Grand Slam of Darts 2016

  • Verstehe die Dislussion eh nicht, es ist ja nicht van Gerwens Schuld, dass die Leute gegen ihn im den entscheidenden Momenten nicht da sind. Er musste gestern Abend nicht mal sein A-Game zeigen, da Wade einfach nicht zur Stelle war, wenn es darauf ankam. Er kann in den entscheidenen Momenten einfach immer eine Stufe höher schalten und davor sollte man Respekt haben. Finde es fast schon despektierlich, dass die Leute sich Finalspiele mit MvG nicht antun wollen, nur weil eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass er deutlich gewinnt. Momentan sehe ich einfach keinen Spieler, der ihn im Matchplay-Modus schlagen kann, da er auf so eine lange Distanz mit seinen Averages einfach mehr Legs gewinnt. Im Set-Modus ist das was anderes, selbst wenn er mehrere Sets mit 3:0 gewinnt ist er nicht der sichere Sieger. Wenn man ihn also schlagen kann, dann tatsächlich bei der WM oder beim Grand Prix.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Grüne polarisiert halt. Dass er derzeit, bzw. wohl schon länger der beste und konstanste Spieler ist, dafür gebührt ihm Respekt. Aber mögen muß ihn deshalb noch lange nicht. Habe das Finale nach der 2. Session abgeschaltet. Nach einer Woche Darts im TV ist mein Bedarf auch gedeckt, so dass ich gut damit leben kann, ein recht einseitiges Finale nicht zu schauen


  • Super Beitrag, alles richtig!
    Hinzufügen möchte ich, dass er aus meiner Sicht, nach dem 2013er Finale (btw. für mich immer noch das beste Spiel aller Zeiten) noch immer auf Kriegsfuß mit der WM ist. Ich denke vor allem ihm selbst passt dieser Set-Modus einfach nicht. Und er kann ihn auch nicht ständig üben, das kommt dazu. Dazu kommt noch der Druck, dass er das Ding "erst" 1x gewonnen hat und es JEDER dieses Jahr von ihm erwartet. Ich bin gespannt, ich denke er würde alle Majors dieses Jahr gegen den WM-Titel tauschen.

  • Finde es fast schon despektierlich, dass die Leute sich Finalspiele mit MvG nicht antun wollen, nur weil eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass er deutlich gewinnt.

    Also bitte, das ist doch wohl jedem selbst überlassen. Ist man deswegen nun schon ein respektloser Mensch? Ich bitte Dich.
    Manche ergötzen sich eben an van Gerwens großartigem Spiel, diejenigen macht doch auch niemand hier deswegen an. Sollen sie doch.
    Andere langweilen sich dabei eben zu Tode oder finden van Gerwen doof und schalten ab.
    Dafür hagelt es dann aber regelmäßig sofort wütende Reaktionen hier. Verstehe diese seltsame Harmoniesucht überhaupt nicht, dass jeder doch bitte van Gerwens Spiele respektvoll zu Ende schauen soll. Was soll sowas?


    Zu van Gerwen: Ich glaube, man macht sich etwas vor, wenn man sich nun einredet er sei im Set-Modus leichter zu bezwingen. Da will man sich nun irgendeine Spannung einreden. Die Niederlagen bei der WM hatten andere Gründe von Fall zu Fall. Unter normalen Umständen marschiert er auch bei der WM locker zum Sieg. Und es ist ja nun nicht so, dass er nicht auch im Leg-Modus schon geschlagen worden wäre.
    Gerade mal angeschaut wie es bei der WM so aussieht: Falls er das Glück hat, dass am Wochenende Jenkins noch an Whitlock vorbeizieht (was angesichts der Auslosung sehr gut möglich ist) würde er im Achtelfinale auf Bunting oder Jenkins treffen.lol Viertelfinale vielleicht Thornton oder Chizzy. Da steht der im Prinzip von vornherein schon im Halbfinale. Und da sind wir halt wieder an dem Punkt: Ich finds langweilig. Macht aber nichts, die Spannung kann man sich auch aus andren Spielen ziehen, es geht ja nicht nur um den Titel, sondern eben auch um den Weg dorthin.

  • Da steht der im Prinzip von vornherein schon im Halbfinale. Und da sind wir halt wieder an dem Punkt: Ich finds langweilig. Macht aber nichts, die Spannung kann man sich auch aus andren Spielen ziehen, es geht ja nicht nur um den Titel, sondern eben auch um den Weg dorthin.


    Find ich gar nicht so langweilig, im Halbfinale gehts dann gegen Phil, Lewis oder Barney. Da muss auch Gerwen konzentriert bleiben, die 3 wissen, wir man WMs mehrfach gewinnt.

  • Rock your Dart!
  • Wright hat es auch endlich mal Verdient. Er kommt jedes mal so weit, und fliegt im letzten Moment immer gegen MvG raus. Fast schon unfair, da Wright manchmal echt stärker spielt, nur im Entscheidenden Moment nicht checkt.
    Fast bei jedem Turnier, wird Peter 2.D oder 3.D , also ist echt an der Reihe der Mann.


    Noch immer habe ich keine Antwort darauf, welche Darts er dieses Jahr spielt. Kann da echt keiner helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!