit haben sich die "großen Worte" des aufstrebenden "Dart-Managers" in Luft aufgelöst.


    Einfach so :duw: weg sind Sie!


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Was uns der "Elektro-Dart" zum einen durch seine Verbreitung an Popularität gebracht hat - vernichtet er leider in größerem Maße auf der anderen Seite durch sein "Auftreten" und seine extrem negative Aussenwirkung!

    Aua

    Naja, habe jetzt genug gelabert

    Ja

  • Off-Topic


    Wieso wird hier ständig geschrieben, dass die E-Darter die größeren Säufer sind?


    Fakten:
    Ich spiele seit 22 Jahren Steel- und seit ca. 18 Jahren E-Darts. Ich kenne sicher beide Seiten besser als 99,9 %.


    Sorry, aber beim Steel wird wesentlich mehr gesoffen, vor allem härtere Sachen.
    Das mag am größeren Druck des Einfach-K.O. liegen und sicher auch an den
    längeren Pausen.


    Ich vergleiche hier nur größere Turniere (DDV/GDC mit DSAB-Tour).
    Nicht das kleine Turnier in der nächsten Eckkneipe.


    Prost
    Maik

  • Sorry, aber beim Steel wird wesentlich mehr gesoffen, vor allem härtere Sachen.Das mag am größeren Druck des Einfach-K.O. liegen und sicher auch an denlängeren Pausen.


    oder am Steckgeld das sich die "Steelys" sparen :lollol: :lollol:

  • Rock your Dart!
  • Irgendwie....verstehe ich die ganze "Aufregeung" hier nicht.


    Solang' der Alkohol auf großen Turnieren immer noch preiswerter ist,als antialkoholische Getränke, solange wird auch auf Turnieren "gesoffen".Ob nun auf "großen" oder "kleinen" Turnieren. Wenn ich 'nen Kaffee oder 'ne Apfelschorle will,zahl ich im schnitt zw. 1,90€ und 2,50€ dafür....während ich das Pils aber schon für 1,40-1,60€ bekomme (kleine Gläser....bevor sich hier noch wer aufregt,dass die Preise nicht stimmen).


    Man kann natürlich den Alkoholkonsum generell auf Turnieren verbieten (ähnlich dem Rauchen) und man kann ALLES REGLEMENTIEREN.....aber: Wo bleibt dann der Spaß ???

  • Solang' der Alkohol auf großen Turnieren immer noch preiswerter ist,als antialkoholische Getränke, solange wird auch auf Turnieren "gesoffen".
    ...
    Man kann natürlich den Alkoholkonsum generell auf Turnieren verbieten (ähnlich dem Rauchen) und man kann ALLES REGLEMENTIEREN.....aber: Wo bleibt dann der Spaß ???


    Saufen zu teuer...
    Ohne Saufen kein Spaß...


    Du widersprichst Dir selbst. Aua [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_060.gif]


    Achja, Dein Nickname soll wohl witzig sein? Um den zu toppen, hast Du diesen mehr als saublöden Avatar dazugewählt


    Edit.: Nur einige Stunden später: Hervorragend, der Mann ist lernfähig! Der Stinkefingeravatar ist weg und ein neuer, witziger KuddeldaddelDu ist da! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • :lollol: :lollol: :lollol:


    was wollen wir trinken sieben tage lang...also wenn man mitterweile saufen muss um bei seinem hobby spass zu haben dann frage ich mich ob man nicht das falsche hobby ausgesucht hat ?( ?(

  • Wenn man gemütlich dabei paar Bier (oder in meinem Fall Kölsch-Cola) trinken kann empfinde ich das als sehr angenehm. Beruhigt auch meine Nerven ein wenig. Versteh auch nicht wieso man das verbieten sollte. Wer sich mit Alkohol nicht benehmen kann der konnt das auch vorher ohne nicht. Ich seh da auch keinen Grund persönlich zu werden

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!